April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 13. SSW am 10.10.2017, 11:30 Uhr

Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade vom FA und bin so glücklich. Dem Baby geht es gut, ist sogar größer als eigentlich normal in meiner Woche (liegt am Vater, der ist fast 2m ^^) und es entwickelt sich prächtig.
Ich vermute, dass es ein Junge ist, jedenfalls habe ich etwas gesehen, was leicht nach kleinem Schniedel aussah ^^
Kann aber auch der Fuß gewesen sein ^^
Die Ärztin meinte, sie kann es noch nicht sagen. Den nächsten Termin hab ich am 7.11. dann weiß ich es mit Sicherheit :)
Ich möchte mein Krümelchen endlich mit Namen ansprechen. < 3

 
9 Antworten:

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von Mina1986, 13. SSW am 10.10.2017, 12:17 Uhr

Das ist ja schön, freue mich auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von sneram, 13. SSW am 10.10.2017, 12:49 Uhr

Sehr schön, das freut mich.
Wenn man so früh etwas sieht, könnten es auch die Schamlippen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von Ändy, 16. SSW am 10.10.2017, 13:21 Uhr

Super, freut mich für dich!

Hat dein FA irgendwas gesagt, weil er den MuPa so spät gegeben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von Twingirls2011, 14. SSW am 10.10.2017, 13:59 Uhr

Super
Es ist schon gleich ein ganz anderes Gefühl wenn man endlich seinen MuPa in der Hand halten darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von Mbula am 10.10.2017, 14:19 Uhr

Nein gar nix. Nur: Sie sind jetzt in der 13. Woche und bekommen jetzt Ihren Mutterpass.
Morgen bin ich schon 14. Woche ... finde das echt spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von Mbula am 10.10.2017, 14:23 Uhr

Echt?
Ich dachte die sieht man nicht?
Es war auf alle fälle etwas kleines weißes am Bauch von der Seite zu sein. Wie gesagt, keine Ahnung ob das nicht vielleicht doch ein Füßchen war, was es angezogen hat, aber ich bin total aufgeregt.
Ich habe schon seit ich 12 bin die Namen meiner Kinder im Kopf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von Ändy, 16. SSW am 10.10.2017, 15:31 Uhr

na wenigstens hast ihn noch bekommen und dann noch ein Bild dazu ist doch auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von Janni Jan am 10.10.2017, 16:05 Uhr

Wie schön, so viele gute Nachrichten hier, was die Krümel betrifft.
Cool, dass du schon Namen hast, das war beim letzten Kind echt ein Krampf und wir haben uns eine Woche vor Geburt geeinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Antwort von Mbula am 10.10.2017, 16:13 Uhr

Ich bin ein Freak ^^
Bei mir stehen die Namen schon fest, seitdem ich 12 Jahre alt bin ^^
Dieses Jahr kam noch beim Jungsnamen ein Name dazu, da mein bester Freund gestorben ist und ich möchte, dass ein Teil von ihm irgendwie weiterlebt.
Aber ich glaub, das liegt daran, dass es mein 1. Kind ist, da hat man noch ne Menge Auswahl ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Wie handhabt das euer Frauenarzt mit dem Mutterpass? Da man bei mir beim letzten Termin nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat, hab ich erst wieder am 10.09 (8+4) einen Termin und hoffe das man da dann das Herz schlagen sieht und deutlich mehr erkennt. Ab da würde dann ...

von Emma123, 7. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass und Ultraschallbild

Hey ihr Lieben, Kann mir einer von euch sagen, wann man den Mutterpass oder wenigstens ein Bild vom Baby bekommt?! Ich war jetzt schon zweimal beim Arzt (Herzaktivität ist vorhanden) und jedes mal bekam ich gesagt, ich würde es in der nächsten Sitzung bekommen. Ich habe ...

von Mbula, 12. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Ihr lieben, ich war heute zum weiten mal bein FA und habe heute den Mutterpass bekommen ob wohl ich erst 5+5 bin. Beim US heute hat mann schon das Herz pullsieren sehen, oh mann war das aufregend. Hoffe das alles gut weiter verläuft

von schnuller13 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schwangerschafts-Pakete & Mutterpasshülle

Huhu Mädels, anbei ein paar Tipps wo ihr tolle kostenfreie Willkommens-Pakete erhaltet: DM - Babybonus http://www.dm.de/de_homepage/services/dm-babybonus/ Rossmann Baby-Club http://www.rossmann.de/babywelt/mein-bonus-club.html Budni ...

von Beauty, 8. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.