April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 23. SSW am 30.12.2020, 13:18 Uhr

Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Es gibt ja hier doch viele die ein BV haben. Ich selbst ja auch und bin echt froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss und zu Hause alles in Ruhe machen kann. Mein BV kam von der FÄ weil ich schmerzen beim arbeiten hatte (Büroarbeit). Ansonsten wäre ich erst ab 18.3 im Mutterschutz.
Wie sieht es bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von UnDosTres, 25. SSW am 30.12.2020, 13:27 Uhr

Huhu,
Ich muss bis Ende Februar arbeiten. Ich bin Erzieherin und darf seit der Schwangerschaft im Zusammenhang mit der Pandemie sicherheitshalber nicht mehr am Kind arbeiten.
Deswegen sitz ich im Büro an administrativen Aufgaben und ich find es echt nicht so toll. Aber besser als nichts. Die Kinder seh ich manchmal von weitem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von LisaIsabel, 26. SSW am 30.12.2020, 13:39 Uhr

Ich arbeite auch noch bis zum 28.02 Allerdings im Homeoffice. Das ist ganz okay. Da hat der Tag immerhin eine Struktur und es ist doch etwas entspannter von Hause aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Dmck, 24. SSW am 30.12.2020, 14:08 Uhr

Ich bin seit der 12. ssw auch im BV aber von der Arbeit aus! Da ich selbst auf einer kinderintensivstation arbeite ist es dort nicht möglich Patientenfern zu arbeiten bzw. Haben sie dort mit steigenden Zahlen wieder alle Schwangeren ins BV geschickt!

Körperlich ist es perfekt für mich, da ich seit der 17. ssw übungswehen habe und mich schonen soll!
Von der Psyche her fehlt mir die Arbeit enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Tilli_2021, 27. SSW am 30.12.2020, 14:14 Uhr