April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 13. SSW am 15.10.2023, 10:16 Uhr

Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Hey ihr,

man hat hier ja schon richtig tolle Bäuche gesehen. Meine Frage wäre dazu, ob es „normal“ ist in der 13 nächste Woche 14 ssw noch nichts zu sehen? Ich muss dazu sagen, dass es meine erste ss ist.
Mich haben die Fotos etwas verunsichert weswegen ich mal auf eure Erfahrung gespannt bin.
Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

 
16 Antworten:

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Sunshine1324, 14. SSW am 15.10.2023, 10:22 Uhr

Na du,

Ja, das ist völlig normal. Bei meiner ersten SS hatte ich bis zum 7. Monat quasi keinen Bauch. Es sah eher so aus als hätte ich bisschen zu viel gegessen aber dann zum Ende wurde er noch schön rund
Jetzt ist es meine 2. Ss und ich bin soweit ich es verstanden habe, eine Woche weiter als du aber mein Bauch ist auch noch nicht wirklich gewachsen. Ich habe oft einen Blähbauch. Daher mach dir keine Sorgen. Das Krümmelchen wird wachsen wie dann auch dein Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von natalie_92, 10. SSW am 15.10.2023, 10:28 Uhr

Ist es deine erste Schwangerschaft oder hast du einfach so tolles Körper

Bei mir war in der erste SSW so ab Woche 16 schon was zu sehen. Jetzt bin ich in 10 Woche und ich habe schon Bauch liegt aber daran, dass meine Haut und meine Bauchmuskel noch nickt in guter Form waren und deswegen geht es jetzt schneller.

Aber es sagt auch nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Bellalini, 16. SSW am 15.10.2023, 11:02 Uhr

In meiner ersten ss hab ich ungefähr ab der 16/17ssw einen bauch gehabt.
Diesmal kam schon on der 9ssw der bauch und ist schon riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Steffirg am 15.10.2023, 12:12 Uhr

Ja ist meine erste ss^^ dann muss ich wohl noch ein bisschen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Steffirg am 15.10.2023, 12:13 Uhr

Ja den blähbauch kenne ich auch gut dann muss ich mich noch ein wenig gedulden. Bin sehr gespannt wie es sein wird wenn er da ist^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Steffirg am 15.10.2023, 12:15 Uhr

Okay, dann dauert es sicher nicht mehr so lange bis ich was sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Ameliawilliams am 15.10.2023, 13:02 Uhr

Keine Sorge =) mein Bauch ist mehr Blähbauch und viel mehr Essen-Bauch (da mehr Hunger seit ich schwanger bin). Krümel selbst ist dafür nur bedingt verantwortlich durch das Wachstum der Gebärmutter verschieben sich ja auch die Hormone =)

Ist zwar die 1. SS (resp. 2. Wenn man die FG in der 7.ssw rechnet), aber habe viel Haut vor und Dehnungsstreifdn vom ehemaligen Übergewicht (35kg mehr vor 11 Jahren). Also mach dir keine Sorgen =) es ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von -Jessiii- am 15.10.2023, 14:23 Uhr

Hey,

bei mir ist es auch die erste ssw. Bin heute bei 14+2 und bei mir sieht man auch noch nichts. Weil ich auch die ganze ssw keine starken bis gar keine Symptome habe, mache ich mir auch Sorgen. Dein Post hat mich jetzt ein bisschen beruhigt. Es ist gut zu wissen, dass es anderen auch so geht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Steffirg am 15.10.2023, 14:28 Uhr

Ich hatte auch kaum Symptome bis darauf, dass mir manchmal unwohl war starke Müdigkeit und zwischendurch echt auch gar nichts wo ich dann wie du echt Angst hatte jedes Mal ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von -Jessiii-, 15. SSW am 15.10.2023, 14:32 Uhr

Ja, ich fiebere auch meinem nächsten Vorsorgetermin entgegen. Ich hoffe, dass die Hebamme die Herztöne dann abhört. Dann bin ich wieder beruhigte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von cherish, 15. SSW am 15.10.2023, 15:37 Uhr

Mach dir gar keinen Stress! Ich bin mit dem zweiten schwanger und mein Bauch es wie beim ersten Mal noch so gut wie nicht zu sehen, das kam damals erst ab der 30. ssw und blieb auch bis zum Ende sehr human, was super angenehm war tbh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Steffirg am 15.10.2023, 16:08 Uhr

Glaube ich dir^^ finde auch dieses von einem Termin zum anderen hangeln sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Steffirg am 15.10.2023, 17:08 Uhr

Okay, dann bin ich auf jeden Fall beruhig, dass es bei vielen vor allem bei der ersten ss so ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von KatharinaY, 15. SSW am 15.10.2023, 20:22 Uhr

Von so was bitte nicht nervös machen lassen. Ich hatte in meiner ersten SS durchweg einen relativ kleinen Bauch und hab ständig Kommentare bekommen wie: "Das wird bestimmt ein kleines Baby". Geburtsgewicht und -größe waren dann genau im Durchschnitt, aber irgendwie war ich doch immer leicht besorgt weil ich das so oft gehört habe. Diesmal wächst mein Bauch schon deutlich früher, bin gespannt wie es diesmal wird. Dein Bauch wächst bestimmt bald noch genug, auch wenn man natürlich ungeduldig auf die kleine Kugel warten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von Steffirg am 15.10.2023, 20:29 Uhr

Lieben Dank, für deine Worte.
Ja man vergleicht sich leider zu oft bei sowas mit anderen und ist dann schnell verunsichert^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Antwort von immerpaula am 16.10.2023, 9:19 Uhr

Ich bin in der 16. ssw und habe noch immer keinen richtigen Bauch, höchstens Abends eine Wölbung. Ich bin aber auch relativ groß und hab gut ausgebildete Bauchmuskeln, meine Hebamme meinte, da wäre das nicht ungewöhnlich :)
Mach dir keine Sorgen, unsere Kugeln kommen sicher früh genug. Wenigstens kann ich noch meine Jeans anziehen und musste noch nichts Neues kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.