April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 21. SSW  am 10.12.2021, 5:55 Uhr

Salat - COVID Salat 🙈

Hallo und guten Morgen,
Mal meine Sorgen ausschütten muss
Mein Partner war die letzten 10 Tage auf Montage. Soweit so gut, nichts neues.
Dann gestern der Anruf von ihm aus dem Auto bei der Heimfahrt.
Sein Kollege vom anderen Team, mit dem er seit zwei Wochen gearbeitet.
Positiver PCR Test am Mittwoch bereits. Mir ging natürlich gleich die Düse.
Dann haben die verbleiben Kollegen und er vor Ort einen Schnelltest gemacht.
Sicherheitshalber bevor sie zu ihren Familien heim gehen.
Der zweite Kollege positiv

Ich könnte echt kotzen...
Die Jungs sind zwar alle geimpfte..aber erst frisch, sprich der Status zählt erst ab Sonntag bzw in zehn Tagen...

Ich selbst bin nicht geimpft, hab aber Termin am 22.12. zur Erstimpfumg. Am Mittwoch wurde ich gegen Grippe geimpft.

Die Chance dass er sich nicht angesteckt hat, geht zu 0,00 Prozent...

Ich hab ihn jetzt in Isolation ins Schlafzimmer gesteckt, wovon er nicht begeistert ist.
Aber das ist doch okay oder?? Ich schlafe wir meistens bei den Kids...
Hab ihm Selbsttest besorgt und im Haus muss er Maske tragen...

Panik dass ich auch krank werde...schwer krank und dann ins KKH muss

Sind das übertriebene Maßnahmen?? Nee oder??

GLG

 
12 Antworten:

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von Vayens, 21. SSW am 10.12.2021, 6:13 Uhr

Guten Morgen,

Ohje das ist wirklich ein ganz schöner „Salat“ ;-) ich denke in der Schwangerschaft steht deine Sicherheit und die des Babys im absoluten Vordergrund! Als Schwangere gelten wir alle als Risikopatienten und ungeimpft ist das Risiko schwer zu erkranken nochmal höher. Dazu habt ihr Kinder im Haus. Ich hätte also genau dieselben Maßnahmen ergriffen und finde es nicht übertrieben :-)
Unsere Nachbarn hatten gerade 1:1 den gleichen Fall und da wurde der Mann in eins der Kinderzimmer ausquartiert :-D der Rest der Familie hat sich dann aber nicht angesteckt!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle gesund bleibt und dieser Salat bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von eislady am 10.12.2021, 6:24 Uhr

Da er auf Montage war, macht die Isolierung leider Sinn.
Bei uns im Haushalt wo jeder jeden Tag jeden sieht und auch alle im gleichen Familienbett schlafen, wäre das Blödsinn. Weil da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Viren schon untereinander verteilt wurden, bevor wir wissen dass einer positiv ist.

Aber haltet ihn bei Laune. Vllt. was leckeres kochen, Kekse backen,... Hat er einen Fernseher im Schlafzimmer? Ggf. Für DVD Nachschub sorgen.

Solange ihr aber tagsüber mehr als 15 min. im selben Raum seid (ohne alle Fenster offen), ist leider auch die Maske ziemlich sinnlos. Im Haushalt verteilen sich die Aerosole untereinander ziemlich schnell :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von mari82 am 10.12.2021, 6:45 Uhr

Danke für euren Zuspruch.
Er hat oben im Schlafzimmer einen PC und einen Laptop..
Und ein bequemes Bett
Er ist Gamer und kann das ganze Wochenende zocken..
Was will Mann mehr..

Kekse hab ich schon gebacken und eine Luftreiniger
Haben wir auch im Haus. Schon alleine WG den Tieren.
Der läuft jetzt die ganze Zeit...

Oh Mann...
Ich hoffe nicht dass wir krank werden...
Klar können die Kids auch was aus der Schule mitbringen..
Aber im Moment ist mir diese Variante am sichersten..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von Mileyna, 22. SSW am 10.12.2021, 7:40 Uhr

Hey wir haben den covid salat schon probiert er war richtig bitter wenn ihr eine große wohnung habt usw alles kein problem er sollte aber wenn er auf klo geht eine maske an haben und alles dann reinigen .ich war positiv und hab mich in wohnzimmer eingeschlossen aber nach 2tagen waren meine mädchels auch positiv der herr von gesundheitsamt meinte wenn sie das haben und sitzen in der selben wohnung ist die chance 1000% das alle das bekommen naja was soll ich sagen.. wir hatten es dann alle .kinder ohne Symptome ich mit leichten aber ich bin dauer erkältet jetzt 1 woche weg andere woche wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von May.Baby am 10.12.2021, 8:16 Uhr

Ein Bekannter hat seine Covid-positive Frau für zwei Wochen ins Gästezimmer ausquartiert, weder er noch die Kinder haben sich angesteckt
Würde einfach auch penibel auf Maske und Lüften achten wenn er das Badezimmer nutzt. Immerhin konnte er direkt in Isolation, das sind sehr gute Voraussetzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von Shaddi am 10.12.2021, 8:47 Uhr

Wie ätzend... übertrieben finde ich das nicht. Als bei meinem Mann im Frühjahr der Schnelltest eines Kollegen positiv war, bin ich mit unserem Sohn zu meinen Eltern für eine Nacht. Am nächsten Tag kam dann der PCR-Test negativ zurück, also sind wir wieder zurück. Wobei ich da auch sagen muss, ich wäre direkt zurück, wenn mein Mann Symptome entwickelt hätte, aber ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht schwanger.
Zwei Freunde von uns haben dieses Jahr auch schon getrennt in ihrer Wohnung gewohnt. Einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer. Wenn wer in die Küche oder ins Bad musste, hat man sich per WA verständigt und die Verdachtsperson hat in den gemeinsamen Räumen immer die Fenster offen gehabt und ist nur mit Maske aus dem Wohnzimmer raus. Letztendlich blieb es auch da beim Verdacht, der zweite Test war negativ.

Ich kann aber verstehen, dass dein Mann da nicht von begeistert ist^^ Wie lange wollt ihr das so durchziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von Larissi29, 21. SSW am 10.12.2021, 9:21 Uhr

Oje. Ich hoffe es steckt sich niemand an sollte es dein Mann wirklich bekommen.
Mein Mann war Ende letzen Jahres positiv, völlig ohne Symptome, es war ein Zufallsbefund da er testen war von der Arbeit aus. Keiner wusste wie lange er schon positiv ist, wir schliefen anfangs zu 3.im Familienbett. Als wir wussten das er positiv ist ist er auch ins Kinderzimmer ausgezogen und meine Tochter zu mir ins Schlafzimmer. Wir hielten Abstand soweit es ging tagsüber. Mit Maske usw. Angesteckt haben wir uns nicht. Auch in der Arbeit hatte er niemanden angesteckt.
Jetzt sind wir alle geimpft auch mein Mann aber auch wir haben ein Schulkind wo man nie weiss was sie mit nach Hause bringt.
Wünsch euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von Phinchen2022 am 10.12.2021, 9:40 Uhr

Was für eine Aufregung! Nein, dass ist nicht übertrieben, sondern angemessen. Ich würde das mindestens eine Woche machen, wenn dann der Schnelltest weiter negativ zeigt, dürfte er wieder raus kommen. PCR Test wäre mir aber wohl lieber, auch falls man ihn selbst bezahlen müsste. Muss dein Mann nicht eh in Quarantäne, weil er Kontaktperson ist? Oder ist das, weil er geimpft ist, nicht mehr der Fall. Blicke da langsam nicht mehr durch. Dann würde euch in dem Fall das Gesundheitsamt genau sagen, ab wann Test etc.. Dein Glück ist wahrscheinlich das er auf Montage war und ihr sofort reagieren konntet. Bei Freunden war der Mann infiziert und bis er es überhaupt wusste waren alle anderen Familienmitglieder auch erkrankt. Aber das ist bei euch ja so nicht der Fall. Du und das Baby habt jetzt Vorrang! Euch allen alles Gute und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von mari82 am 10.12.2021, 9:57 Uhr

Hello...
Also wir haben eine Doppelhaushälfte..und im DG ist das Schlafzimmer.
Er hat sich jetzt nur Frühstück geholt und wieder hoch...aber es kratzt schon an ihm.
Einfach weil er uns nicht anstecken will ..aber auch weil er oben sein muss.

Er desinfiziert die Toilette und Türgriffe und alles was er berührt..

In Quarantäne muss er nicht, weil er geimpft ist, aber die Selbstisolation Zuhause und das testen sehen wir beide als sinnvoll....

Gesten, heute und morgen wird er einen Selbsttest machen und am Sonntag einen PCR Test.
Braucht er auch für die Arbeit bzw für den Check in im Hotel. Hier gilt 2g+.
Und am Montag fahren sie wieder weg, ausser einer wird novu positiv. ...

Echt so ein. Aufriss...

Danke Euch.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von Krümelratte am 10.12.2021, 9:58 Uhr

Ich schleiche mich Mal aus dem Mai ein. Ich wohne mit meiner Mama, meinen Schwestern, meinem Mann und meinen Kindern in einem Haushalt. Letztes Jahr hatte meine Mama Covid und auch mit Symptomen. Wir haben keinen Abstand gehalten, haben zusammen gegessen, gemeinsam ein Bad benutzt usw und haben uns alle nicht angesteckt. Mein Bruder hatte es ein paar Monate später auch und war symptomatisch hier (wir haben gesungen, gekocht, umarmt usw) und erst am nächsten Tag den positiven Test gehabt, das gleiche hatten wir nochmal mit 2 verschiedenen Freunden. Wir haben uns in all den Situationen nie angesteckt. Vor 4 Wochen haben wir es dann doch geschafft und es bekommen. Wir hatten Symptome, aber nichts schlimmeres als eine normale Erkältung.
Wenn es dich beruhigt: ja, wir haben als schwangere ein verhältnismäßig höheres Risiko als gleichaltrige nicht-schwangere. Aber nichtsdestotrotz ist in summe das Risiko für eine schwer Erkrankung dennoch ziemlich gering in unserem Alter. Also mach die Maßnahmen, die dir Sicherheit geben, aber mach dich nicht verrückt, der Stress ist vermutlich schädlicher als die Erkältung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von SvenjaW, 22. SSW am 10.12.2021, 10:57 Uhr

Ich bin sprachlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat - COVID Salat 🙈

Antwort von Ulli_1990, 21. SSW am 10.12.2021, 15:14 Uhr

Hallo,

Ohje, das ist eine echt blöde Situation.
Aber es besteht ja noch ne Chance, dass dein Mann sich gar nicht angesteckt hat, wenn die Tests bislang negativ waren.

Mein Mann hat sich vergangenen Mai auf der Arbeit angesteckt, gleich in der ersten Woche vom neuen Job, war gaaaanz toll... Er war einfach müde abends, darum haben wir uns nix gedacht, und dann am Sonntag zum Glück einen Schnelltest gemacht, bevor wir zu meinen Eltern gefahren wären.

Davor haben wir allerdings bestimmt einige Tage auf kleinsten Raum zusammen gelebt, ohne dass ich oder unser damals einjähriger Sohn sich angesteckt haben, trotz ansteckenden Variante (damals hieß die noch britische Mutation).
Es besteht also Hoffnung, dass du dich nicht ansteckst.

Natürlich würde ich trotzdem jede Vorsichtsmaßnahme ergreifen, um eine Ansteckung zu verhindern.

Mein Mann ist damals in die Wohnung meiner Schwester gezogen, die währenddessen bei meinen Eltern gewohnt hat (absoluter Luxus, dass das ging, ist klar).

Die nächsten 2 Wochen haben wir alle dann in absoluter Quarantäne verbracht, war kein Spaß.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst, und wenn doch, dass es ein milder Verlauf wird!

Halte dich so gut es geht fern, lüfte exzessiv, trag selber auch FFP2 Maske, wenn ihr irgendwie Kontakt habt (die schützt ja auch dich) und desinfiziert weiterhin die Oberflächen.

Gutes durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

... dass ich gerade fast umgekippt wäre -.- Ich stand 15 Minuten in der Küche, war schon fast fertig, da wurde mir auf einmal ganz komisch. Ich merkte, wie ich wackelig wurde, meine Sicht war eingeschränkt und mir wurde so heiß, dass ich richtig anfing zu schwitzen. Hab dann ...

von Shaddi, 18. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.