April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 20. SSW  am 06.12.2021, 19:30 Uhr

Oberbauch spannt dolle...

Hallo Zusammen...
Ich hab ja seit einiger Zeit immer einen harten Bauch.
Dieser spannt dann eher im Unterbauch.

Seit zwei Tagen allerdings, heute dolle, spannt mein Oberbauch. Nicht ständig..aber immer wieder.

Meint ihr, es sind diese Übungswehen oder kommt das vom Wachstum und der Verschiebung der Organe??? Oder zuviel gegessen??

Kennt das jemand??

Ich hab meinen regulären Termin erst am Freitag und mach mir wieder ziemlich Sorgen

GLG

 
4 Antworten:

Re: Oberbauch spannt dolle...

Antwort von SvenjaW, 21. SSW am 06.12.2021, 20:08 Uhr

Hi,
Ich hatte das letzte Woche auch so ca. 2 bis 3 Tage sehr extrem. Ich denke es war das Wachstum bzw auch die Lage des kleinen Mannes... Ich glaub er hat schon einen Rücken und po gegen die Bauchdecke gestreckt und mit vorderwandplazenta ist es deutlich unangenehmer. Ich habe mich möglichst viel ausgeruht. 3 mal täglich Magnesium genommen und dne Bauch viel gestreichelt und war baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauch spannt dolle...

Antwort von Ulli_1990, 21. SSW am 06.12.2021, 21:50 Uhr

Hallo,

Ich war letzte Woche auch außerplanmäßig beim Frauenarzt wegen hartem Bauch.

Meine Ärztin hat nach Gebärmutterhals und Muttermund geschaut, es war aber alles bombenfest zu

Der harte Bauch war bei mir auch mal unten und mal weiter oben, aber häufig recht lange hart (knappe Stunde).
Das sind bei mir keine Wehen gewesen, die kommen und gehen ja recht schnell wieder und der Bauch bleibt nicht so lange hart.

Meine FA meinte, bei mir läge es an der doofen Querlage, die sich mein Zwerg gerade ausgesucht hatte. Das hat man im Ultraschall auch wunderbar sehen können.

Sie sagte auch, dass Vorwehen ab der 20. Woche normal sind und gerade beim 2. oder späteren Kind auch früher verstärkt auftreten können, was kein Grund zur Sorge ist.

Hab das Magnesium hochgefahren auf 3x 250 mg am Tag (lieber verteilen, sonst gibt das gerne Durchfall). Besonders schonen bräuchte ich mich laut FA aber nicht.

Seit gestern merke ich den Bauchzwerg nicht mehr seitlich am Bauch, sondern oben und unten anklopfen, er hat sich wohl derweil gedreht. Seitdem wird der Bauch auch nicht mehr hart.

Hoffe das beruhigt dich ein bisschen, ich hab mir auch ziemliche Sorgen gemacht. Aber es war alles gut
Im Zweifelsfall lieber einmal zuviel bei der FA oder deiner Hebamme nachfragen.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauch spannt dolle...

Antwort von mari82, 21. SSW am 07.12.2021, 5:46 Uhr

Huhu
Danke für Eure Berichte und ja, ein wenig beruhigter bin ich.
Ich hoffe sehr, das legt sich die nächsten Tage.
Hatte das heute nachts auch.
Womöglich liegt Madame wirklich quer + Wachstum= dieses ziehen im Oberbauch.

Magnesium aufgeteilt auf 3xmal klingt auch gut.
Ich nehme es derzeit 2xmal 300 MG.

Lieben Dank Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauch spannt dolle...

Antwort von Nightfighterin, 20. SSW am 07.12.2021, 11:07 Uhr

Boa, das ist bei mir am Abend so schlimm. Da chillst auf der Couch vollgefuttert und vollgetrunken ("getrunken", nicht "betrunken" ) und das Schnaufen fühlt sich so anstrengend an. Der Oberbauch kommt beim Einschnaufen schon an die Hupen ran. Dafür passen mir meine Hosen noch. Dementsprechend alles so fest im Oberbauch.

Dauert aber wohl noch bis Zwergal sich setzt.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch spannt/ hart

Hey ihr lieben, gestern hatte ich einen total harten Bauch beim gassi gehen… musste zwischen durch stehen bleiben weil es sehr unangenehm (nicht schmerzhaft) war. Habe nur eine kleine Runde machen können von 20 min weil mehr einfach nicht ging. Dieser angespannte Bauch/ ...

von Steffirg, 27. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spannt

Oberbauchschmerzen - 26 ssw - weiß wer von wo das kommt?

Hallo, Seit der Früh habe ich Oberbauch-/Magenschmerzen links, und in der Nacht hatte ich zuerst links am unteren Rücken links starkes Ziehen und schmerzen.... Wächst sie - ist das normal ? Hatte jemand von euch so was? Hab das Gefühl es zerreißt mich. Ist mein 1 Kind aktuell ...

von Stephanie1303, 26. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Oberbauch/ unterleib

Hey ihr, ich habe öfter (gerade jetzt) Oberbauch schmerzen. Es fühlt sich an wie ein Druck irgendwie. Dazu kommt ein Druck/ ziehen vom Unterleib was ja normal ist… aber kennt ihr das auch mit dem Oberbauch/ Magen ? Ich meine auch nicht aufgebläht sein oder so… Liebe ...

von Steffirg, 14. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Muskelkater im Oberbauch!?

Hallo meine Lieben. Bin jetzt in der 7.ssw und nur hin und wieder Rückenschmerzen und der Busen wirkt schwerer ist aber noch gleich wie vorher. Keine Übelkeit und Co. Heute lediglich im Oberbauch ein Gefühl wie als hätte ich einen leichten Muskelkater. Kennt das jemand? Ist ...

von Krümel042020, 7. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Rechter Oberbauch

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das ich beim Laufen im rechten Oberbauch brennende Schmerzen oder aber Druckschmerzen bekomme. Es ist wirklich unangenehm. Wenn ich mich länger ausgeruht habe sind die Schmerzen verschwunden. Gibt es Leidensgenossen und weiß jemand was das ...

von Jacky840611, 33. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Mein Bauch spannt so übel..

Huhu, Mein Bauch spannt so. Irgendwie kommt er mir auch seit gestern viel größer vor. Wahrscheinlich hat mein kleiner Prinz nun auch mal einen extremen wachstumsschub. Kann es mir sonst nicht erklären. Hab noch kaum zugenommen und hab auch heute nicht mehr gegessen zumal das ...

von PüppiLangnerStrumpf, 24. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.