April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamirima, 8. SSW am 24.08.2021, 18:17 Uhr

7+0 und noch kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich nur still mitlesen, aber nun hoffe ich doch, dass mir einige etwas Mut machen können.

Nach einer super entspannten ersten Schwangerschaft (inzwischen 1,5 Jahre) bin ich nach einem positiven SST (wir mussten zum Glück auch nicht lange üben) ganz entspannt bei 7+0 zum FA mit positiven Erwartungen zum FA gegangen.

Nun war auf dem US nur eine Fruchthöhle mit einem länglichem Schatten (die FA vermutet den kleinen Embryo) am Rand zu sehen, kein Herzschlag erkennbar.

Ich bin innerlich aus allen Wolken gefallen und konnte der FA nur zuhören, keine richtigen Fragen stellen.

Die FA ist weiterhin positiv gestimmt und denkt, dass sich vllt der Eisprung verschoben hat. Da aber nur ein zeugungsdatum in Frage kommt, gibt es da wohl nicht so viel Spielraum. HCG wurde auch erhoben. Auch der passt laut ihrer Aussage zu 7+0.

Über eine mögliche ELSS wurde ich auch aufgeklärt.

Bei meiner ersten SS konnte man bei 6+0 schonen einen Herzschlag sehen. Dass sich das nun in dieser SS sogar eine Woche später so anders darstellt, verunsichert mich sehr.

4 Tage konnte ich seit dem Termin schon hinter mich bringen, 6 liegen noch vor mir bis zum nächsten Termin. Kann mir eine Mut zusprechen? Habt ihr es schon mitbekommen, dass bei 7+0 noch kein Herzschlag zu sehen war und trotzdem später alles in Ordnung war? Ich wünsche es mir einfach so sehr.

So oder so freue ich mich jedenfalls mit allen anderen Mamis, die in den letzten Tagen schlagende Herzen sehen durften. Es ist einfach ein Wunder

 
8 Antworten:

Re: 7+0 und noch kein Herzschlag

Antwort von Littlemiss99, 8. SSW am 24.08.2021, 18:39 Uhr

Muss nichts heissen, hab meine Frauenärztin angerufen gestern…bin heute auch bei 7+0

Sie meinte ich sollte erst ende der 8. kommen, da man eventuell jetzt noch nicht viel sehen könnte! :)

War zuerst auch verwundert…num warte ich gespannt auf meinen Termin am 30.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+0 und noch kein Herzschlag

Antwort von Mamirima am 24.08.2021, 18:53 Uhr

Littlemiss99 vielen, vielen Dank für deine Nachricht. Das gibt mir wirklich Mut

Dann haben wir am gleichen Tag einen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+0 und noch kein Herzschlag

Antwort von Ulli_1990, 6. SSW am 24.08.2021, 20:13 Uhr

Hey,

Neben deinem Eisprung, der sich verschoben haben kann, kann sich auch die Einnistung hingezogen haben.

Wenn der HCG Wert passt ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen!

Auch, dass die Fruchthöhle angelegt ist, spricht meines Wissens gegen eine EL SS.

In diesem Stadium der Entwicklung passiert so viel, dass ein Tag hin oder her schon einen riesen Unterschied machen kann. Außerdem entwickelt sich nicht jeder Embryo gleich schnell, und die Datierung ist manchmal auch nur besseres Raten.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bestimmt alles gut wird, ich drücke dir ganz fest die Daumen! Hoffentlich kannst du dich die nächsten Tage bissal ablenken.

Fühl dich gedrückt
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+0 und noch kein Herzschlag

Antwort von Shaddi am 24.08.2021, 20:19 Uhr

Soweit ich weiß, kann das schon sein, dass man bei 7+0 noch keinen Herzschlag sieht. Die Kleinen wachsen ja auch schon jetzt in Schüben. Da können schon zwei Tage einen gewaltigen Unterschied machen.
Die Fruchthöhle ist da, ein Embryo auch und dein HCG-Wert passt, das ist doch alles schon mal gut. Was den Zeugungszeitpunkt angeht: Mein Sohn wurde sieben Tage vor dem Eisprung gezeugt. Der Eisprung kann nur einen Tag früher gewesen sein, also waren es mindestens sechs Tage, die dazwischen lagen. Und dann verzögert sich auch mal die Einnistung. Selbst wenn das insgesamt nur wenige Tage sind, das macht in dem frühen Stadium einfach viel aus.
Ich wiederhole hier viel von dem, was andere schon geschrieben haben xD Aber es stimmt halt. Versuch, ruhig zu bleiben, und dich an die positiven Punkte zu erinnern. Es wird bestimmt alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+0 und noch kein Herzschlag

Antwort von Mamirima am 25.08.2021, 9:20 Uhr

Vielen Dank für eure aufbauenden Nachrichten das hat mir wirklich gut getan und ich werde mich nun auf die positiven Punkte besinnen

@ Ulli: das mit der vorhandenen Fruchthöhle und einer möglichen ELSS hatte ich auch nachgefragt. Es ist wohl möglich, verstanden hatte ich es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+0 und noch kein Herzschlag

Antwort von Lisa29 am 26.08.2021, 18:22 Uhr

Hallo Mamirima,

mir ging es gestern genauso wie dir. Berechnet bei 6+6, dem Einsprung zufolge eher bei 6+2, hat man bei mir eine Fruchthöhle mit Dottersack und eine zweite leere Fruchthöhle gesehen.
Ich muss nun auch in 8 Tagen wieder zur Kontrolle, wie/ob sich das Kleine (die Kleinen) weiterentwickelt hat (haben).
Meine FÄ war auch noch ganz positiv gestimmt. Sie meinte zwar, dass es bei vielen schon einen Embryo und auch einen Herzschlag gibt, aber dass hier wenige Tage schon einen Unterschied machen können.

Ich drück uns beiden die Daumen, dass wir beim nächsten Termin mit einem klopfenden Herzen belohnt werden.

Melde dich doch mal, wie es bei dir gelaufen ist.

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+0 und noch kein Herzschlag

Antwort von Mamirima am 26.08.2021, 21:20 Uhr

Hallo liebe Lisa,
puuuuh was ein Schreck, oder? Gerade wenn man liest, dass bei vielen schon so viel früher etwas zu sehen war.
Inzwischen habe ich mich etwas akklimatisiert und bin ganz guter Dinge Aber die ersten Tage danach waren echt gruselig…

Am Montag habe ich meinen Termin. Ich werde mich auf jeden Fall melden. Ich drücke uns ganz doll die Daumen und glaube an unsere Krümelchen! Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+0 und noch kein Herzschlag

Antwort von Mamirima am 31.08.2021, 8:35 Uhr

Falls dieser Thread gegoogelt wird, möchte ich hier auch ein Update hinterlassen: ich war 10 Tage später beim FA und konnte einen gewachsenen Embryo mit Herzschlag sehen. Laut Kalender soll es 8+5 sein, laut gestrigen US ist es 6+2. Der Embryo sitzt allerdings auch recht versteckt; das messen war eher ungenau, fand ich als Laie. die FA sagte, dass wir beim nächsten Termin in 2,5 Wochen sicherer sagen können wie weit die SS tatsächlich ist. Sie hat keine Bedenken geäußert, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zitterpartie, Herzschlag und Myom?

Hallo zusammen, Nachdem mein Arzt vor unserem Urlaub nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat, hat es mich nun mit Blutungen erwischt. Wir sind sofort ins KH gefahren und ich habe echt gedacht, das wars. Dementsprechend war ich überrascht und überglücklich, nun ein kleines ...

von KatharinaY, 7. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Am Dienstag, 8. SSW (7+6) der grosse Schock, ich hatte Blut in der Unterhose...nach der Arbeit gleich in den Notfall. Es wurde per Ultraschall alles gecheckt und siehe da, ein kleines, kräftiges Herzchen wir waren so überwältigt, den Tränen ...

von MandyYvonne, 9. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Huhu ihr Lieben, nachdem ich vor 2 Wochen das letzte mal beim Ultraschall war und wir ein kleines Pünktchen in der Gebärmutter gesehen haben, waren mein Partner und ich heute wieder zur Kontrolle und wir haben das Herz kräftig schlagen sehen. Auch die Messung ergab einen Wert ...

von Lydia87, 8. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die ...

von Jessi05, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

jemand Herzschlag bei 5+3 gesehen?

Hey ihr lieben , Ich hatte am 31.05 eine Ausschabung und habe wieder positiv getestet. Konnte jemand von euch bei 5+3ssw schon einen Herzschlag Sehen? Mein Frauenarzt möchte mich unbedingt sehen sonst hätte ich noch abgewartet:) Ich bin so aufgeregt...

von nadine.ldn, 5. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag 🥰

Ach Gott wie erlösend ist es einen Herzschlag zu sehen! Es ist wie der erste Meilenstein auf einem Hoffentlich sehr langem Lebensweg! Ich bin zwar etwas zurückdatiert worden, das ist bei meinem Zyklus aber auch schwer genau herauszufinden, wo man steht. Von daher: alles gut! ...

von Nickit92 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen kräftigen Herzschlag

Hallo, wir waren beim Fa. Unser knirps ist 8,3mm groß und das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen. Wir konnten es sogar hören. ET ist der 3.4.22 Wir sind soooo happpyyy LG Mona

von Mona80, 7. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag gesehen!

Ich war heute endlich beim Frauenarzt. Dem Krümelchen gehts gut und es ist alles soweit in Ordnung. Nur leider bin ich gar nicht zufrieden mit der Frauenärztin. Das war wie eine massenabfertigung. Rein- raus- ciao. Ich hab eine Tüte voll mit Werbung für irgendwelche online ...

von Vajana, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag aber zu klein

Hello, War heute beim 1. US. Hatte immer regelmässigen Zyklus und ES am 13.7., wäre also bei 6+6. Der Arzt konnte zwar Herzschlag sehen, sagt aber wg Grösse von 3mm dass es erst bei 5+3 ist. Entweder mein Zyklus ist verschoben und ES war erst am 23.7. Da ich aber am 26.7. ...

von Tamtam456 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Leider immer noch kein Herzschlag

Hallo, war heute nochmal beim FA. Hat wieder Ultraschall gemacht, aber leider konnte er immer noch keinen Herzschlag feststellen. Fruchthöhle und Dottersack sehen wunderbar aus, sagt er. Irgendwie wollte er auch nicht so recht rausrücken wie weit ich denn nun bin. Rechnerisch ...

von mini-maus, 7. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.