April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel8907, 6. SSW  am 23.08.2021, 13:32 Uhr

Nach Ausschabung wieder schwanger

Hallo liebes Community,

Hoffentlich geht es euch gut! Ich bin neu da und ziemlich nervös und ich mache mir seit Tagen wirklich ein mega Stress!

Weil: Ich hatte am 21. Mai 2021 eine Ausschabung. Danach wartete ich mind. 2 Monate und seit einer Woche zeigen mir die Tests, dass ich wieder schwanger bin.

Ist alles mega schön, wir haben uns auch ein bisschen gefreut, jedoch ist die Angst zu gross, dass wieder was falsch laufen wird und wir das Baby evtl. wieder verlieren.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich mega krasse Brustschmerzen und die wurden auch wirklich grösser, manche Gerüche konnte ich gar nicht vertragen, Müdigkeit war da, etc. aber keine Übelkeit.

Dann mit der Zeit gingen die Brüste zurück, sie taten nicht mehr so weh, auch konnte ich mit den Gerüchen ganz normal "wahrnehmen".. Da spürte ich, dass was nicht in Ordnung ist. Bin dann sofort zum FÄ und sie bestätigte, dass das Herzchen nicht mehr schlug... Ja. Dann erfolgte die Ausschabung etc.

Jetzt bin ich in der 5+3 SSW aber diesmal habe ich kaum Schmerzen in den Brüsten nur manchmal wirklich nur ein kleines Ziehen, in den Leisten hatte ich am Anfang Schmerzen/Ziehen, jetzt kommt dies nur paar mal am Tag, die Müdigkeit ist hier, möchte nur noch schlafen. Aber ansonsten wirklich gar nichts. Deshalb mache ich mir so richtig dolle Sorgen, dass es evtl wieder nicht klappt. Mein Mann und ich konnten uns aber wirklich nicht so riesig freuen, weil eben die Angst da ist. Die Angst ist im Moment grösser als die Freude.

Morgen habe ich den FÄ Termin und habe sooo Angst.

Meine Frage an euch - Hattet ihr auch etwas Ähnliches erlebt? Wie seid ihr vorgegangen? Mache ich mir umsonst Sorgen?

Ausser meinem Mann, weiss niemand, dass ich schwanger bin... Darum wollte ich mal hierhin schreiben. Weil, es beschäftigt mich den ganzen Tag und ich kann gar nicht mehr richtig arbeiten.

LG
Mel

 
5 Antworten:

Re: Nach Ausschabung wieder schwanger

Antwort von MissesMueller, 7. SSW am 23.08.2021, 14:05 Uhr

Hallo meine liebe

Ich verstehe deine Angst ganz ohne deine schreckliche Erfahrung zu teilen

Icj bin aktuell 6+6
Am 6+0 konnte man eine fruchthöhle u embryoanlage sehen aber noch kein herzchen
Auf das warte ich nu noch bis zum 1.9

Und zu deinen Symptomen kann ich dir nur sagen dass ich ebenfalls nur brustsschmerz,Müdigkeit und hier u da mal schwindel erleide. Also auch kaum etwas aber so etwas soll es auch geben
Wann hast du denn nun einen Termin gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wieder schwanger

Antwort von Stella1983, 7. SSW am 23.08.2021, 14:33 Uhr

Hey erstmal Herzlichen Glückwunsch

Ich habe eine Tochter (8Monate) bei der Ss war mir dauerübel, jetzt bin ich erneut Schwanger und hab ununterbrochen Hunger dachte auch wäre was nicht in ordnung aber war Freitag bei der Ärztin und es war alles super, selbst das Herz hat schon geschlagen. Meine Ärztin meinte das halt jede Ss anders wäre und die übelkeit eventuell noch kommt aber mitlerweile hoffe ich es nicht mehr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wieder schwanger

Antwort von @ntje am 23.08.2021, 15:20 Uhr

Hallo Du,
es ist tatsächlich so, dass Schwangerschaften sich stark unterscheiden können. Gerade nach der ersten hat sich der Körper von vielen Frauen schon an die Hormonwallungen gewöhnt und reagiert nicht mehr so stark, weswegen vielen Frauen in Folgeschwangerschaften z. B. auch nicht mehr so übel ist wie in der ersten.
Die Angst wird wohl noch ein Weichen bleiben, das ist normal, wenn man weiss, was schiefgehen kann. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass die Menschheit schon längst ausgestorben wäre, wenn die normalen Schwangerschaften nicht am häufigsten wären?
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wieder schwanger

Antwort von mari82 am 24.08.2021, 6:34 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Ich kann deine Sorgen absolut verstehen und nachvollziehen.
Hatte letztes Jahr eine FG im April und letzten Zyklus einen frühen Abgang. Bei beiden waren die Symptome stark.

Nun bin ich bei 5+1 und habe kaum mehr Symptome.
Weder richtig Brustschmerzen, noch Übelkeit. Ausser ab und zu noch Schwindel und Herzrasen ist nicht mehr viel.

ABER: bei meinen zwei gesunden Mädels hatte ich auch nichts. War top fit bis zum Schluss.

Also, nicht immer heissen fehlende Symptome keine intakte Schwangerschaft.

Versuch dein Glück zu genießen!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wieder schwanger

Antwort von Mel8907, 6. SSW am 24.08.2021, 16:08 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich schreibe mal hier eine Antwort an alle. :-)

Erstens bedanke ich mich ganz herzlich an allen, die mir geschrieben haben, dass ich mir keine Sorgen machen soll.

Heute war ich bei meiner FÄ und sie teilt mit, dass wir ein Pünktchen sehen und nächste Woche nochmals vorbei kommen sollte, damit wir das Herz abhören können.

Als ich von der FÄ rausging, war ich doch noch glücklich, aber wie gesagt, die Angst ist noch nicht weg. Ich denke, dass wird dann nach dem 1. Trimester verschwinden, da ja das erste Trimester sehr "heikel" ist.

Bin aber ganz ruhig. Irgendwie sagt eine Stimme in mir, bleib ruhig, alles kommt gut... Bevor ich auch ein den Schwangerschaftstest gemacht habe, wusste ich, dass ich schwanger bin. Habe das schon vorhin gespürt.

Ausser der Müdigkeit habe ich rein gar nichts. Fühle mich gar nicht schwanger... Ich hoffe jetzt einfach, dass diese Schwangerschaft positiv abläuft und ich mein Baby in die Arme nehmen kann. Das wünsche ich mir und allen, die ein Baby wollen. :-(

Es ist nicht einfach, wenn man vorher eine Schwangerschaft hatte, aber die abgebrochen ist und dann noch die Ausschabung etc. Die Gefühle kommen hoch, man ist für einige Momente doch noch traurig und hat Angst... Achh.. ich könnte Zeile für Zeile schreiben, wie es mir gerade geht.

Bin dankbar, dass es Leute wie euch gibt!

Nochmals vielen Dank!

Eure Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Geplant schwanger aber jetzt keine Freude

Hallo Ich weiß nicht ob noch jemanden so geht. Wir haben 2 Kinder 5 und 2 und ich hab schon lange das Gefühl, dass eigentlich noch ein drittes Kind fehlt. Im letzten Monat haben wir es gewagt und hatten einmal nicht verhütet. Jetzt hat es direkt geklappt und ich bin auf ...

von Schwottin, 5. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Klarheit, schwanger 🤰

Heute war mein erster Termin zur Vorsorge, bei 6+6 ssw und es gab den Mutterpass. Man sah das Herzchen kräftig schlagen und eine Embryo Größe von 9mm, alles zeitgerecht entwickelt Dadurch das ich kürzlich erst 2 FG hatte + ELSS, hatte ich solche Angst vor dem heutigen ...

von Stolze_MaMa55, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unterschied zur ersten Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 7 Woche und bisher halten sich die Symptome wirklich in Grenzen. Mal ein Ziehen im Unterleib, mal ein flaues Gefühl im Magen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich zu diesem Zeitpunkt schon gekotzt ohne Ende... nicht das ich mir das ...

von Jessi05, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege! ...

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft verheimlichen...

Hallo ihr Lieben Bei mir geht es seit gestern los mit leichter Übelkeit und ich mache mir Gedanken wie ich die nächsten Wochen damit überstehe (vorausgesetzt es geht alles gut )... Auf der Arbeit ...

von Liax90, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Meine letzte mens war um den 24.06. herum und eigentlich ist meine Periode regelmäßig - würd ich sagen, hatte noch nie Grund genau drauf zu achten (ich spür es ohnehin ein-zwei Tag im Voraus, dass da was kommt). Am 8. platze ein Kondom. Ich hätte gedacht, das wäre eine ...

von Rhababer, 5. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.