April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 26. SSW am 03.01.2021, 10:55 Uhr

Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Hi ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Tagen mit echt fiesen Hüftschmerzen zu kämpfen. Die Schmerzen habe ich ausschließlich beim liegen bzw. schlafen. Es tut mir der Bereich weh wo der oberschenkelknochen in die Hüfte mündet und es fühlt sich irgendwie brennend bzw. entzündet an.
Ich schlafe eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft nur noch auf der linken Seite und dachte es würde wohl damit zu tun haben. Inzwischen tut mir aber auch die rechte Seite weh. Hat das noch jemand ? Ein Seitenschläferkissen habe ich schon, aber das bringt leider gar nichts. Bin morgen wieder beim Frauenarzt zum Zuckertest und werde das dann mal ansprechen.

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Antwort von LisaIsabel, 26. SSW am 03.01.2021, 11:09 Uhr

Guten Morgen
Ich hatte das Problem jetzt auch ab und zu. Ein Stillkissen hat bei mir auch nichts gebracht.
Dafür aber den Pomuskel zu dehnen hier findest du die Übung, die mir hilft: https://www.juhle.de/dehnuebungen/gesaess.html
Ich lass da meinen Mann helfen, da die Bauchmuskeln nicht mehr die besten sind
Ich hoffe, dass dir das auch so hilft wie mir
Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Antwort von UnDosTres, 26. SSW am 03.01.2021, 13:20 Uhr

Oh no, das hab ich auch :(. Furchtbar. Allerdings hab ich das, wenn ich ein bisschen mehr herum laufe am Tag (nicht übermäßig, es reicht schon ein normaler Spaziergang).
Hab dann zum Teil so schlimme Schmerzen im Ischias und allgemein im Bein, dass ich richtig humpel und das Bein so hinterher zieh. Mir hilft Schwangerschaftsyoga ein bisschen, aber es kommt halt trotzdem immer wieder :/. Ich geh mal von aus, dass das mit dem zusätzlichen Gewicht gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen ...

von A.Lina, 9. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen...

Hallo meine Lieben! Kennt das jemand... In der Nacht schläft mir ständig meine Hand ein, obwohl ich normal im Bett liege. Und seit ca 2 Tagen schmerzt mir vor allem Nachts der ganze Arm als würde jemand an meinen Knochen ziehen... Tagsüber ist es besser! Kann mir jemand Tipps ...

von Krümel042020, 19. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Nächtliche Schmerzen/Krämpfe in den Armen

Hallo ihr Lieben :) Wer kennt es? Seit etwa 4 Wochen plagen mich Nachts ständige Krämpfe in den Armen... Ich selbst bin Ergotherapeutin und würde tatsächlich ausschließen, dass diese vom Karpaltunnel stammen (bei mir ist die ganze Hand taub, nicht nur 3 Finger und die ...

von Arual90, 18. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ISG Schmerzen

Guten Morgen zusammen, es fängt schon wieder an, die Schmerzen im ISG, ich bin schockiert, ich bin erst in der 12. SSW....hatte ich die beiden SS zuvor auch, aber nicht schon so früh, ich habe damals alles ausprobiert, aber nichts half und jetzt fängt es schon wieder an, ich ...

von muama, 12. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem schmerzende Brüste..

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Tipps gegen geschwollene schmerzende Brüste? Am liebsten würde ich sie mir gerade abnehmen wollen, wenn ich könnte Andere BH‘s hab ich mir schon geholt und ich mach oft Kühlakkus drauf. Gibts sonst noch Tipps & ...

von Emma123, 7. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seit gestern Abend mega UL Schmerzen...

Guten Morgen zusammen, Wir waren gestern im Stammlokal essen und davor ziemlich lange auf den Beinen, nach dem Essen hab ich so extrem starke Unterleibsschmerzen bekommen, das waren schon wehen im Endstadium. Aber vom Darm her, denke ich. Jetzt sind die Schmerzen noch leicht ...

von Masupila0912, 7. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Stillen

Hey Mädels, Mich würde mal interessieren wie es bei euch ist. Bei mir ist es so : Ich habe Schlupfwarzen, welche das stillen etwas erschweren. Der kleine macht es aber ganz gut. Wir stillen alle 2 Std. Ungefähr. Die Dauer variiert zwischen 40 min bis 1h und 30 min. Jetzt ...

von Jacky840611 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Überall Schmerzen

Hey Mädels Kennt eine von euch das auch ? Ich hab die letzten Tage überall Schmerzen Meine Symphyse, mein Unterbauch,mein Rücken Ich brauche ewig um eine Position beim Sitzen oder Liegen zu finden die nicht weh tut. Und mich graut es immer schon davor ...

von PuK07, 34. SSW 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.