April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29, 7. SSW am 28.08.2013, 20:17 Uhr

Nochmal zum Mutterpass?

Huhu Mädels,

Es wurde ja unten schonmal eine Frage zum Mutterpass gestellt. Bekommt man da automatisch einen neuen? Oder kann ich den von meiner Tochter einfach mitnehmen? Da ist ja die 2. Hälfte noch frei für ein 2. Kind?

LG
popeye

 
9 Antworten:

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von Biene201086, 7. SSW am 28.08.2013, 20:22 Uhr

Hallo,
Also ich soll meinen "alten" mitbringen.
Ich vermute mal, dass es beim 3. dann erst nen neuen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von alexi89, 8. SSW am 28.08.2013, 20:28 Uhr

Huhu,
Ich soll auch meinen alten mutterpass mitbringen, ist ja noch ein Plätzchen frei für das zweite Kind
Wünsch dir noch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von Steinböckchen, 7. SSW am 28.08.2013, 20:35 Uhr

In einen Mutterpass kommen zwei Kinder, ich krieg einen neuen für unser 3. Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 21:10 Uhr

ich hatte den alten nun zwei mal dabei, würde ihn gern beim nächsten Termin vergessen. sie hat es nämlich nicht explizit gesagt. ich hätte lieber einen neuen. mein mupass gleicht einem dicken Aktenordner da sämtliche Befunde drin sind (brauchte eine extra feindiagnostik, hatte zwei Termine beim kardiologen, geburtsverlaufsprotokoll....).

wenn ich meinen alten mutterpass sehe bin ich einfach nur glücklich. wenn in dieser ss noch was dazwischen kommen würde, hätte ich bestimmt keine positive Stimmung mehr dem Ding gegenüber.

ich finde es auch nicht schön wenn ein zweites Kind da eingetragen wird wenn die erste ss nicht erfolgreich war :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von Nanana, 10. SSW am 28.08.2013, 21:28 Uhr

Man bekommt, es sei denn der alte wäre verschwunden, keinen neuen Mutterpass. Auch die vorangegangene Ss ist theoretisch von Bedeutung für die neue.

Beim dritten Kind wird wohl eine "Einlage" in den alten Mupa eingeklemmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 21:31 Uhr

ja das stimmt, das ist gar nicht uninteressant aber ich dachte ich kann dann behaupten er ist wieder aufgetaucht immerhin stehen hier tatsächlich noch etliche umzugskisten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von Sandl26, 6. SSW am 29.08.2013, 9:24 Uhr

also ich bekam den 2. für die 3. Schwangerschaft. Musste den "alten" auch mitbringen zwecks den Daten die sie übernommen haben. Meine ersten beiden Kids stehen in einem Pass.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von Kuschel2702, 6. SSW am 29.08.2013, 13:06 Uhr

Also in meinem wäre auch noch platz aber mir wurde gestern gesagt es gibt einen neuen, da sich die Aufteilung wohl geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Mutterpass?

Antwort von Zahnfee23 am 31.08.2013, 14:00 Uhr

Also ich hab nen neuen bekommen. Hatte den zwar noch von meiner ersten ss , aber die aus dem Krankenhaus haben damals was falsch eingetragen und somit hab ich seit der 5.ssw einen neuen bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass ab wann?

Hallo zusammen! Meine erste SS ist nun schon 11 Jahre her und ich weiß nur noch, dass des den Mutterpass aufgrund der drohenden FG sehr spät gab. Ab wann habt ihr den bekommen? Bei den anschließenden FG wurde mir nie einer ausgestellt, das war alles bis zur 10./11. SSW. ...

von Rikami82, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben Ich bin ab morgen in der 6Ssw und freue mich sehr das es bereits im 2 ÜZ geklappt hat. Ich habe bereits 3Mädchen (17, 7, 5J.) Ich bin 37 Jahre alt. Ich habe am kommenden Montag meinen ersten Gyn Termin. Ich hoffe das alles ok ist und die Schwangerschaft ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Wie handhabt das euer Frauenarzt mit dem Mutterpass? Da man bei mir beim letzten Termin nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat, hab ich erst wieder am 10.09 (8+4) einen Termin und hoffe das man da dann das Herz schlagen sieht und deutlich mehr erkennt. Ab da würde dann ...

von Emma123, 7. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und bin so glücklich. Dem Baby geht es gut, ist sogar größer als eigentlich normal in meiner Woche (liegt am Vater, der ist fast 2m ^^) und es entwickelt sich prächtig. Ich vermute, dass es ein Junge ist, jedenfalls habe ich etwas ...

von Mbula, 13. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass und Ultraschallbild

Hey ihr Lieben, Kann mir einer von euch sagen, wann man den Mutterpass oder wenigstens ein Bild vom Baby bekommt?! Ich war jetzt schon zweimal beim Arzt (Herzaktivität ist vorhanden) und jedes mal bekam ich gesagt, ich würde es in der nächsten Sitzung bekommen. Ich habe ...

von Mbula, 12. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Ihr lieben, ich war heute zum weiten mal bein FA und habe heute den Mutterpass bekommen ob wohl ich erst 5+5 bin. Beim US heute hat mann schon das Herz pullsieren sehen, oh mann war das aufregend. Hoffe das alles gut weiter verläuft

von schnuller13 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schwangerschafts-Pakete & Mutterpasshülle

Huhu Mädels, anbei ein paar Tipps wo ihr tolle kostenfreie Willkommens-Pakete erhaltet: DM - Babybonus http://www.dm.de/de_homepage/services/dm-babybonus/ Rossmann Baby-Club http://www.rossmann.de/babywelt/mein-bonus-club.html Budni ...

von Beauty, 8. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Wunderschöne Mutterpasshülle / Bild!!!

Hallo, habe kostenlos bei aptamil KOSTENLOS eine Mutterpasshülle bestellt. Die ist ja so süß mit rosa Streifen/Muster und einem Krönchen! Hier ist der link: http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php und ein Bild möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten! ...

von steffi0705, 15. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.