April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze, 6. SSW am 22.08.2021, 20:36 Uhr

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben,

überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :)

Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch herausfordern will. Bisher sind alle Schwangerschaften und Geburten gut gegangen (ok, die Schwangerschaften allesamt von Anfang an bis zur Geburt mit extremer Hyperemesis verbunden) und alle Kinder sind gesund.

Immer wieder kommt jedoch der Gedanke auf ob man vielleicht mit dem Glück und der Gesundheit des nächsten Kindes spielt. Die Wahrscheinlichkeit wäre ja schließlich gegen so eine lange Glückssträhne…

Ich weiß, ihr könnt mir die Sorgen nicht nehmen und es war auch nicht geplant dass mein Vorstellungspost so startet, es geht gerade wohl wieder emotional durch mit mir.

Aber wenn nicht ihr, in der aktuellen Situation, wer sonst versteht das?

Euch noch einen schönen Sonntag!

 
2 Antworten:

Re: Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Antwort von Ulli_1990, 6. SSW am 23.08.2021, 13:14 Uhr

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

Ui, eine große Familie, wie schön!
Tut mir leid, dass du so mega geruchsempfindlich bist, aber gut, dass du schon Strategien dagegen entwickelt hast, ich hoffe, du kommst diesmal auch wieder gut zurecht damit!

Ich glaube, Sorgen macht sich jede werdende Mama.
Und dieser Gedanke, es ist letztes Mal so gut gegangen und jetzt muss ja fast was schiefgehen, trifft auch ganz viele von uns, mich eingeschlossen

Was mir hilft, ist über Statistik nachzudenken. Die Schwangerschaften haben ja nix miteinander zu tun. Egal wie es beim vorherigen Kind gelaufen ist, neue Runde, neues Glück.
Beim Würfeln beträgt die statistische Chance eine 6 zu würfeln immer ein Sechstel, egal ob man vorher schon ne eins oder ne sechs gewürfelt hat.

Und die Statistik sagt, dass bei den allermeisten Schwangerschaften alles gut geht

So gesehen ist bestimmt alles gut

Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Antwort von Nickit92 am 24.08.2021, 22:52 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin das dritte mal schwanger.

Das erste war eine FG. Das zweite liegt oben in seinem Bett (6 Monate) und Zahnt gerade vor sich hin. Und ich habe sooooo eine Angst, das mit diesem Baby auch wieder etwas nicht stimmt (wie mit dem ersten) ich könnte es nicht ertragen noch ein Baby zu verlieren…

Und auch was mich persönlich angeht habe ich Angst. Die letzte SS war ok und die Geburt ging schnell und komplikationslos. Aber was ist wenn nicht?

Das gute ist: solche Fälle sind selten, im gegensatz denen die gut gehen. Vor allem bei uns in Deutschland.

Wenn du sicher gehen willst, für dich und das Baby und dich sicherer fühlst, dann gehe in eine Klinik mit guter Gynäkologie und einer Kinderklinik. Dann seid ihr beide in guten Händen FALLS etwas schief geht und euch wird sofort geholfen. Und bei schon 5 Kindern können dir die Hebammen ja schlecht was vormachen. Da wirst du dich schon durchsetzten, wenn du etwas nicht möchtest! Und du kannst es ja trotzdem ambulant machen und ein paar Stunden danach nach Hause gehen.

So wollen wir es dieses mal auch machen. Jetzt wissen wir was auf uns zukommt. Wie es geht. Und wenn alles so glatt geht, wie letzte mal (Geburt hat 5 Stunden gedauert. Von Blasensprung bis Geburt 3 Stunden) dann sind wir in maximal 10 Stunden wieder zu Hause
Und trotzdem habe ich das Gefühl am sichersten Ort zu sein, den ich mir und meinem Baby bieten kann.

Es wird sicher alls gut!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer wieder diese Sorgen...

Ihr Lieben, ich würde mir das gerne kurz von der Seele schreiben... Ich mache mir ständig über irgendwas Sorgen...Bestimmt unbegründet und einige Versuche ich mir irgendwie selber auszureden...Aber das klappt meist nur für kurze Zeit, dann klopfen sie wieder an... Ständig ...

von stegeh 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvolles Hallo

Hallo, ich würde mich gerne vorstellen und mit in den April-Bus einsteigen Kurz zu mir: ich bin 29 und das ist meine erste Schwangerschaft. Sie war definitiv gewünscht, obwohl wir eigentlich erst Ende September anfangen wollten (wir ...

von Klümpchen88, 6. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen :/

Hi Mädels, Mache mir gerade große Gedanken darüber, ob es normal ist oder nicht. Befinde mich in der 6.ssw und habe bis jetzt noch keine einzige Anzeichen einer SS, mein UL hat noch nie gezogen, Brüste tun auch nicht weh und übel war mir auch nicht... Habe echt Angst, dass ...

von FleurFrancaise, 6. SSW 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ist es normal oder muss ich mich sorgen machen?

hey ihr lieben ich bin zwar noch im extrem frühen Stadium meiner Schwangerschaft. Ich habe ein wenig Angst eine Fehlgeburt zu erleiden da ich heute "sorry" (nur einmal heute 12.08.16) Durchfall gehabt nun ist meine sorge ob es dem ungeborenen schaden nehmen kann ich weiß das ...

von Glücklichemama2016, 3. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Rießiges Glück und viele Sorgen

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so, dass ihr mega happy seid aber auch Ängste habt, vorallem im ersten Trisemster? Was sind eure Schwangerschaftsbeschwerden? Das würde mich sehr interessieren. Würde meine auch noch aufzählen :-) LG ...

von VanyBlack, 6. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Weder zurück vom ersten Termin... mit noch mehr Sorgen

Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder zu Hause. Ich berichte mal kurz: Es wurde noch ein Urintest gemacht und dann Ultraschall. Man sah eine wunderschöne Fruchthöhe mit Anlagen vom Embryo. Soweit ist auch alles gut, ich bin ca. Ende 6. Anfang 7. ssw. Mehr hat mein ...

von Melli2901 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

sorgen...

Ich mache mir Sorgen :-( Heute hab ich total viel Ausfluss . Sehr flüssig und 8ch mache mir 730 endete siegen, dass der dunkler wird. Und das nächste ist, dass mir in den vorherigen Schwangerschaften immer negativ übel War und nun irgendwie nicht. Vielleicht kommt es noch und ...

von drei-er-lei, 5. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.