April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 25. SSW am 13.12.2021, 10:52 Uhr

Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Guten Morgen zusammen :)

Ich komme gerade vom kleinen Glukosetoleranztest. Habe frecherweise nach einer Stunde selbst getestet und weiß daher schon, dass das Ergebnis nicht Bombe, aber völlig in der Norm ist: 123, venös vermutlich etwas höher.
Dann gings noch zum Arzt rein, er wollte nach dem Muttermund sehen. Er fragte mich, ob ich noch Fragen habe und ich meinte nur, dass ich das Geschlecht immer noch gerne wissen würde, aber das Kind zeigt sich ja nicht so gern. Da hatte er wohl Mitleid mit mir und schallte noch mal gezielt :)
Vorderwandplazenta, das wusste ich schon, eher links, hatte ich durch die Tritte vermutet, und nur zwei Zentimeter vom Muttermund entfernt. Nicht optimal, aber wohl okay so. Bauch- und Kopfumfang entsprachen 24+5 und 24+6. Rechnerisch bin ich heute 24+2, also alles super :)

So, dann sahen wir erstmal einen Fuß. Ich ahnte schon wieder, was kommt und ja: Der zweite Fuß lag WIEDER genau da, wo wir hingucken wollten xD Aaaber wir hatten Glück, weil mein Arzt noch vaginal schallte und daher aus nem anderen Winkel rankonnte.
Wir bekommen ein Mädchen < 3 Mein Arzt versuchte noch, von weiter vorne nachzusehen, ob da nicht doch ein Penis versteckt ist, zack, Fuß wieder vor xD Vom Bauch aus verdeckte auch ständig ein Fuß das Geschlechtsteil, aber es sah ganz anders aus als bei meinem Sohn. Links und rechts quasi zwei Brötchenhälften, in der Mitte ein heller Strich. Auf mein "Sicher wissen wir es eh erst nach der Geburt" meinte er auch lachend "Joa, aber ich hab da so nen Verdacht", also scheint er sich recht sicher zu sein :)
Ich bin jedenfalls froh, dass ich endlich ein bisschen was einkaufen kann. Sobald mein Impfstatus passt, was am 23.12. der Fall sein wird :) Weihnachtsshopping in letzter Sekunde, yey :D

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Antwort von mari82 am 13.12.2021, 11:36 Uhr

Das sind aber tolle Nachrichten zum Geschlecht!!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Und das mit dem Zuckertest, weisst du ob du dann den grossen evtl machen musst ?

Ich hoffe dass der Arzt Recht behält und ihr nicht im Kreissaal eine Überraschung erlebt.

Weiterhin alles Liebe und Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Antwort von Shaddi am 13.12.2021, 12:51 Uhr

Danke :)

Soweit ich weiß, ist die Grenze beim kleinen Test ein Wert von 135. Wenn ich darüberliege, wird er mir den großen bestimmt auch aufdrücken wollen. Ich hoffe, dass ich noch unter der Grenze liege und drum herumkomme. Wie gesagt, venös gemessen ist meist etwas höher als wenn du dir in den Finger piekst. Ich messe ja selbstständig zu Hause gelegentlich und würde mich melden, wenn da was auffällig ist :)

Ich werde das auf jeden Fall bei der Anmeldung im Krankenhaus sagen. Und bis dahin wird ja auch noch mindestens ein mal geschallt. Wenn sie runterwandert, kriegen wir das also hoffentlich mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Antwort von Kristin92, 23. SSW am 13.12.2021, 12:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Antwort von eislady, 21. SSW am 13.12.2021, 15:47 Uhr

Hey, das klingt doch gut. Die 3 Striche sind charakteristisch für Mädchen. Also herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin und viel Spaß beim Shoppen

Zwecks tiefliegender Plazenta: Das hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch. War noch ein bisschen näher am Muttermund. Glaube es waren 1,3cm, müsste ich nachschauen. Meine damalige FA hat uns Sexverbot erteilt und 4 Wochen später beim nächsten Termin war die Plazenta mit der wachsenden Gebärmutter hoch gewandert und das Verbot wurde wieder aufgehoben. Also nah dran ist in der Regel kein Problem und verwächst sich meist.
Problematisch wäre es wenn sie teils oder ganz über den Muttermund gehen würde. Aber das ist ja zum Glück nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Antwort von Shaddi am 13.12.2021, 16:01 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Antwort von Shaddi am 13.12.2021, 16:26 Uhr

Danke :) Ja, es sah schon ganz anders aus als bei meinem Sohn^^ Ich vertraue jetzt mal darauf, dass es stimmt. Bei meinem Sohn habe ich mit Wehen auf dem Weg ins Krankenhaus noch gedacht, was wenn es doch ein Mädchen ist? Dann haben wir keinen Namen! Das wäre dieses Mal tatsächlich wieder ein Problem, denn jetzt haben wir nur Mädchennamen^^

Von Sexverbot hat mein Arzt nicht gesprochen, aber meine liegt ja noch ein Stückchen höher als deine damals :) ich bin auch zuversichtlich, dass sie eher etwas nach oben wandern würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Antwort von Wollimama, 25. SSW am 13.12.2021, 22:08 Uhr

Hey ich freue mich riesig für dich

Schön dass alles gut ist und du nun dein Outing hast

Und dann viel Freude beim Shoppen, ich hab mich bis auf nen rosa Schlafi noch gezügelt aber bald werd ich wohl auch loslegen

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, tiefliegende Plazenta und (halbwegs sicheres) Outing!!!

Antwort von Shaddi am 14.12.2021, 7:35 Uhr

Danke :) Ich werde mir als nächstes ein paar Socken kaufen und daraus einen Sockenaffen nähen :D Mein Sohn hat auch einen bekommen zur Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VW Plazenta

Hey Mädels ich hoffe euch allen geht es soweit gut und die Kugeln wachsen fleißig. Ich bin ein bissel traurig. Hab eine VW Plazenta und spühre die kleine nur im liegen, wenn ich zur Ruhe komme. Dadurch hab ich natürlich immer Panik das ...

von Rosa90, 21. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Hallo in die Runde, ich hatte in der 11SSW ein Hämatom in der Plazenta was zum Glück weg ist. Nun in der 17SSW in der Gebärmutter, was sich auch langsam verkleinert. Hat jemand auch solche Erfahrungen? Tipps? Hoffe es kommt nicht ...

von Anjana, 18. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blöde Frage zum Sitz der Plazenta

Hallo meine Lieben, ich habe eine (eventuell echt dämliche ) Frage... ich merke noch gar nichts von meinem Baby. ist ja erstmal nicht schlimm. aber ich überlege ob es mit dem sitz der plazenta zutun hat? einige von euch schreiben sie hätten ...

von kb2209, 20. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

20. SSW Plazenta Praevia Totalis

Guten morgen, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, weil ich mit Blutungen zu kämpfen hatte, und eigentlich nicht darüber reden wollte. Es hatte ziemlich früh angefangen mit der 1. Blutung (glaub in der 8. oder 9. SSW) und bin dann mit dem Krankenwagen in die Klinik ...

von Jetzt.kommt.nummer3, 20. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta pravia

Hallo ihr lieben ich komme grad von meinen Frauenarzt Termin ... Soweit ist alles gut .. Aber sie sagte zu mir ich habe Plazenta pravia ich soll mich Net anstrengen oder sex haben .. Kennt sich jemand aus damit ? Soll in 14 Tagen. Zur Kontrolle . Liebe ...

von lianamilano, 19. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentaablösung - schweres Regal vorgezogen.

Hallo liebe Mamis Ich mache mir gerade etwas Sorgen, da ich etwas unvorsichtig war. Wir ziehen ab 1. Dezember in eine neue Wohnung, damit alles perfekt ist wenn das Baby im April kommt. Nun sind wir im Umzugsstress. Ich wollte Kabel hinter dem Fernseher hervorholen. ...

von Polly90, 17. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta - Wer noch ?

Hallöchen. Bei mir wurde jetzt in der 15 SSW eine Plazenta mit tiefem Sitz festgestellt vom frauenärztlichen Notdienst. Zu diesem bin ich aufgrund Unterleibsschmerzen gegangen, die ich seit der 9. SSW nicht mehr hatte. Sie fühlen sich ähnlich an wie Periodenschmerzen - auch ...

von Starlight86, 15. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

tiefsitzende Plazenta =/

Also erst mal hallo und alle die neu hier sind herzlichen Glückwunsch zur SS und eine sorgenfreie und schöne Kugelzeit. Ich mag euch mal kurz berichten, da ich heute erneut in der Gyn Notambulanz war, weil ich starke schmerzen bekommen habe und dazu dann Blutungen die stärker ...

von Wollkneuel 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.