Monatsforum April Mamis 2022

Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...

Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...

Ashelia

Wie der Betreff schon sagt: ohne jemals was geübt zu haben, schläft mein Kleiner abends plötzlich ohne Stillen oder Tragen ein. Erst dachte ich, das wäre nur mal ein Zufall gewesen, aber jetzt hat er das drei Tage in Folge geschafft und das ohne Drama. Einschlafen dauert jetzt zwar länger, weil er erst ewig im Bett herumwuselt, Buch angucken, Geschichte erzählen, aber dabei läuft dann entspannte Waldmusik und irgendwann kuschelt er sich ins Kissen/die Decke und schläft dann ein. Ich muss natürlich dabei bleiben, aber dass es keine Milch gibt, findet er nicht wirklich schlimm. Er fragt zwar danach, aber wenn ich dann nein sage, ist es okay. Hätte ich nie gedacht, dass das mal so einfach geht. Nachts und zum Mittagsschlaf darf er noch Stillen, wenn er möchte. Nachts klappt aber auch schon öfter mit nur kuscheln. Also wie es scheint, stillen wir dann jetzt auch langsam ab. Was ich auch okay finde, die letzten Monate wurde es zunehmend unangenehm... Das nur mal so als Update und vllt Hoffnungsschimmer für alle Mamas, die unsicher sind, ob es irgendwann von alleine anders wird.


mari82

Antwort auf Beitrag von Ashelia

Dein Wort in Gottes Ohr!! Ja, dein Beitrag macht mir sehr Hoffnung!! Hört sich toll an, wenn es bei euch nun funktioniert!!! Hoffe es bleibt so. Unsere Nächte sind momentan schlimm. In den Pfingstferien nehme ich das einschlafen ohne Brust in Angriff. Wir haben jetzt erst gelernt, dass man im Bett einschläft. Nicht auf dem Arm und nicht rumgetragen wird. Danke für deinen Mutmachen


Phinchen2022

Antwort auf Beitrag von Ashelia

Hallöchen, dass klingt echt sehr schön bei euch. Auf so eine "Spontanreaktion" hoffe ich auch . Bisher ist diese aber leider nicht in Sicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unser Kleiner auch noch den Schalter von alleine umlegt.