April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilapfirsich, 22. SSW am 08.12.2021, 19:19 Uhr

Kursempfehlung

Hallo zusammen

Ich habe mich neu hier angemeldet, weil mir der Austausch mit anderen werdenden Müttern fehlt. Bin ebenfalls im April 2022 ausgezählt und freue mich sehr.
Meine Frage ist, welche Kurse ihr in der Schwangerschaft macht und empfehlen könnt ? Es gibt ja soviele... Wobei leider derzeit viele nur online stattfinden, was ich sehr schade für den Austausch finde.

Liebe Grüße Verena

 
6 Antworten:

Re: Kursempfehlung

Antwort von mari82, 21. SSW am 09.12.2021, 5:37 Uhr

Hallöchen und willkommen bei uns..
Ich persönlich mache nur den Geburtsvorbereitungskurs...
Mir reicht das und hoffentlich dann nicht online sondern in echt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursempfehlung

Antwort von Phinchen2022, 23. SSW am 09.12.2021, 8:35 Uhr

Ich werde bei meiner Hebamme einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Der wird aber auch online sein, dass bis Januar/Februar ein Präsenzkurs stattfinden wird bezweifel ich stark. Zumal viele Schwangere wohl nicht geimpft sind.
Ansonsten ist Entspannung oder Yoga eine gute Sache. Aber auf online habe ich da keine Lust, da benutz ich eine App.
Ich hoffe auf die Rückbildung und Babykurse im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursempfehlung

Antwort von SvenjaW, 22. SSW am 09.12.2021, 8:43 Uhr

Guten Morgen,

Also ich werde diesmal im Februar einen hypnobirthing Kurs mit machen. Ansonsten höre ich die podcasts "die friedliche Geburt " und Geburt mit flow und mache Yoga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursempfehlung

Antwort von Lilime17, 23. SSW am 09.12.2021, 11:52 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Unser Geburtsvorbereitungskurs wird im Januar/Februar auch nur online stattfinden können. Allerdings haben wir uns für die Kurzfassung entschieden, weil wir alles vor 4 Jahren schon ausführlich gehört haben.

In der letzten Schwangerschaft war ich bei der Schwangerschaftsgymnastik bzw. beim Pilates. Aber auch das wird leider derzeit nicht durchgeführt. Meine Hebamme hat mir 10 Videos mit je 45 min Schwangerschaftsgymnastik geschickt. Aber sich zu Hause dazu aufzuraffen finde ich deutlich schwerer, als zu einem festen Termin in der Hebammenpraxis zu erscheinen.
Vielleicht kommt noch ein Motivationsschub nach Weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursempfehlung

Antwort von Nightfighterin, 20. SSW am 09.12.2021, 12:35 Uhr

Huhu

Geburtsvorbereitung fand ich immer gut. Baut Kontakt auf, beantwortet Fragen, nimmt einen etwaige Ängste...

Solltest du schon eine Entbindung hinter dir haben, gibt es auch hier Geburtsvorbereitung. Da redet man halt anders darüber. Die Krankenkasse sponsort so viel hierfür. Das würde ich nutzen. Außer, du hast andere Hobbys. Dann nicht aufgeben solange es nicht zu gefährlich ist. Ich mach meinen Kraftsport weiterhin.
Wenn es dir gut geht, geht's dem Zwergal auch gut

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursempfehlung

Antwort von lilapfirsich, 22. SSW am 09.12.2021, 18:44 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Es ist mein erstes Kind. Für den Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich schon angemeldet. Hoffe auch, dass dieser im Januar/ Februar stattfindet und am liebsten nicht online... Fände es schön mich dort mit anderen werdenden Müttern auszutauschen.
Außerdem habe ich meinen Mann und mich heute bei einem Säuglingspflegekurs angemeldet, weil ich hoffe da noch nützliche Tipps und Tricks zu bekommen. Ist auch sehr überschaubar an einem Abend im März.

Danke allen und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.