April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hydro94, 6. SSW am 25.08.2021, 17:42 Uhr

Beschwerden

Hallöchen

Ich wollte Mal so rumfragen, was ihr denn an Symptomen habt und wann die anfingen. Ich hocke hier bei 5+3 und bete, dass nichts kommt, da ich ja voll im Praktikum bin
Ich weiß nicht mehr, wann es bei mir bei der letzten anfing, weiß aber dass es ungefähr in der 11. Woche fast schlagartig vorbei war.....allerdings war meine Schilddrüse nicht eingestellt und ich glaube viel kam am Ende auch davon....mein FA konnte die symptome nicht sofort der Schwangerschaft zuordnen war dann sowas lustiges wie lichtempfindlich und ich konnte auf keine Bildschirme schauen

Da ihr ja alle ein Stück weiter seid also die Frage : wann fing das alles bei euch an?

 
9 Antworten:

Re: Beschwerden

Antwort von Jofrie am 25.08.2021, 18:24 Uhr

Bei mir haben Schwindel, Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und extreeeeeme Müdigkeit und Geruchsempfindlichkeit so in der 7. Woche angefangen. Ist meine 1. Schwangerschaft.
Aber das ist ja bei jedem ganz unterschiedlich. Ich kenne eine mit Dauerübelkeit und Erbrechen in der gesamten SS und zwei, die überhaupt nichts gemerkt haben. Viel Glück, dass du das Praktikum symptomlos übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Lilime17, 7. SSW am 25.08.2021, 18:37 Uhr

Hallo!
Also mir ist schon einige Tage vor Ausbleiben der Periode dauerschlecht gewesen und zur Zeit habe ich das Gefühl, dass die Übelkeit sich täglich noch steigert. Bin heute bei 6+5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Shaddi, 9. SSW am 25.08.2021, 20:05 Uhr

Ich gehöre auch zur Fraktion Kotzübel -.- Angefangen hat es schlagartig, als ich den positiven Test in der Hand hatte, aber das war wohl die Aufregung^^ Seit dem kam es schleichend und bleibt über den ganzen Tag. Mal mehr, mal weniger, aber insgesamt ist es wirklich schwer auszuhalten. Ich hab schon einen Sohn, mit dem ich eigentlich gerne nachmittags auf den Spielplatz gehen würde und das ist im Moment kaum möglich. Übergeben musste ich mich bisher nicht.
Hinzu kommen Müdigkeit, Schwindel, Schmerzen im unteren Rücken und Sodbrennen. Müdigkeit und Schwindel etwa ab der 5. oder 6. Woche. Die Schmerzen immer wieder mal seit positivem Test in der 4. Woche und Sodbrennen erst seit kurzem, so ab Mitte der 8. Woche.
Ich hatte auch schon so beginnende Krämpfe in den großen Zehen. Das hatte ich bei meinem Sohn am Ende der Schwangerschaft einfach jede Nacht jedes Mal, wenn ich mich gedreht habe... Was man nicht alles macht für die Kleinen^^

Drück dir die Daumen, dass du so weit es geht verschont bleibst und dein Praktikum weitermachen kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von CajunShrimp am 25.08.2021, 20:21 Uhr

Huhu
Übel ist mir seit Mitte/Ende letzter Woche. Also so in der 7. Woche.
Früher müde bin ich schon ne Woche länger…
Und Kurzatmigkeit fängt jetzt an… ich weiß noch, wie ich vor 3 Jahren bei meinem Sohn auf dem Weg ins 3. og auf einer Toilette gestoppt habe, weil ich gekeucht hab wie ne Dampfwalze. Hab’s ehrlich gesagt, als ich gestern zum ersten Mal seit langem im Büro war nicht versucht, sondern hab den Aufzug genommen das wird aber definitiv noch schlimmer werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Sabi001 am 25.08.2021, 20:23 Uhr

Hi,

Ich bin bei 5+4 angekommen und bin noch komplett beschwerdefrei. Da es meine erste SS ist kann ich auch nicht aus Erfahrung sprechen. Ich hoffe wir haben Glück und es geht so weiter :)

Liebe Grüße
Sabi001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Leprek, 8. SSW am 26.08.2021, 10:45 Uhr

Huhu
Ich bin heute 7+2 bei mir ging es mit Unterleibschmerzen und Brusschmerzen in der 5ssw los. Anfang der 6 ssw waren die Beschwerden dann weg und es fing mit ab und an etwas flau im Magen an. Seit der 7ssw ist es Tagesreise mal mehr und mal weniger gut . Ach ja seit Tag 1 der Schwangerschaft kann ich einfach nicht schlafen, obwohl ich todmüde bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von LisaMitBauchzwerg am 26.08.2021, 17:42 Uhr

Hey

Also ich musste häufiger Pipi machen und meine Brüste haben etwas wehgetan.. das hat alles schon sehr früh angefangen, ich wusste nur nichts damit anzufangen. Jetzt bin ich in der 8+2 und habe einfach nur etwas Heißhunger auf Knabberzeug, meine Brüste spannen immer noch. Aber ich habe keine Übelkeit oder sonstiges, zum Glück! Das mit dem Heißhunger hat so vor ein paar Tagen angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von LisaMitBauchzwerg am 26.08.2021, 17:44 Uhr

Ach, natürlich bin ich in der 7+2 hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Happiness1992, 6. SSW am 27.08.2021, 20:16 Uhr

Ich hatte bis vor 2 Tagen noch etwas Ziehen im Unterleib,was dann auf einmal verschwunden war.Heute morgen beim Auto fahren ist mir ganz flau geworden,was jetzt aber auch rückläufig ist.Achso und schlafen könnte ich den ganzen Tag.Geht es noch jemanden so?
Ich mach mir ja immer gleich sorgen wenn Symptome die mal da waren nicht mehr da sind
Bin 5+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Beschwerden

Guten Morgen ich habe am Donnerstag meinen ersten Kontrolltermin. Langsam werde ich etwas nervös, weil ich kaum was merke. Bei meiner ersten SS taten meine Brüste sehr weh und ich musste nachts ständig aufs Klo. Und jetzt nix, man liest ...

von Fräulein Schnürschuh, 5. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

befürchte, so langsam kommen die ersten Beschwerden...

Guten Morgen, bin heute extrem kurzatmig. Eben nach dem Duschen und Anziehen musste ich mich erstmal zehn Minuten wieder ins Bett legen. War so fertig, dass ich echt ne Pause brauchte. Außerdem hab ich heute unglaublich heftig Kreislauf. Selbst kleinste Bewegungen ...

von Casper93, 7. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Weitere Anzeichen bzw. Beschwerden

Hallo, ich habe das Gefühl das mein Bauch auf Hochtouren arbeitet. Na klar, tut er das. Aber kennt ihr das Gefühl? Und ich habe vermehrt Ausfluss. Ist das normal? (Ganz normal transparent und neutral ) Jedes Mal gucke ich, ob da nicht doch Blut mitgekommen ist. Aber bisher ...

von Sonnenschein 2016, 5. SSW 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Frage zu Beschwerden

Hallo zusammen, ich bin nach einer langen Kinderwunschbehandlung nun endlich das erste Mal schwanger und hoffe dass es so bleibt!! Ich bin in vielem so unsicher.... habe gestern und vorgestern Abend/Nacht kurz mensartige Schmerzen gehabt....nicht lange, ca 4-5 Min und ...

von hoffnung83, 5. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

ab wann beschwerden

ab wann hat bei euch die Übelkeit/Müdigkeit angefangen?? ich mach mir schon sorgen weil es mir noch so gut geht, bei der leztten ss find es gleich bei 4+0 an... nicht das ich es schlimm finde das es mir gut geht(is auch besser, nächste Woche fängt erst die Schule und Kiga an ...

von nulli1 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

beschwerden

Hallo zusammen, wollt mal fragen was ihr für Beschwerden habt?? Also ich hatte bis Freitag mit Übelkeit Bauchweh und auch Schwindelgefühl zutun es ist komischerweise seit dem ich dann am Freitag beim FA war alles weg bis auf ab und an morgends mal schwindelig aber sonst ...

von Nicki90, 8. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Welche Beschwerden habt ihr?

Hallo liebe Mit-Kuglerinnen, ich bin zum ersten Mal schwanger und habe trotz meiner bereits 34 Jahre, so herzlich gar keinen Plan vom schwanger sein (-: Ich bin heute 6+1, also in der 7. Woche und ich merke quasi nichts. Bis letzte Woche hatte ich öfter mal starke ...

von berlinchen10, 7. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

keinerlei Beschwerden noch "normal?"

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es unter euch noch jemanden gibt, der noch keine Beschwerden hat. Ich bin jetzt Ende 7. Woche und bis vor einer Woche hatte ich noch ab und zu ein Ziehen oder ähnliches, aber seit dem nichts mehr. Mir ist in keinster Weise irgendwie ...

von Ninkashi, 7. SSW 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.