April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha213, 7. SSW am 21.08.2021, 19:43 Uhr

Hebammen Betreuung und Hausgeburt

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal fragen ob hier noch jemand plant sich hauptsächlich oder zumindest teilweise von einer Hebamme betreuen zu lassen und vielleicht auch in ein Geburtshaus gehen möchte oder eine Hausgeburt plant.

Wir haben schon 3 Kinder. Alle sind zuhause auf die Welt gekommen und für uns war das perfekt so.
Jetzt wollen wir uns wieder, bis auf den Organ US, nur von unserer Hebamme betreuen lassen und hoffen, dass es wieder eine Hausgeburt werden kann.

 
3 Antworten:

Re: Hebammen Betreuung und Hausgeburt

Antwort von Hydro94, 5. SSW am 21.08.2021, 20:14 Uhr

Das klingt ja schonmal echt schön.

Ich würde gerne eine Hausgeburt machen. Aber da gibt es keine Hebammen die das hier rmachen. Selbst das Geburtshaus ist eine Stunde entfernt. So weit wollte ich dann doch nicht fahren

Ich kenne auch eine Hebamme, die vorsorge macht. Sie hat bei anderen Freundinnen die Nachsorge und Vorsorge übernommen. Aufgrund dessen schließ ich sie allerdings aus. Von mehr Hebammen weiß ich gar nicht, ob da welche die vorsorge übernehmen ....
Also wenn du da eine gute Hebamme hast die das alles macht, dann bin ich erstmal schon neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Betreuung und Hausgeburt

Antwort von Katha213, 7. SSW am 22.08.2021, 10:21 Uhr

Das ist ja schade, dass es bei dir in der Umgebung sowas garnicht gibt
1 Stunde würde ich auch nicht fahren wollen, bzw. hätte ich das nie und nimmer noch soweit geschafft

Wir haben hier (nicht mal 20 Min. entfernt) ein tolles Geburtshaus mit 2 Hebammen, die wirklich alles vollumfänglich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Betreuung und Hausgeburt

Antwort von Sabi001 am 22.08.2021, 11:46 Uhr

Hallo ,
für mich kommt das leider auch nicht in Frage... wohnen auf dem Lande, bis ins nächste Krankenhaus mit Gyn fahren wir ca.50 Minuten, daher fällt das flach... einfach zu riskant *leider*
Schön dass es bei euch so toll geklappt hat ! Die gewohnten Umgebung.. ist bestimmt ein schönes und beruhigendes Gefühl

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Sabi001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammen suche wann?

Geht ihr schon auf Hebammen suche? Also da meine Schwangerschaften schon wieder einige Zeit her sind, ist dass alles wieder etwas neu für mich… vor allem in dieser Zeit. Da muss man in allen sehr schnell sein und ganz ...

von JoNiEm, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenmangel auch bei Euch?

Huhu an alle Ich hoffe, Euch geht es soweit ganz gut und ihr habt es nicht allzu schwer. An schlechten Tagen erinnere ich mich immer daran, dass es ja eher ein gutes Zeichen ist Also ich wohne ja ...

von Pfirsichtörtchen91, 8. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.