April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 23. SSW am 29.12.2020, 14:24 Uhr

Eisenwerte Mutterpass

Hey Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die Feiertage gut überstanden.

Ich war gestern bei meiner FÄ, wo alles gut war und sie sehr zufrieden ist.
Jetzt habe ich mir heute mal meinen Mutterpass genauer angeschaut.
Für meinen letzten Termin am 03.12 wurde die Werte Hb (Eryl) nachgetragen. Diese hat die Schwester mit Rot eingetragen, weshalb ich überhaupt aufmerksam geworden bin.

Meine Werte: 8,0 und 0,38

Sind die Werte jetzt zu niedrig? Gesagt hat meine FÄ nichts. Wie sind eure Werte?

 
5 Antworten:

Re: Eisenwerte Mutterpass

Antwort von Slykee, 24. SSW am 29.12.2020, 14:53 Uhr

Hi,
Bei mir wurde das nur beim ersten Termin im Mutterpass eingetragen, da war der Wert 13,3 ( ein weiterer Wert steht dort nicht).
Ich habe ein paar Tage später beim Arzt mal ein großes Blutbild machen lassen, ich hänge das Foto mal an. Dort stehen auch die Normalwerte drauf. Danach wäre dein Wert tatsächlich sehr niedrig.
Evtl wurde es aber nur rot markiert um beim nächsten mal nochmal zu schauen wie sich das entwickelt. Aber vielleicht rufst du einfach mal an und fragst nach, dann hast du das aus dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Mutterpass

Antwort von Slykee am 29.12.2020, 14:54 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Mutterpass

Antwort von Maia_Mai, 24. SSW am 29.12.2020, 15:17 Uhr

Hi, beim Hämoglobinwert ist die Einheit wichtig. Seltsamerweise ist in Westdeutschland die Einheit g/dl üblich, in Ostdeutschland mmol/l. Gute Werte sind für Frauen 12 – 16 g/dl bzw. 7,5 – 9,9 mmol/l. Also entweder hast du Eisenmangel oder du (wohnst in Ostdeutschland und) hast einen superguten Topwert. Der Wert in der Klammer sagt mir leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Mutterpass

Antwort von Goldiebee, 26. SSW am 29.12.2020, 15:49 Uhr

Oh, müsste ich mal schauen, zu Eisen wurde mir bisher glaube ich nie was gesagt - auf welcher Seite steht das denn? Wenn du dir unsicher bist, würde ich da lieber nochmal anrufen Bund nachhören :-) schön, dass sonst alles OK ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Mutterpass

Antwort von großerbruder 2009, 23. SSW am 29.12.2020, 15:56 Uhr

Ah das ja mal sehr interessant. Ich wohne tatsächlich in Ostdeutschland. Das würde dann erklären, warum der Wert nicht angesprochen wurde. Danke euch für eure Berichte.
Ich wusste bisher nur, dass der Zuckerwert in Ost und West unterschiedlich gemessen wird. Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin bei meiner Hebamme und werde sie auch noch mal fragen, aber das wird dann schon so seine Richtigkeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass ab wann?

Hallo zusammen! Meine erste SS ist nun schon 11 Jahre her und ich weiß nur noch, dass des den Mutterpass aufgrund der drohenden FG sehr spät gab. Ab wann habt ihr den bekommen? Bei den anschließenden FG wurde mir nie einer ausgestellt, das war alles bis zur 10./11. SSW. ...

von Rikami82, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben Ich bin ab morgen in der 6Ssw und freue mich sehr das es bereits im 2 ÜZ geklappt hat. Ich habe bereits 3Mädchen (17, 7, 5J.) Ich bin 37 Jahre alt. Ich habe am kommenden Montag meinen ersten Gyn Termin. Ich hoffe das alles ok ist und die Schwangerschaft ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Wie handhabt das euer Frauenarzt mit dem Mutterpass? Da man bei mir beim letzten Termin nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat, hab ich erst wieder am 10.09 (8+4) einen Termin und hoffe das man da dann das Herz schlagen sieht und deutlich mehr erkennt. Ab da würde dann ...

von Emma123, 7. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Eintragung Mutterpass

Mir ist aufgefallen das sich meine Ärztin heute in der Woche verzählt hat. Liegt wahrscheinlich daran das sie gestern Bereitschaft hatte. Würdet ihr es selber ändern oder einfach beim nächsten mal ansprechen? Ich weiß es ist eine Kleinigkeit, aber ich bin bei so was leider ganz ...

von Jacky840611, 26. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und bin so glücklich. Dem Baby geht es gut, ist sogar größer als eigentlich normal in meiner Woche (liegt am Vater, der ist fast 2m ^^) und es entwickelt sich prächtig. Ich vermute, dass es ein Junge ist, jedenfalls habe ich etwas ...

von Mbula, 13. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass und Ultraschallbild

Hey ihr Lieben, Kann mir einer von euch sagen, wann man den Mutterpass oder wenigstens ein Bild vom Baby bekommt?! Ich war jetzt schon zweimal beim Arzt (Herzaktivität ist vorhanden) und jedes mal bekam ich gesagt, ich würde es in der nächsten Sitzung bekommen. Ich habe ...

von Mbula, 12. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Ihr lieben, ich war heute zum weiten mal bein FA und habe heute den Mutterpass bekommen ob wohl ich erst 5+5 bin. Beim US heute hat mann schon das Herz pullsieren sehen, oh mann war das aufregend. Hoffe das alles gut weiter verläuft

von schnuller13 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo alle zusammen! Habt ihr euren Mutterpass schon bekommen? Ich war ja gestern bei meiner FÄ und die meinte, dass ich meinen beim nächsten Termin im Oktober bekomme. Dann bin ich schon in der 14. Woche. Ist das normal? Bisher hatte ich schon zwei ...

von Susan2612, 10. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Nochmal zum Mutterpass?

Huhu Mädels, Es wurde ja unten schonmal eine Frage zum Mutterpass gestellt. Bekommt man da automatisch einen neuen? Oder kann ich den von meiner Tochter einfach mitnehmen? Da ist ja die 2. Hälfte noch frei für ein 2. Kind? LG ...

von popeye29, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schwangerschafts-Pakete & Mutterpasshülle

Huhu Mädels, anbei ein paar Tipps wo ihr tolle kostenfreie Willkommens-Pakete erhaltet: DM - Babybonus http://www.dm.de/de_homepage/services/dm-babybonus/ Rossmann Baby-Club http://www.rossmann.de/babywelt/mein-bonus-club.html Budni ...

von Beauty, 8. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.