April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamaus28, 5. SSW am 24.08.2021, 20:23 Uhr

HCG 1.200 und im US nix zu sehen

Hallo,
ich mach mir so große Sorgen und hoffe auf Vergleiche, die mit Mut machen können.
Bin heute bei 4+3 (ES sicher durch Ovu und Tempi bestimmt)
Und ich musste heute in die Klinik für meine Intralipidinfusion für die erhöhten Killerzellen in der Gebärmutter.
Die Ärztin hat einen US gemacht und aber vorher schon gesagt dass man sehr wahrscheinlich nix sehen kann. So war es dann auch. Gut aufgebaute Schkeimhaut ca. 14 mm und ein großer Gelbkörper.
Mehr war nicht zu sehen.
Mir wurde noch Blut genommen für HCG, Progesteron und TSH und ich hab den nächsten Termin bei 6+3 bekommen.
Bis dahin war alles gut…

Dann rief nachmittags das Labor an.
HCG 1.200
Progesteron 96
TSH 1,2
Top Werte aber leider passen die nicht zu dem was man im US gesehen hat.
Darum soll ich unbedingt schon nächsten Montag kommen. Da wäre ich bei 5+2
Wenn man da keine Fruchthöhle in der Gebärmutter findet besteht der Verdacht auf eine ELSS.
Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und mach mir unglaubliche Sorgen.

Hatte jemand eine ähnliche Situation erlebt???
LG

 
2 Antworten:

Re: HCG 1.200 und im US nix zu sehen

Antwort von CarlaCo, 6. SSW am 24.08.2021, 21:18 Uhr

Hallo Miamaus28!
Genau das habe ich in meiner letzten SS durch gemacht. Ich war in der 6. SSW bei meiner FÄ zum Ultraschall. Sie sagte mir, dass das was man sieht nicht der SS-Woche entspricht (max. 4. Woche) und sie mir Blut abnehmen möchte, um mein HCG zu bestimmen. Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf aus der Praxis mit den Worten, dass das HCG zu hoch sei, für das was man im
Ultraschall gesehen hat. Ich sollte mir einen Einweisungsschein abholen und direkt mit dem Verdacht Eileiterschwangerschaft in die Klinik fahren. Dort bin ich an eine sehr nette Ärztin geraten, die mich ersteinmal beruhigen konnte. Sie sagte, dass es völlig ok sei, dass man zu dieser Zeit nur die Fruchthöhle und nicht den Embryo sieht und dass es bei einem hohen HCG auch einfach sein kann, dass es Zwillinge werden. Ich durfte dann alle 3 Tage zur Kontrolle in die Klinik kommen. Beim nächsten Mal war dann schon ein kleiner Embryo zu sehen, beim übernächsten Mal sogar mit Herzschlag und beim 3. mal ein noch größerer Embryo. Unser Sohn ist nun schon fast 4 Jahre alt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso gut ausgehen wird und hoffe, dass ich dir damit etwa Mut machen konnte.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1.200 und im US nix zu sehen

Antwort von Miamaus28, 5. SSW am 24.08.2021, 22:46 Uhr

Hallo CarlaCo,
ja das macht mir wirklich etwas Mut. Vielen Dank für deine Nachricht und deine Geschichte. Ich hoffe so sehr dass ich am Montag auch eine kleine Fruchthöhle sehen darf und das nächste mal dann vielleicht schon einen Embryo mit Herzschlag. Wir warten schon so lange auf unser Baby. Und diesmal schien ja auch erstmal alles gut zu sein.
Hoffen wir einfach dass es vielleicht sogar zwei sind und der HCG deshalb so hoch ist.
Danke nochmal und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Hey ihr, man hat hier ja schon richtig tolle Bäuche gesehen. Meine Frage wäre dazu, ob es „normal“ ist in der 13 nächste Woche 14 ssw noch nichts zu sehen? Ich muss dazu sagen, dass es meine erste ss ist. Mich haben die Fotos etwas verunsichert weswegen ich mal auf eure ...

von Steffirg, 13. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schleiche mich kurz aus dem Mai 24 ein - HCG

Hi zusammen. Ich schleiche mich mal kurz aus dem Mai rüber. Wir haben eine ICSI machen lassen (Punktion 21.08.23, Transfer 26.08.23 von 2 Blastos). Meine Tests waren bisher immer etwas verhalten (siehe Bild angefangen bei TF +0, der unterste ist von heute morgen) - erstes ...

von Racoon, 5. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg Wert

Hey zusammen, Haben hier zufällig einige ihren hcg wert bestimmen lassen? Ich war bei 4+6 zur Blutentnahme Nachmittags, weil ich für meinen Arbeitgeber eine Schwangerschaftsbestätigung brauch. (Arbeite in der Psychiatrie und darf dort nicht schwanger arbeiten) Mein HCG wert ...

von Bellalini, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

nichts zu sehen im US und Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich schätze das war's mal wieder. War gerade beim FA und er hat im Ultraschall nichts gesehen außer die Blutung. Normalerweise wäre ich jetzt in der 7. Woche. Der HCG Wert war auch sehr gering, nachher bekomme ich nochmal den Tagesaktuellen Wert. Das ...

von Liax90 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Eure HCG Werte?

Huhu Habe heute mein Blutergebnis von FA bekommen. Rein rechnerisch bei ES+18 ein Wert von 93... Das ist doch viel zu niedrig ... Natürlich kann sich mein ES verschoben haben, aber viel Spielraum gibt es tatsächlich nicht (haben nur ...

von Liax90 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

HCG zu niedrig?

Hallo :) Und zwar, ich hab ein großer oder auch vllt ein kleines Problem: als ich in der 5. SSW den Test gemacht habe, waren die Striche auf dem Test sehr deutlich, also deutlicher ging's nicht - zu sehen. Jetzt habe ich in der 8. SSW einen Test gemacht und der zweite Strich ...

von Ta4ik, 8. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Hallo zusammen, prüft ihr denn euren HCG-Anstieg mit einer Testreihe? Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht Einmal ein positiver Schwangerschaftstest und das Thema war für mich erledigt. :D Dadurch, dass ich ...

von Lisa29 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Wert steigt nur langsam - Eure Erfahrungen

Hallo, ich war Freitag (einen bzw zwei Tage) vor NMT beim FA zum Blutabnehmen, da lag der HCG Wert bei 51, gestern war ich nochmal da, der Wert liegt bei 261. Die Frau am Telefon war sehr verhalten und sagt, der Wert steige zwar, aber langsam. Jetzt soll ich Freitag nochmal zur ...

von MoreAmorePorFavor 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Jemand Erfahrung mit niedrigem hcg?

Hallo zusammen! Ich hatte bereits drei Fehlgeburten in den letzten anderthalb Jahren! Ich war danach in der kiwu- Klinik, die eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt haben! Seit Montag weiß ich durch den clearblue Test, dass ich wieder schwanger bin (heute ungefähr 4+4) ...

von Südfrucht80, 5. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.