April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 16. SSW am 02.11.2015, 17:42 Uhr

Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Hallo ihr Lieben,

Bauchwachstum ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich und besonders bei mehreren Kindern geht es ja dann später schneller. Deswegen mal eine Frage an die Erstmuttis: Wie ist das aktuell bei euch. Bei mir sieht man schon Bauch (heute 15+2) aber ich hab das Gefühl das geht nur schubweise. Seit einer Woche tut sich gar nix, davor gab es mal einen Schub. Ich dachte, dass es eher kontinuierlicher wächst, das scheint aber nicht so zu sein. Wie ist es bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von Carli14, 17. SSW am 02.11.2015, 18:06 Uhr

Bei mir kam es eigentlich fast über Nacht. Jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. Man kann jetzt auch schon deutlich die Größe der Gebärmutter ertasten. Manchmal ist es jedoch ein komisches Gefühl. Ich überlege jedes Mal wie ich mich am besten im Bett drehe und achte sehr darauf, dass ich nicht irgendwie zu sehr auf dem Bauch komme. Ist das bei dir/euch auch so? Ich bin jetzt 16 +3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von knuspi, 18. SSW am 02.11.2015, 19:46 Uhr

Bin heute 17+4 der Bauch drückt auch schon, vorallem wenn mein freund seinen Kopf drauf legt um zu horchen. Sehen tut man es auch schon, trotzdem ist das meiste wohl noch blähbauch. Zumindest fängt es an, kann es kaum noch abwarten bis ich endlich was spüren kann, werde so langsam ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von Carli14, 17. SSW am 02.11.2015, 19:55 Uhr

Ich will auch endlich richtig was spüren. Das meiste wird jetzt gerade der Darm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von fairy-tale147, 16. SSW am 02.11.2015, 20:04 Uhr

Hallöchen,
also heut morgen hatte ich einen fast flachen Bauch. Jetzt zu dieser Stunde ist es schon etwas mehr aber ich denk schon auch eher richtung Blähbauch! Die GM kann ich auch gut ertasten aber eher im stehen als im liegen. Bin jetzt bei 15+5 und hatte am Wochenende in der Badewanne das gefühl das ich was gemerkt hatte aber so richtig deuten konnte ich es halt nicht. Kann auch von anderen Nachbarorganen kommen
Habe aber auch den eindruck das sich schon ein paar Tage sich nichts mehr verändert hat und morgens sieht es schon noch echt schlank aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von knuspi am 02.11.2015, 21:13 Uhr

Ich fühle die auch nur im stehen, wunder mich immer das man sich dabei hinlegen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von Annastie88, 17. SSW am 02.11.2015, 22:36 Uhr

Hallöchen,
mein Bauch ist morgens schon relativ groß und abends einfach riesig. Er spannt auch total. Ich bin jetzt bei 16+2. Merke die zwei ab und zu auch schon.
Ich finde auch, dass sie schubweise wachsen. Manchmal tut sich einfach gar nichts und dann plötzlich: bumm und die Kugel ist größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von naddie82, 16. SSW am 03.11.2015, 7:21 Uhr

Ich glaube er ist etwas mit Betonung auf etwas gewachsen, wenn ich morgens drüber streichle. Sobald ich mich dann fertig gemacht habe und meine bequemen Sachen an hab, seh ich wieder schon schwanger aus. Momentan bin ich aber wieder bei einem Stillstand, tut sich irgendwie nichts
Und spüren kann ich es auch noch nicht, keine Blasen oder Schmetterlinge, außer ich leg meine Hand auf meinen Bauch (bilde mir voller Hoffnung ein, das es mein Krümelchen ist und nicht mein Darm)
Fiebere meinem nächsten FA Termin hin, damit ich weiß es geht ihm/ihr gut. So genug gejammert! Ach und ich bin jetzt 15+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von Kamon78, 17. SSW am 03.11.2015, 11:04 Uhr

Hi!
Bei mir ist zur Zeit auch ein Stillstand im Wachstum! Nachdem ich vor knapp zwei Wochen im Urlaub nen megaschub hatte, passiert jetzt nix mehr!
Fühl mich zur Zeit auch sehr unschwanger. Kaum ein ziehen oder stechen im Unterleib und fühlen kann ich den Zwerg leider auch noch nicht! hoffe es ist noch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von FrauStorch, 16. SSW am 03.11.2015, 15:45 Uhr

Ah ja, dann scheint es ja vielen ähnlich zu gehen.

Sagt mal, wie ertastet ihr die Gebärmutter? Woran merkt man, dass es die Gebärmutter ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von naddie82 am 03.11.2015, 15:49 Uhr

Ja, zum Glück ziehen meine Leisten ab und an und meine Brüste schmerzen abends manchmal, sonst würde ich mich auch so unschwanger fühlen. Manchmal wach ich auf und hab kurz vergessen das ich schwanger bin oder ich bin einkaufen und will zu der Salami oder ähnliches greifen ....und zugenommen hab ich fast gar nicht was mir Sorgen macht, da ich normal weiter esse und nicht zunehme. net das ich viel zunehmen will, hab nur angst das es für Krümel zu wenig ist. Obwohl ich esse worauf ich lust habe, nur kann ich nicht mehr so stopfen wie früher schon seltsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmamis: Wie wächst bei euch der Bauch?

Antwort von muckelchen16, 18. SSW am 04.11.2015, 7:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,
also bei mir kam das auch von einem auf den anderen Tag...morgens aufgestanden und auf einmal war da der Bauch...
Ich bin jetzt 17+6 und habe schon einen deutlich sichtbaren Bauch. Da von meiner Schwangerschaft derzeit nur wenige wissen und das gerade bei der Arbeit usw. so bleiben muss, trage ich immer schön weite Kleidung. Das verstecken wird langsam aber echt schwer. Ich hatte auch das Problem, dass sich mein kompletter Darm aufgebläht hatte und ich dadurch das Gefühl hatte mein Bauch platzt gleich. Zum Glück ist das durch den Tee usw. wieder nahezu weg gegangen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Bauch fast weg ist und dann schau ich abends wieder in Spiegel und da ist ne richtige Kugel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.