April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123Happy123, 25. SSW am 03.01.2019, 18:37 Uhr

Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mir heute mal ausrechnen wie lange ich eigentlich noch arbeiten muss...
Nur ist das alles irgendwie total verwirrend für mich
Ich habe ab dem 12.3. Mutterschutz und möchte davor noch meinen ganzen Urlaub nehmen. In dem ganzen Jahr 2019 habe ich 29 Tage Urlaub und 5 Tage noch von 2018.

Steht mir jetzt der Urlaubsanteil bis zum Ende vom Mutterschutz zu? Oder wie viele Tage Urlaub habe ich denn noch?

Hoffe das ist halbwegs verständlich geschrieben!
Und vielen lieben Dank schonmal für eure Bemühungen!

 
4 Antworten:

Re: Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Antwort von CajunShrimp, 27. SSW am 03.01.2019, 21:47 Uhr

Heyho
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Urlaubsanspruch bis zu dem Monat, in dem der Mutterschutz endet. Mein Mutterschutz endet voraussichtlich ende Mai. Ich hab laut meiner Personalerin kompletten Anspruch bis Ende Mai, davon darf ich aber nur den Teil nehmen, der bis zum Geburtsmonat des Kinds anfällt, also den Urlaub bis April. Den Urlaub für Mai nehm ich bis zum Ende der Elternzeit mit.
Aber das kann man wohl auch raushandeln...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Antwort von 123Happy123 am 04.01.2019, 6:43 Uhr

Okay also Urlaubstage hab ich dann wahrscheinlich bis Ende Mutterschutz. Aber ich glaub da muss ich mich dann doch mal an meinen Personalchef wenden.
Vielen lieben Dank trotzdem für deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Antwort von kb2209, 27. SSW am 04.01.2019, 8:30 Uhr

Huhu. also ich dachte ich habe nur Urlaubsanspruch bis zum beginn meines Mutterschutzes (ende Februar) Aber unsere Perso hat mich aufgeklärt das ich bis Ende des Mutterschutzes (Juni) Anspruch habe. also kann cih dementsprechend eher in den Urlaub + anschließend Mutterschutz + elternzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Antwort von 123Happy123, 25. SSW am 04.01.2019, 8:53 Uhr

Oh na das wäre ja super!
Vielen Dank!
Dann hab ich auch schon ca. Mitte Februar meinen letzten Arbeitstag!
Das geht so schnell auf einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Mutterschutzgesetzt

Hallo zusammen! Ich mal wieder... Heute hat meine Chefin mich um ein Gespräch für morgen gebeten. Sie möchte etwas mit mir besprechen. Kurz zur Firma: Wir sind 2 Geschäfte mit 3 Mitarbeitern, wo von 2 nur Teilzeit gehen. Heißt wenn jemand krank ist oder im Urlaub wird es ...

von DasZweiteGlück, 9. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Habe heute meinem Chef getroffen wegen der SS. Er hatte total schlechte Laune und hat mir gesagt ich müsste mir keine Gedanken mehr machen, da er meinen Vertrag im Dez. nicht verlängert und ich somit nicht mehr bei ihm beschäftigt bin. Toll, oder? D. h ich bin 8 Wochen vor ...

von ChihuahuaLady, 9. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

mutterschutzgesetz

hallo Mädels, kennt sich jemand mit dem Mutterschutzgesetz aus? Ich arbeite zur Zeit als Reinigungskraft in einer Praxis. Abends von 21.00 bis 23.00 Uhr. Gilt das Gesetz, abends nur bis 20.00 zu arbeiten auch für Reinigungskräfte? Liebe Grüße ...

von rike28, 8. SSW 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.