April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laewenzahn, 9. SSW  am 23.08.2021, 11:07 Uhr

Das Warten… :)

… hat sich gelohnt

Ich war heute endlich bei 8 + 1 beim Arzt und wurde mit einem Embryo mit Herzschlag belohnt.
Alles zeitgerecht entwickelt.

In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin.

Da ich bei Kind 1 Schwangerschaftsdiabetes hatte, darf ich nun schon mal meine Ernährung umstellen (Jeaaay ). Aber Man weiß ja wofür.

Mein Mann freut sich: heißt es gibt jetzt nur noch Kartoffeln und Reis? Na toll.

 
6 Antworten:

Re: Das Warten… :)

Antwort von mari82 am 23.08.2021, 11:38 Uhr

Huhu.
Das sind ja tolle Neuigkeiten
Gott sei Dank ist alles zeitgerecht entwickelt.

Die drei Wochen bekommst jetzt bestimmt auch gut rum.

Und das mit Reis und Kartoffeln klingt gar nicht so übel
Hoffe du bleibst dann davon verschont.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Warten… :)

Antwort von Shaddi, 9. SSW am 23.08.2021, 12:17 Uhr

Das freut mich so für dich :) ich hab morgen bei 8+3 meinen nächsten Termin und hoffe auch so, dass alles in Ordnung ist. In der fünften Woche war schon Mal eine zeitgerechte Fruchthöhle an der richtigen Stelle zu sehen, aber ein Herzschlag ist ja schon was anderes :)

Ich hoffe, mein FA lässt mich mit den Zuckertests in Ruhe... Musste beim letzten Mal beide machen, weil ich familiär vorbelastet bin mit Diabetes Typ 1. Ich bin gesund und meine Werte waren in der Schwangerschaft auch immer top. Ende 1., Anfang 2 Trimester sogar eher zu niedrig. Habe zu Hause selbst Kurven angelegt und einem Diabetologen gezeigt, der darauf auch meinte, was ein Zuckertests denn mehr aussagen soll. Würde das dieses Mal wieder so machen und bei Auffälligkeiten bescheid sagen.

Viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung. Ist bestimmt total nervig. Hoffe, ich bleibe da wieder verschont :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Warten… :)

Antwort von Laewenzahn am 23.08.2021, 13:24 Uhr

Ach die 3 Wochen gehen wieder fix rum.

Ich werde dieses Mal dann auch direkt in der 22. Woche zum diabetologen geschickt.

Um mind einen Test komme ich also drum herum Den zweiten möchte ich auch vermeiden. Da werde ich wirklich bald anfangen mit Tagesprofilen.

War beim letzten Mal zum Glück nur diätisch eingestellt.

Für dich hoffe ich auch morgen auf positive Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Warten… :)

Antwort von MissesMueller, 7. SSW am 23.08.2021, 13:39 Uhr

Ich muss noch warten bis zum 1.9 .
Und dann gehts mir auch noch rundum gut
Hab zwischendurch schon recht angst, kennt ihr das

Es freut mich sehr dass alles so gut entwickelt ist
Weißt du deinen et vom fa nun auch bereits:)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Warten… :)

Antwort von Shaddi am 23.08.2021, 15:27 Uhr

Ganz ehrlich, ist das nicht sowieso sinnvoller, direkt zum Experten zu gehen? Die wissen immerhin bescheid und orientieren sich nicht nur an ner Tabelle mit Werten^^
Boa, ich durfte letztes Mal sogar den großen Zuckertest als erstes machen. Der kleine folgte dann acht Wochen später oder so. Hab mir da schon gedacht, was das soll, erst den großen, dann den kleinen, obwohl der Größe schon unauffällig war. Dann das venöse Blut, das andere Zuckerwerte hat als das aus den Kapillaren, wie man es normalerweise nimmt. Und dann halt diese Unmenge an Zucker, die ich zu Hause niemals zu mir nehme. Selbst wenn da dann was erhöht gewesen wäre, muss das bei normaler Ernährung ja nicht so sein.
Ich halte da irgendwie echt nicht viel von... Den kleinen meinetwegen. Den großen dann, wenn der Kleine erhöht ist. Aber wenn ich doch zu Hause teste, brauch ich erstmal gar keinen, finde ich^^

Meistens reicht das ja zum Glück, wenn man ein bisschen auf die Ernährung achtet :) und meine Mutter hat mit Diabetes Typ 1 drei normal große und schwere und vor allem gesunde Kinder bekommen :)

Danke dir :) ich denke, dass alles gut ist, so schlecht wie mir ist xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Warten… :)

Antwort von Sabi001 am 23.08.2021, 19:58 Uhr

Hey Glückwunsch! Freut mich für dich!

Ich habe einen weiteren Tag überstanden...
Warten, warten, warten

Liebe Grüße
Sabi001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.