April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 23. SSW am 30.12.2020, 13:18 Uhr

Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Es gibt ja hier doch viele die ein BV haben. Ich selbst ja auch und bin echt froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss und zu Hause alles in Ruhe machen kann. Mein BV kam von der FÄ weil ich schmerzen beim arbeiten hatte (Büroarbeit). Ansonsten wäre ich erst ab 18.3 im Mutterschutz.
Wie sieht es bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von UnDosTres, 25. SSW am 30.12.2020, 13:27 Uhr

Huhu,
Ich muss bis Ende Februar arbeiten. Ich bin Erzieherin und darf seit der Schwangerschaft im Zusammenhang mit der Pandemie sicherheitshalber nicht mehr am Kind arbeiten.
Deswegen sitz ich im Büro an administrativen Aufgaben und ich find es echt nicht so toll. Aber besser als nichts. Die Kinder seh ich manchmal von weitem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von LisaIsabel, 26. SSW am 30.12.2020, 13:39 Uhr

Ich arbeite auch noch bis zum 28.02 Allerdings im Homeoffice. Das ist ganz okay. Da hat der Tag immerhin eine Struktur und es ist doch etwas entspannter von Hause aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Dmck, 24. SSW am 30.12.2020, 14:08 Uhr

Ich bin seit der 12. ssw auch im BV aber von der Arbeit aus! Da ich selbst auf einer kinderintensivstation arbeite ist es dort nicht möglich Patientenfern zu arbeiten bzw. Haben sie dort mit steigenden Zahlen wieder alle Schwangeren ins BV geschickt!

Körperlich ist es perfekt für mich, da ich seit der 17. ssw übungswehen habe und mich schonen soll!
Von der Psyche her fehlt mir die Arbeit enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Tilli_2021, 27. SSW am 30.12.2020, 14:14 Uhr

Ich bin selbstständig und arbeite daher bis ich nicht mehr kann. Aber mein Kleines scheint meine Arbeit zu mögen: Ich muss nur sitzen und reden. Das geht wahrscheinlich noch ne ganze Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Krümel042021, 25. SSW am 30.12.2020, 14:25 Uhr

Ich hab ab 08.03 mutterschutz, bis dahin bin ich gemütlich im home Office und arbeite übers Telefon meinen Nachfolger ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Baby2021April, 24. SSW am 30.12.2020, 14:32 Uhr

Ich bin ab 28.02 im Mutterschutz (bin aus Österreich dh 8 Wochen vor der voraussichtlichen Geburt). Bin derzeit im Urlaub. Ab 11.01 geht's wieder los. Ich weiß aber noch nicht wie viel Resturlaub ich habe (aliquouter Urlaubsanspruch, aber ich denke so ca 2 Wochen + 2 Tage). Demnach wäre mein letzter Arbeitstag am 10.02. Freu mich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Goldiebee, 27. SSW am 30.12.2020, 15:42 Uhr

Ich arbeite auch noch, allerdings über 90 Prozent im Home Office, lässt sich also durchaus aushalten, weil man da auch Mal die Beine hochlegen kann etc :-) Mutterschutz beginnt um den 25. Februar Rum, etwas früher vielleicht, weiß es gerade nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Lilly82-, 24. SSW am 30.12.2020, 15:54 Uhr

Mein Mutterschutz beginnt am 13.03. Aber ich werde ab dem 01.03. in den Urlaub gehen bis zum 12.03.

Allerdings werde ich kommende Woche mit meiner Ärztin über ein individuelles BV reden. Ich hoffe sie kann die Arbeitszeit auf 5 Stunden reduzieren. Ich packe die zwei Monate sonst nicht. Ich brauche Zeit um mal zur Ruhe zu kommen. Diese Schwangerschaft hat es echt in sich. Völlig anders als die Schwangerschaft mit meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Mamica4, 26. SSW am 30.12.2020, 17:49 Uhr

Ich bin momentan zuhause mein Partner ist der allein verdiener momentan allerdings arbeite ich im Verkauf und hätte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ein Berufsverbot bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Püppi3001, 27. SSW am 30.12.2020, 21:14 Uhr

Hey, ich muss auch noch bis 20.02 arbeiten, dann beginnt der Mutterschutz. Bin im Homeoffice schon seit März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Nihsay, 25. SSW am 30.12.2020, 22:08 Uhr

Ich arbeite eigentlich in nem Baumarkt, daher wurde mir mein BV schon in der 8. SSW mit Ausstellung des Mutterpasses vom Betrieb erteilt. D.h. ich sitze jetzt mittlerweile schon seit Anfang September zu Hause :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von Samily, 25. SSW am 31.12.2020, 11:23 Uhr

Bin auch seit Anfang September zuhause. Allerdings erst krank geschrieben und danach im BV. Eig wäre letzter Arbeitstag der 6.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss eigentlich noch arbeiten?

Antwort von In, 27. SSW am 03.01.2021, 8:38 Uhr

Hallo,

Ich arbeite sowieso nur Teilzeit mit 20 Stunden. Arbeite noch bis Ende Februar, bin medizinische Fachangestellte in einer großen Arztpraxis, aber ich übernehme nur noch die Büroarbeiten ohne direkten Patientenkontakt. Macht mir aber auch immer noch Spaß. Beschwerden halten sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.