April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 15.11.2022, 9:56 Uhr

Dauerkrank und ohne Rhythmus

Hey zusammen,

Ich muss mir mal wieder den Frust von der Seele schreiben...

Wirklich jedes Mal, wenn ich denke, jetzt haben wir endlich einen Rhythmus drin, Zack! wieder anders... Das einzige was sich hier seit einer knappen Woche hält, ist das die Kleine um 18 Uhr ins Bett geht und um 6:30 Uhr aufsteht. Das ich bei ihr schlafen muss ist auch immer noch so, sonst wird Sie alle 30 bis 60 Minuten wach, trinkt aber dann auch immer...

Bronchitis ist es wohl immer noch und die Erkältungsviren halten sich extrem und wir werden die nicht los... Ist zwar kein RSV, dafür aber irgendwelche Rhinoviren oder so....
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir das seit September mit schleppen und das nie wirklich weg war...
Naja, wenn's bis Ende nächster Woche nicht besser wird fangen wir mit Cortison an.
Auch toll wenn man im Zuge dessen dann erfährt das es in beiden Familien im Kindesalter solche Probleme gab und auch immer noch gibt, man es aber für "dachte das wäre nicht so wichtig" hält... und dabei frag ich extra noch.. grmpf...

Essen momentan mehr schlecht bis garnicht...
Hab vor zwei oder drei Wochen ja gedacht das wir jetzt endlich den Dreh raus haben.. Nope... Brei.. egal welche Konsistenz, ob mit oder ohne Stücke, gekauft oder selbst gekocht oder Essen klein püriert.. maximal 5 Löffel... BLW.. landet ohne zu probieren direkt auf dem Boden, auch wenn ich es ihr hin halte wird's mir aus der Hand geschlagen. Sie hat zwar immer schon wenig gegessen, aber das toppt es jetzt echt... Und ja, Sie hat dann Hunger, die letzte Stillmahlzeit liegt dann locker 2 Stunden zurück und danach will Sie sofort trinken und tut das auch ordentlich...
Das einzige an Fingerfood was aktuell geht sind Gurke, Brot ohne Belag oder Frischkäsebrot....

So, genug ausgekotzt... Danke für's lesen... Wer irgendwelche Tipps hat, gerne her damit... Nachts abstillen möchte ich eigentlich nicht :(

 
6 Antworten:

Re: Dauerkrank und ohne Rhythmus

Antwort von Ashelia am 15.11.2022, 11:22 Uhr

Leider hab ich keine Tipps, aber es geht dir nicht allein so. Wir waren eine Woche lang bei 3 Tagschläfchen, jetzt sind es wieder 4. Dann hatten wir endlich 20-7 Uhr Nachtschlaf hinbekommen, jetzt muss der Kleine oft schon wieder gegen 18:30 Uhr ins Bett. Rhythmus klappt hier also auch nicht.
Ach ja, und nachts nicht neben ihm liegen bleiben geht auch nicht. Oft wacht er sogar auf, wenn ich es wage Mal auf Klo zu gehen...

Und bei Beikost machen wir uns keinen Stress. Sind ja eh erst seit einer Woche dabei. Er probiert alles sehr gerne, egal was, isst aber nie mehr als 2-3 Löffel oder kleine Stückchen Fingerfood. Das wird schon noch.

Drücke die Daumen, dass ihr bald wieder alle gesund und fit seid und das so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank und ohne Rhythmus

Antwort von Cafe2go am 15.11.2022, 11:31 Uhr

Oje, wünsche gute Besserung!
Hast du BLW mal nach dem Stillen versucht? Die Kleinen wissen ja noch gar nicht, dass Essen satt macht / machen soll. Anfangs ist es ja eher ein Erkunden/Genuss. Evtl hat sie mehr Lust das zu Erkunden, wenn der Bauch voll und sie glücklich ist?
Sonst würde ich mir da auch keinem Stress machen. Essen anbieten, ob sie es isst oder nicht, kannst du dann ja nicht beeinflussen. Solange sie nicht isst, würde ich mir halt wenig Arbeit mit der Zubereitung machen. Sprich Gläschchen (wenn Brei) oder Banane, Avocado, Gurke, Brot (wenn BLW). Also nix selbst kochen/backen. Das würde ich erst, wenn davon auch was im Kind landet (sonst ist es ja mega frustig...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank und ohne Rhythmus

Antwort von Nightfighterin am 15.11.2022, 11:38 Uhr

Wir haben noch nie einen Rhythmus gehabt außer abends 18/19 Uhr auf der Couch und 21 Uhr mit ins Bett zum Schlafen.

Weder die Nachtwachphasen, noch die Tagschlafphasen waren kontinuierlich. Jeder Tag ist eine Überraschung und es kommt wie es kommt. Wenn Schneggal schläft, schläft sie. Wenn sie wach ist, ist sie wach. Vielleicht bin ich deshalb so tiefenentspannt. Kann‘s ja eh nicht ändern

Brei hatten wir noch nie. Sie wird noch vollgestillt und bekommt von den älteren Geschwistern ab und zu etwas von ihrer Semmel, Breze, Reiswaffel, usw zum Zuzeln und Zerpflücken. Von dem her haben wir zwar keine Rückschritte, aber auch keine Fortschritte

Das mit den Krankheiten tut mir leid. Das kenn ich von den Großen aus der Krippezeit. Da waren manchmal echt die Kinderkrankentage sehr knapp.

Man sagt, wenn es einen Schritt zurück geht, geht es beim nächsten dafür zwei vorwärts. Das red ich mir immer bei allem ein.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald mal längere Gesundheitsphasen gibt

Und dann versuch alles so zu genießen wie es ist. Die Zeit rennt eh so schnell und schwupps sind sie in der Schule

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank und ohne Rhythmus

Antwort von Jade1511 am 15.11.2022, 13:59 Uhr

Naja, ich koche eben für uns und geb ihr davon was ab. Ohne Gewürze versteht sich. Hab das direkt nach dem Stillen wirklich noch nie versucht und kam auch nicht auf die Idee...
Das kann ich auch nochmal versuchen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank und ohne Rhythmus

Antwort von Jade1511 am 15.11.2022, 14:03 Uhr

Es sind dann wohl die "Rückschritte" die wir im Bezug auf Rhythmus machen... Vllt zerdenk ich mir das auch alles nur, aber es wurmt mich... Feste Zeiten hatten wir auch noch nie, sondern immer Wachphasen von Zeitraum x...
Dabei ist sie Sprachlich voll dabei und quatscht schon total viel... Deidei und adaaaa oder hätta... Zwar noch alles ohne Zugehörigkeit aber sie quatscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank und ohne Rhythmus

Antwort von neosunny am 15.11.2022, 16:53 Uhr

Einen Rhythmus gab es hier auch noch nicht wirklich. Abends um 19 Uhr wird bettfertig gemacht und um 6 Uhr muss er mit mir aufstehen. Das wars an Rhythmus. Ansonsten nehm ich den Tag auch einfach so, wie er kommt. Wenn er müde wird geht es im Tragetuch auf den Rücken und gut ist. Da schläft er manchmal 30 Minuten, manchmal über zwei Stunden, je nach dem. Ich mach mir da aber auch keine Gedanken, es ist wie es ist Vielleicht bist ja eher du diejenige, die einen Rhythmus braucht? Entspann dich (leichter gesagt als getan, ich weiß ). Nachts aufs Klo gehen ist bei mir grad auch nicht drin, entweder ich weck dann kurz den Papa damit er ihn tröstet oder ich nehm ihn mit ins Bad.

Wir sind alle vier seit über zwei Monaten abwechselnd bzw. dauererkältet. Waren auch schon mehrfach beim Kinderarzt deswegen. Er meinte, dieses Jahr wären die Erkältungsviren eben hartnäckig. Solange die Lunge beim Abhören immer frei ist, bleibt nicht viel übrig außer Abwarten...

Essenstechnisch ist es hier auch mal mehr, mal weniger. Wir machen ja nun mit dem zweiten Kind BLW und ich stille auch vor jeder Mahlzeit. Wenn er satt ist, ist er viel ausdauernder beim Probieren. Auch wenn er fertig ist wird wieder gestillt. Das wird ja automatisch weniger, je mehr im Magen ankommt.

Mach dir nicht so viel Gedanken, das regelt sich alles mit der Zeit, es ist - wie immer mit Kindern - nur eine Phase

LG Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tag Nacht Rhythmus, ab wann?

Mein Zwerg ist jetzt 7 Wochen alt, ab wann beginnen die Kids das mim Tag Nacht Rhythmus zu kapieren? Tagsüber schläft er Recht viel, aber abends dementsprechend nicht so gut. Aber weiss au net wie ich ihn tagsüber wachhalten soll? Ist ja net so, dass er viel versteht

von Alicia_Herzglück 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Schlaf Rhythmus

Wie Kommt ihr eigentlich mit eurem Schlaf aus...schläft ihr wenn euer Zwerg schläft...bei manchen sind es 2 -3 stunden...ich fühle mich trotz sehr erschöpft. .und wie schaffst ihr das mit der Hausarbeit wenn der Mann in die Arbeir geht...? Immer wieder ablegen und dann was ...

von Amina2020 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Eure Erfahrung, Rhythmus ja oder nein

Hallo, Ich war mit meiner 20 Tagen alten Tochter beim Osteopathen. Sie hatte eine minimale Vorliebe für Links. Und ihr Bauch macht große Probleme. Der Osteopath konnte die Blockade lösen und rät wegen dem Bauch folgendes: - alle 2-3 Stunden stillen und nicht alle 90 ...

von Lendita1987 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Hilfe - Wehen schmerzen extrem aber kein Rhythmus

Ich muss ehrlich mal nachfragen, hoffe es sind noch welche Wach. Meine App sagt ich hab nur Übungswehen aber es tut so extrem weh!!! Es dauert über ne Minute so 1,5 Habt ihr Erfahrungen? Ich will nicht so früh ins Kranlenhaus aber ich will in die Wand schlafen vor ...

von Lendita1987, 40. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.