April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa29 am 09.08.2021, 8:56 Uhr

Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Hallo zusammen,

prüft ihr denn euren HCG-Anstieg mit einer Testreihe?
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht
Einmal ein positiver Schwangerschaftstest und das Thema war für mich erledigt. :D
Dadurch, dass ich dieses mal bei ES+10 zum ersten mal getestet habe, wollte ich natürlich wissen, ob das HCG steigt.
Heute morgen war der Test minimal blasser als gestern. Das versetzt mich echt in Stress
Deshalb werde ich das Testen jetzt sein lassen. Es kommt sowieso wie es kommt, daran ändert das Testen auch nichts.

 
14 Antworten:

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Dani-und-luis am 09.08.2021, 9:02 Uhr

Hallo Lisa,

hab auch bei ES+11 und bei ES+14 getestet und sehe leider auch keinen Unterschied. Hab mir dann auch so meine Gedanken gemacht…

Eventuell liegt es auch daran, dass der Urin beim 2. Test weniger konzentriert war?

Ich hab für mich beschlossen, dass Testen erstmal zu lassen und in ein paar Tagen einem digitalen Test zu machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Dani-und-luis am 09.08.2021, 9:04 Uhr

Bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft und beim 1. Kind hab ich nie getestet. Bin irgendwann zum FA und der hat es festgestellt.
…und da sagt mal einer beim 2. Kind ist man entspannter :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Lisa29 am 09.08.2021, 9:16 Uhr

Ja, das stimmt entspannter bin ich auch irgendwie nicht.
Ich habe noch mit meinem Zykluscomputer getestet und da stand zwei mal eindeutig "schwanger" deshalb lass ich das jetzt auch mit den billigen Teststreifen, macht mich nur verrückt. Ein bisschen ein blödes Gefühl habe ich jetzt aber natürlich trotzdem -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Shaddi, 7. SSW am 09.08.2021, 9:53 Uhr

Ich wollte das am Anfang auch machen, weil ich vorher eine Fehlgeburt hatte, bei der die Tests auch fünf Tage nach Ausbleiben der Periode kaum erkennbar positiv waren.

Habe in dieser Schwangerschaft erstmal an ES+12 mit einem One step 10er positiv getestet, war auch ganz gut zu erkennen. Am nächsten Morgen habe ich noch einen gemacht und gleichzeitig nen 25er von meinen Ovus in dieselbe Probe gehalten. Ergebnis: One step kaum erkennbar, 25er knallpositiv. Daraufhin hab ichs gelassen und als ich ES+16 oder so war einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Erschien mir sinnvoller. Der sagte 2-3 Wochen, da war ich dann glücklich^^
Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hatte ich auch schon, war alles zeitgerecht. Die Fruchthöhle war sogar vier Tage weiter. Meinen nächsten Termin habe ich erst Ende August, da werde ich dann hoffentlich mit nem zappelnden Wurm mit ordentlichem Herzschlag begrüßt :)
Meine Übelkeit sagt mir auch, dass bisher alles gut läuft. Zu irgendwas sind die Symptome doch gut^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von MissesMueller, 4. SSW am 09.08.2021, 12:29 Uhr

Huhuuu

Ich teste auch nicht weiter weil ich weiß es würde mich extrem stressen.
Allerdings ist mein termin erst am 19.8 und jeden tag mach ich mir gedanken ob noch alles an ort u stelle ist .
Ich war direkt am testtag (es + 14) beruflich bedingt beim FA und habe dort auch per Urintest eine Bestätigung gekommen.
Jetzt weiß man halt nicht wie der aktuelle Stand ist

Drücke allen die daumen
Wer isr denn hier wie weit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Sofia84 am 09.08.2021, 12:51 Uhr

hier ich hab den blödsinn auch gemacht. Gleiches Ergebnis. Ich lass es jetzt auch sein und mache morgen oder so einen mit Wochen Anzeige. Ich bin jetzt nmt+3
Ich habe meinen ersten Termin erst am 2.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Amore am 09.08.2021, 12:54 Uhr

Welche Tests hast du denn benutzt?
Die billigen neigen zu sehr zu VLs.

Ich würde den digitalen mit Wochenbestimmung empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Sofia84 am 09.08.2021, 13:28 Uhr

Meinst du mich ?
Ich habe testamed und mit presense getestet. Ist auch positiv.
Jetzt grade habe ich den digitalen gemacht. Also ich bin nmt+2/3 und er zeigt schwanger 2-3 an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Nickit92 am 09.08.2021, 13:32 Uhr

Mit dem Test kann man ja nicht feststellen, ob der hcg steigt… das geht nur mit einem Bluttest…

Die konzentration im Urin kann durch so viele Faktoren schwanken: ausschüttung der Hormone in Wellen. Viel getrunken. Wenig getrunken. Viel geschwitzt. Mehr Bewegung. Weniger Bewegung. Ich würde mir da keine Sorgen machen, weil der Strich auf einmal „blasser“ aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Lisa29 am 09.08.2021, 13:36 Uhr

Ich bin ca. bei 4+2, meinen ersten Termin habe ich am 25.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Lisa29 am 09.08.2021, 13:38 Uhr

Ja, da hast du sicherlich vollkommen recht, deshalb teste ich jetzt auch nicht mehr. Macht einen nur unnötig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von MissesMueller, 4. SSW am 09.08.2021, 15:31 Uhr

Da bin ich bei dir

Denkst du denn es macht sinn mal einen mit Wochenbestimmung zu machen oder einfach füsse stillhalten bis zum termin .

Bei mir ist es so, dass ich am Dienstag von meinem betriebsarzt ins BV geschickt werde obwohl ich darauf den Donnerstag erst den termin beim FA hab.
Das macht schon iwie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von angi24, 6. SSW am 09.08.2021, 19:02 Uhr

Ich habe auch getestet wie ne Blöde... nun bin ich völlig verunsichert, weil der Clearblue bei 5+0 nur 2-3 anzeigt.
Ich bin durch icsi schwanger geworden und aktuell im Urlaub. Mit meinem Arzt habe ich besprochen, mit zwei verschiedenen Tests zu testen, damit das Ergebnis auch sicher ist und ich nicht zu früh die Medis absetze. Jedenfalls hatte ich deswegen Tests mitgenommen - mittlerweile sind diese aber (zum Glück?!) aufgebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüft ihr den HCG-Anstieg?

Antwort von Nickit92, 7. SSW am 09.08.2021, 19:05 Uhr

Das mit der Wochenbestimmung kannst du machen, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das das heg so unterschiedlich schnell steigt, dass die aussage eher schwammig ist. es macht auch ehrlich kaum einen unterschied am Ende. Aber machen kannst du natürlich einen, das gibt einem eine Idee. Manchmal hilft es einem selber ja, einfach nicht mehr darüber nachdenken zu müssen!

Hast du denn überhaupt keine Ahnung, wann dein Eisprung war, bzw hast du einen regelmäßigen Zyklus? Ich hab so quasi auf den Tag genau meine Woche berechnet und meine Frauenärztin war damit auch zufrieden, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, aber meinen Eisprung immer ganz gut eingrenzen kann!

Ist ja mittlerweile meine dritte Schwangerschaft. Leider endete die erste in einer FG. das zweite Wunder schläft gerade seelenruhig im Bett.. da macht man schon einige Erfahrungen mit xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hcg Wert

Hey zusammen, Haben hier zufällig einige ihren hcg wert bestimmen lassen? Ich war bei 4+6 zur Blutentnahme Nachmittags, weil ich für meinen Arbeitgeber eine Schwangerschaftsbestätigung brauch. (Arbeite in der Psychiatrie und darf dort nicht schwanger arbeiten) Mein HCG wert ...

von Bellalini, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Jemand Erfahrung mit niedrigem hcg?

Hallo zusammen! Ich hatte bereits drei Fehlgeburten in den letzten anderthalb Jahren! Ich war danach in der kiwu- Klinik, die eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt haben! Seit Montag weiß ich durch den clearblue Test, dass ich wieder schwanger bin (heute ungefähr 4+4) ...

von Südfrucht80, 5. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hcg steigt wohl

ja ich freu mich riesig. war ja etwas verunsichert durch den HCG aber heute habe ich noch einmal Blut gelassen für einen 2. HCG wert. Den genauen Wert bekomme ich morgen. habe dann noch einmal einen SST von Rossmann gemacht und siee da eine wunderschöne fette Linie, also ...

von Schneckenmama, 4. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.