April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 9. SSW am 24.08.2021, 18:34 Uhr

Na, was ist das? - Äh... Ein Reifen!

Das war die Antwort von meinem dreijährigen Sohn auf die Frage, was das auf dem Ultraschallbild denn ist :D

Ich bin heute bei 8+3, der Krümel ist zeitgerecht entwickelt, misst etwas über 2 cm und das Herz schlägt. Mein nächster Termin ist am 13. September :)
Die Übelkeit weicht langsam dem Sodbrennen. Etwas früher als bei meinem Sohn damals. Ich habe beides eigentlich nicht vermisst xD
Ich werde dann mal versuchen, mein Gulasch von heute Mittag zu essen, ohne dass mir schon dabei wieder speiübel wird. Wünscht mir Glück :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: "Na, was ist das?" - "Äh... Ein Reifen!"

Antwort von Sofia84 am 24.08.2021, 20:44 Uhr

So ein schönes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na, was ist das?" - "Äh... Ein Reifen!"

Antwort von Laewenzahn am 25.08.2021, 7:33 Uhr

Was für ein schicker Reifen.

Aber wie war das…. Aus einer Kleinen Raupe wird ja auch ein wunderschöner Schmetterling.

Warum dann nicht aus einem Reifen, ein Kind

Ich hoffe dein Gulasch war lecker… (alleine der Gedanke lässt gerade ein ungutes Gefühl im Magen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na, was ist das?" - "Äh... Ein Reifen!"

Antwort von Ulli_1990, 6. SSW am 25.08.2021, 10:58 Uhr

Hallo,

Ich habe laut gelacht, als ich den Post gelesen habe, zu schön

Freut mich dass alles gut aussieht bei deinem Krümel!

Gegen Sodbrennen hilft mir das Münchner Leitungswasser, das ist mega kalkig und neutralisiert so die Säure ein bisschen. Ansonsten vlt Toast oder Brot, dass die überschüssige Magensäure bissal aufsaugt?

Drücke dir die Daumen, dass das auch schnell wieder weg ist
Bei mir geht es jetzt langsam mit mehr Übelkeit los, bin aber auch erst 5+2.

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na, was ist das?" - "Äh... Ein Reifen!"

Antwort von Shaddi am 25.08.2021, 12:20 Uhr

Danke :) Ganz die Mama :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na, was ist das?" - "Äh... Ein Reifen!"

Antwort von Shaddi am 25.08.2021, 12:23 Uhr

War vielleicht auch ne gemeine Frage an ein Kleinkind, das noch nie ein Ultraschallbild gesehen hat^^

Lecker war es, aber wenn ich daran denke, dass ich das heute wieder essen "muss" wird mir auch ganz anders... Heute ist die Übelkeit aber auch wieder volle Pulle zurückgekehrt -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na, was ist das?" - "Äh... Ein Reifen!"

Antwort von Shaddi am 25.08.2021, 12:27 Uhr

Danke :) Mit Leitungswasser kannst du mich jagen im Moment. Das verstärkt die Übelkeit, warum auch immer. Gibt ja wenig, das so neutral ist...
Ja, Zwieback habe ich abends schon versucht. Will ungern wie in der letzten Schwangerschaft irgendwann einen Liter Milch am Tag trinken. Meine Hebamme hat mir noch Mandeln empfohlen. Gut durchgekaut bilden die wohl auch einen Schutzfilm, sodass nix mehr aufsteigt. Das werde ich versuchen, sobald mir nicht mehr so übel ist. Im Moment wechselt sich ja einfach beides ab... Letztes Mal war die Übelkeit etwa ab Woche 14 weg. Hab noch Hoffnung :)

Ui, dann wünsch ich dir, dass es sich gut festbeißt :) Wann hast du deinen ersten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na, was ist das?" - "Äh... Ein Reifen!"

Antwort von Ulli_1990, 6. SSW am 25.08.2021, 13:38 Uhr

Hm, das mit den Mandeln klingt gut, muss ich mir merken.

Morgen Nachmittag ist der erste Termin ich bin so aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na, was ist das?" - "Äh... Ein Reifen!"

Antwort von Shaddi am 25.08.2021, 14:15 Uhr

Glaub ich dir, ich bin gestern auch mit Herzklopfen in die Praxis :) Drück dir die Daumen, dass man schon viel sieht und alles gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.