April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 26. SSW am 03.01.2021, 10:55 Uhr

Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Hi ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Tagen mit echt fiesen Hüftschmerzen zu kämpfen. Die Schmerzen habe ich ausschließlich beim liegen bzw. schlafen. Es tut mir der Bereich weh wo der oberschenkelknochen in die Hüfte mündet und es fühlt sich irgendwie brennend bzw. entzündet an.
Ich schlafe eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft nur noch auf der linken Seite und dachte es würde wohl damit zu tun haben. Inzwischen tut mir aber auch die rechte Seite weh. Hat das noch jemand ? Ein Seitenschläferkissen habe ich schon, aber das bringt leider gar nichts. Bin morgen wieder beim Frauenarzt zum Zuckertest und werde das dann mal ansprechen.

2 Antworten:

Re: Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Antwort von LisaIsabel, 26. SSW am 03.01.2021, 11:09 Uhr

Guten Morgen
Ich hatte das Problem jetzt auch ab und zu. Ein Stillkissen hat bei mir auch nichts gebracht.
Dafür aber den Pomuskel zu dehnen hier findest du die Übung, die mir hilft: https://www.juhle.de/dehnuebungen/gesaess.html
Ich lass da meinen Mann helfen, da die Bauchmuskeln nicht mehr die besten sind
Ich hoffe, dass dir das auch so hilft wie mir
Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Antwort von UnDosTres, 26. SSW am 03.01.2021, 13:20 Uhr

Oh no, das hab ich auch :(. Furchtbar. Allerdings hab ich das, wenn ich ein bisschen mehr herum laufe am Tag (nicht übermäßig, es reicht schon ein normaler Spaziergang).
Hab dann zum Teil so schlimme Schmerzen im Ischias und allgemein im Bein, dass ich richtig humpel und das Bein so hinterher zieh. Mir hilft Schwangerschaftsyoga ein bisschen, aber es kommt halt trotzdem immer wieder :/. Ich geh mal von aus, dass das mit dem zusätzlichen Gewicht gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter