April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 16.11.2022, 6:35 Uhr

An die Flaschenmamas😊

Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Auch alle 2 Stunden wie beim stillen?

Wieviel Milch gebt ihr nachts??

Elisa wird ja gestillt und kommt gefühlt alle 2 Stunden zum trinken...

Mittlerweile wechsel ich die Windeln nachts 1xmal, weil sie sonst auslaufen würde.
Sie bekommt davon aber meist nichts mit bzw schläft gleich weiter...

Bin gespannt.

Glg

 
11 Antworten:

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von Cafe2go am 16.11.2022, 7:10 Uhr

Hallo,
Die Kleine wird gestillt. Kommt aktuell gefühlt ständig. Windel hält (Pampers Baby Dry 4), aber sie nuckelt auch eher.
Meinen Sohn hab ich mit 13M abgestillt (Dank neuer Schwangerschaft war die Milch weg, er hat wegen Vorerkrankung noch nichts/kaum gegessen und war hungrig und wollte die letzten Nächte ständig stillen, bekam aber nichts raus).
Er kam dann trotzdem zwischen alle 30min bis 2x pro Nacht. Wir haben meist 120ml angerührt, die hat er aber nicht immer getrunken.
Mit fast 2 Jahren haben wir dann in der Nacht auf Wasser umgestellt, dann hatte er vereinzelt sogar Nächte in denen er durchgeschlafen hat.
Während einer Erkältung (da war er 26M) hat er das Flasche nuckeln scheinbar als Einschlafhilfe entdeckt und dann alle paar Minuten ein Fläschchen verlangt, tlw 1l (!!!) in der Nacht getrunken, in der Früh war alles klatschnass.
Da hab ich dann gesagt, dass Fläschchen nur für Babys sind und er keines mehr kriegt. Seitdem schläft er sehr oft durch (bzw wird nur von Hustenanfällen wach, aber die hören ja hoffentlich auch mal wieder aus).
Langer Rede kurzer Sinn: bei uns hat die Umstellung von Brust auf Flasche nix am Rhythmus geändert, aber das komplette Wegnehmen der Milch schon (aber da war er auch schon über 2J).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von Yassam am 16.11.2022, 9:00 Uhr

Hi liebes,

meine wird 2* mal wach und da trinkt sie 170 ml komplett…sie geht zwischen 8 uhr und 9 uhr schlafen und steht zwischen 8 uhr und 9 uhr auf…und dann nochmals morgens früh 170 ml. 12 /13 uhr kriegt sie mittag

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von NerdMom am 16.11.2022, 19:59 Uhr

Huhu,
Ich bin ja Teil-Flaschenmami
Schlafenszeit ist so gegen 19 Uhr, und dann wird sie oft wach momentan. Irgendwann bin ich das tragen und erneute zum schlafen bringen leid und lege mich auch hin und hole sie zu mir. Meist ist das gegen 22 Uhr. Dann wird gekuschelt aber ohne Brust! Erst sucht sie immer aber nach ca 5 Minuten schläft sie an mich gekuschelt ein. Und dann schlafen wir 4-6 Stunden durch!!!! Ich hoffe so sehr dass das keine Phase ist und sich so durchsetzt. Ist noch nicht so lange so.
Wenn sie dann wach wird, wird gestillt bzw wenn das nicht reicht eine Flasche gemacht. Da trinkt sie dann 100ml, aber das zusätzlich zur Muttermilch. Aber bisher auch nur einmal und morgens gegen 7 gibt's dann nochmal 140ml ungefähr.

Auch wenn das keine Antwort auf deine Frage ist, wollte ich meine Erfahrung mit dir teilen.

Vorher hatten wir sehr zerrissene Nächte mit Dauernuckeln. Ich drücke euch die Daumen dass Elisa ein bisschen länger am Stück schläft!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von Julia N. am 16.11.2022, 20:07 Uhr

Hey , meine schläft seit sie 3monate ist durch . Abend s bekommt sie seit 3 Wochen ihren Abendbrei und meist noch so 80- 100ml Milch.
Dann früh erst wieder 170ml.
Hailey geht so gegen 19 Uhr schlafen und wird früh 6.00-6.30 Uhr wach .
Stillen konnte ich sie leider nicht lange .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von mari82 am 17.11.2022, 5:52 Uhr

Dankeschön für deinen Bericht.
ich hoffe eure schlafenszeit bleibt so schön..

Wäre schön, wenn wir mal wieder länger am Stück schlafen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von mari82 am 17.11.2022, 5:53 Uhr

Durchschlafen klingt mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von mari82 am 17.11.2022, 5:55 Uhr

Auch schöner Rhythmus
Wünschte elisa könnte auch so friedlich schlafen und essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von mari82 am 17.11.2022, 6:09 Uhr

Das mit der Flasche und trotzdem viel trinken kenne ich von der Grossen.
Meine Große konte ich aun nur 11 Wochen stillen. Sie nahm auch keinen Schnuller.
Kam nachts alle zwei Stunden und wollte nuckeln.

Stimmt ja..nur weil man Flasche gibt...heisst es nicht...dass sie durchschlafen.

Danke für deinen Bericht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von Beccaaa am 19.11.2022, 9:08 Uhr

Teile deine Gedankengänge. M kommt auch sooo oft.. trinkt aber tatsächlich auch richtig. Tagsüber ist er trotzdem hungrig... auf Milch, nicht auf Brei er ist auch super groß für sein Alter.

Ich spiele wieder stark mit dem Abstillgedanken für etwas mehr Freiraum und Schlaf (Flasche könnte ja auch Papa geben). Was hält mich ab? Die Angst nachts dann ständig Flaschen zu kochen, das ganze Flasche geben und machen erstmal lernen zu müssen, alles anzuschaffen und das Gefühl ihm etwas wegzunehmen was er ja so brauch und sein Leben lang kennt + die große Angst vor der Umstellung mit aktuell wenigen eigenen Kräften.
Sorry bin ich wohl meinen Kram hier losgeworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von Beccaaa am 19.11.2022, 10:17 Uhr

Achso und Windel wechseln.. dito. Nur dass wieder einschlafen hier leider dauert größere Größe etc hilft leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas😊

Antwort von mari82 am 19.11.2022, 19:02 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele..
Bei mir geht's mit de. Abstillen wg ihrer Allergie aber eh ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.