April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharinahof, 23. SSW am 11.12.2021, 16:41 Uhr

Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Hallo an alle April-Mammis,

ich bin schon ab Donnerstag nächster Woche weg von der Arbeit, da ich vor dem Mutterschutz noch so viel Urlaub zu verbrauchen habe. Nun habe ich direkt Panik, was ich mit der viele Zeit anstellen soll. Eine Verlängerung der Arbeit und bisschen Urlaub stehen lassen kommt nicht mehr in Frage. Hab meinen letzten Arbeitstag schon zweimal nach hinten verschoben. Eine weitere Verschiebung wäre nur noch peinlich und würde kein gutes Licht auf mich werfen, da ich ursprgl. so früh wie möglich mit dem Arbeiten aufhören wollte (mir ging es bis vor wenigen Wochen richtig schlecht mit der Arbeit).

Gibt es andere Mamas in der Runde, die ebenfalls schon weg sind von der Arbeit? Und habt ihr Tipps, wie ihr eure Freizeit gestaltet ohne daran zu denken, dass ihr ja noch länger arbeiten gehen hättet können?

 
7 Antworten:

Re: Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Antwort von Lilime17, 23. SSW am 11.12.2021, 19:14 Uhr

Hallo!
Ich bin schon seit Mitte August - also quasi mit positivem Test - im Beschäftigungsverbot und muss gestehen, dass die Tage trotzdem schnell vergehen. Der Große geht meistens von 9.00 - 13.30 Uhr in die Kita und in der Zeit mache ich jeden Tag ein bisschen Haushalt, Homeoffice oder lege auch einfach die Füße hoch und schaue Fernsehen. Die Zeit, die du jetzt nur für dich hast, kommt nie wieder. Genieße sie ohne schlechtes Gewissen in vollen Zügen!
Liebe Grüße und eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Antwort von Beccaaa, 21. SSW am 11.12.2021, 19:53 Uhr

Man grooft sich so ein :)
Für mich war es anfangs auch schwierig mit der vielen Zeit umzugehen, auch wenn ich an sich froh war. Es ist wieder viel mehr Zeit Freunde zu treffen (mit Test und Abstand/zum Spazieren) und die Fenster sind seit langem malwieder geputzt.
Weihnachtsgeschenke hatte ich noch nie so früh alle besorgt ich koche zudem total ausgiebig, dafür fehlte sonst oft die Zeit. Ehrlich gesagt schlafe ich viel zu viel gerade würde noch beginnen regelmäßig schwimmen zu gehen, Yogakurs fällt leider aus.
Schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Antwort von Yassam, 22. SSW am 12.12.2021, 1:12 Uhr

Ich bin auch seit mitte august zuhause und ich muss ehrlich sagen das die Zeit zuhause schneller umgeht…ich mach viel im haushalt habe alle zimmer schränke ausgemistet, jetzt bald ist der keller dran..darüber hinaus backe und koche ich gerne…somit verbringe ich viel zeit in der küche in dem ich neue Rezepte ausprobiere…treffe freunde jetzt viel mehr, schaue viel serien und lese mittlerweile auch wieder romane Habe mir häckel tutorials angeschaut und häckele gerade eine babydecke… Tue alle das was immer zu kurz kam…geniesse die ruhige zeit noch und tue das was dir gut geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Antwort von mari82 am 12.12.2021, 5:28 Uhr

Morgen.

Bin seit fast vier Wochen Zuhause. Und auch ich kann mich nicht über Langeweile beschweren. Bringe meine Kids in die Schule...koche... räume auf,
Freunde treffen bzw telefonieren und was ganz cool ist...
Einfach Mal nichts tun. Lese dann ein Buch oder kucke Serien.

Du gewöhnst dich daran und Versuche wirklich Zeit für dich zu finden...ohne schlechtes Gewissen!! Die ersten Zeit mit Baby ist schon anstrengend...die schönste Zeit der Welt, aber Zeit für dich alleine hast du dann so schnell nicht mehr

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Antwort von katharinahof, 24. SSW am 12.12.2021, 8:40 Uhr

Danke euch allen für eure Rückmeldungen. Nun kann ich meinen Urlaub kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Antwort von Vlora am 12.12.2021, 14:00 Uhr

Oh ja Mari das stimmt das ist die schönste Zeit ist aber Zeit für sich selber hat man dann wirklich nicht wenn das Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Antwort von CajunShrimp am 12.12.2021, 17:20 Uhr

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig neidisch. Bei meiner ersten Schwangerschaft wollte ich gar nicht früher in den Urlaub, aber so mit Zwerg daheim ist’s leider recht anstrengend.
Hab mich mit meinem ganzen resturlaub auch irgendwie verrechnet und als ich meinen Chef die Woche gefragt habe, ob ich den doch noch nehmen könnte/sollte/dürfte oder stehen lassen, meinte er, es wäre ihm lieber, dass ich ihn stehen lasse und dann die 6 Tage einfach später anfange zu arbeiten. Das mach ich dann halt nur auch nicht
Die letzten Tage bin ich echt platt. Ich hab am 21.12 Termin, da hab ich schon Urlaub und dann Mitte Januar wieder. Mal schauen, was der jedes Mal sagt. Mittlerweile denke ich mir, dass ich mich notfalls ab Mitte Januar halt krank schreiben lasse, wenn’s nicht mehr geht ansonsten bin ich ab 9. Februar oder so zuhause, arbeite aber jeden Woche noch einen Tag, offizieller MS Beginn ist dann der 1.3

Kann’s diesmal tatsächlich kaum erwarten, gerade wegen der genannten Zeit für sich, die man sich dann ne ganze Zeit lang erstmal nicht nehmen kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Urlaub vorm Mutterschutz

Hallo zusammen, versteh ich das richtig, dass mir für die Zeit des Mutterschutzes auch Urlaub zusteht? Dh: Kind wird im April geboren, Mutterschutz geht 8 Wochen danach bis Juni. Mir steht also die Hälfte meines Jahresurlaubs zu? Bei 30 Tagen also 15 Tage? Und die kann ...

von Schrödi, 9. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mir heute mal ausrechnen wie lange ich eigentlich noch arbeiten muss... Nur ist das alles irgendwie total verwirrend für mich Ich habe ab dem 12.3. Mutterschutz und möchte davor noch meinen ganzen Urlaub ...

von 123Happy123, 25. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Mutterschutz

Absolut verrückt Jetzt frag ich mich doch, wo ist die zeit nur hin, Gefühlt gerade erst positiv getestet und gedacht die schwangerschaft endet nie vor lauter Übelkeit und erbrechen und heute beginnt schon offiziell mein Mutterschutz. Und in knapp 30 Tagen dürfen wir schon ...

von Bellalini, 35. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

FA bis Sep. auf Urlaub- und jetzt?

Hallo zusammen! Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wollte heute einen Termin für die erste Untersuchung ausmachen- dann sagt mir das Tonband dass mein FA bis 6. September auf Urlaub ist Erst ab dann kann ich mich dort ...

von Nicole95, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo liebe werdende Mamas Ich hoffe euch gehts gut und eure Schwangerschaft verläuft super Mir kam die Frage auf, wie es mit dem Urlaubsanspruch ist. ...

von Shyne, 18. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Arbeitgeber und Mutterschutz

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen ob ihr euren Arbeitgebern schon von eurer Schwangerschaft berichtet habt? Ich hab es heute angesprochen aber wirklich ändern wird sich wohl nicht viel.. ich arbeite im Hotel und arbeite am Wochenende/Feiertagen und auch bis 22 Uhr ...

von Sophiee, 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Frauenarzt im Urlaub - warten oder Vertretung?

Hallo zusammen, zunächst Glückwunsch an alle die ebenfalls den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten haben :*) Bei mir war es letzte Woche soweit . Heute zeigt der Rechner 5+1 . Nun der Schock: Meine Frauenärztin ist bis 10.09.21 im Urlaub. Das heißt ich ...

von Sabi001 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Kein schöner Urlaub

Wir waren jetzt fast zwei Wochen an der See und bereits am ersten Tag fingen die Blutungen an. Mal dunkelrot, mal hellrot, mal nur bräunliche Schmierblutungen und dann auch immer weder ein, zwei Tage nichts. Das ist so zermürbend. Jetzt werde ich wohl am Montag mal beim FA ...

von @ntje 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ich hab wohl jemand aus dem Urlaub...

Mitgrbracht ... Hallo ,erstmal. Habe heute morgen es+9 mit dem presene gaaaanz leicht positiv getestet . Aber so ganz traue ich diesem Test nicht , letzte Zeit zeigten die sehr oft Schatten und war negativ. Also 5 Stunden inne gehalten ...

von rimaha4 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.