Monatsforum April Mamis 2022

Schon wieder April!

Schon wieder April!

NerdMom

Beitrag melden

Das geht immer schneller, geht's euch auch so? :) Wie geht's euch so mit euren Aprilkindern?   Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Geburtstag 🎂  Lg


eislady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdMom

Es ist der Wahnsinn wie schnell die Mäuse groß werden. Ich finde es total schön zu sehen wie viel sie inzwischen alleine kann und auch was vom Kopf und von der Sprache her für Fortschritte gemacht wurden im letzten Jahr. Inzwischen kann sie auch ihrer großen Schwester immer mal Paroli bieten ohne gleich los zu schreien und das macht das gemeinsame Spielen immer häufiger richtig gut möglich.  Also kurz gesagt: es wird aktuell immer schöner. Aber das sage ich nur so lange bis der nächste "Trotzanfall" (ihr wisst was ich meine, ein besserer Begriff ist mir gerade nicht eingefallen) kommt und ich mich frage ob die bei uns doch sehr ausgeprägte Autonomiephase wirklich langsam entspannter wird 🤣 (Oder bis die Große mal wieder einen Anfall von Wackelzahnpubertät zeigt 🤣)  Happy Birthday an alle unsere Zwerge! 


Ashelia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdMom

Die Zeit vergeht jetzt echt schnell. Musste gestern daran denken, wie sehr mir diese Gruppe in den ersten Monaten als Neu-Mama geholfen hat. Danke euch, auch wenn viele hier bestimmt gar nicht mehr reinschauen. :)  Mein Sohn ist inzwischen so groß geworden, geht mir schon bis zum Bauchnabel..so klein ist er also gar nicht mehr...  Und er ist so selbstständig geworden, spielt manchmal stundenlang alleine vor sich hin. Verrückt. Zwei beste Freunde hat er auch schon, mit denen er vor ein paar Tagen den Geburtstag gefeiert hat. Bis Oktober darf er noch bei der Tagesmutter bleiben, danach kommt er in den Kindergarten. Ich bin so gespannt. :)