April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 7. SSW am 26.08.2019, 12:53 Uhr

Mutterpass

Wie handhabt das euer Frauenarzt mit dem Mutterpass?
Da man bei mir beim letzten Termin nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat, hab ich erst wieder am 10.09 (8+4) einen Termin und hoffe das man da dann das Herz schlagen sieht und deutlich mehr erkennt. Ab da würde dann auch der Mutterpass ausgestellt werden. Ist das bei eurem Arzt auch so bzw ab wann wurde euch der Mutterpass ausgestellt?
Bitte steinigt mich nicht, für eine evtl dumme Frage aber ich bin zum ersten Mal schwanger und weiß das alles noch nicht so genau

 
6 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Malle18 am 26.08.2019, 13:04 Uhr

Huhu,
ebenfalls erste SS. Mein Mutterpass wird mir Mittwoch ausgestellt. Ich war beim letzten Termin zur Feststellung der SS, es wurde Blut abgenommen und ich habe Papierkram mitbekommen
Nun wird Mittwoch dann die ganze Untersuchung gemacht, dann bin ich 7+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von currylove, 9. SSW am 26.08.2019, 13:04 Uhr

Das ist bei mir auch so! Meine FÄ meint, dass sie den Mutterpass ausstellt, wenn das Herz schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 26.08.2019, 13:18 Uhr

Normalerweise ab Herzschlag,das ist aber ganz unterschiedlich.
Bei mir waren sie heute voller Elan und haben an 5+0 einen Mutterpass ausgestellt obwohl man nur eine Fruchthöhle sah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von MrsSchleife, 8. SSW am 26.08.2019, 13:48 Uhr

Ich war montags beim Frauenarzt zum Urintest, anhand dessen Schwangerschaft festgestellt und direkt Blut abgenommen für alle Tests und Hormone. Info Material mitbekommen und 1,5 Wochen später musste ich zum Ultraschall, da war 5+6, da hat man dann eine Mini kindliche Anlage mit herzaktivität im Anfangs Stadium festgestellt und ich habe direkt den Mutterpass mitbekommen mit den ganzen Testergebnissen der Woche davor...

Der nächste Termin ist dann nächste Woche dienstag, laut aktueller Rechnung 8+4.

Das kommt mir so ewig hin vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von jessiexboux, 7. SSW am 26.08.2019, 14:45 Uhr

Ich habe meinen Mutterpass 6SSW-7ssw bekommen als er das Herzschlagen gesehen hat Also letzte Woche habe ich meinen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von heli89 am 26.08.2019, 16:10 Uhr

Die Ärztin hat beim ersten Termin (6+3 war das) alles mögliche eingetragen, den Pass aber noch da behalten, um die Ergebnisse der Blutuntersuchung abzuwarten. Als diese vorlagen wurden sie mit eingetragen und ich konnte den Mutterpass daraufhin abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass und Ultraschallbild

Hey ihr Lieben, Kann mir einer von euch sagen, wann man den Mutterpass oder wenigstens ein Bild vom Baby bekommt?! Ich war jetzt schon zweimal beim Arzt (Herzaktivität ist vorhanden) und jedes mal bekam ich gesagt, ich würde es in der nächsten Sitzung bekommen. Ich habe ...

von Mbula, 12. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Ihr lieben, ich war heute zum weiten mal bein FA und habe heute den Mutterpass bekommen ob wohl ich erst 5+5 bin. Beim US heute hat mann schon das Herz pullsieren sehen, oh mann war das aufregend. Hoffe das alles gut weiter verläuft

von schnuller13 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schwangerschafts-Pakete & Mutterpasshülle

Huhu Mädels, anbei ein paar Tipps wo ihr tolle kostenfreie Willkommens-Pakete erhaltet: DM - Babybonus http://www.dm.de/de_homepage/services/dm-babybonus/ Rossmann Baby-Club http://www.rossmann.de/babywelt/mein-bonus-club.html Budni ...

von Beauty, 8. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.