April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 20.11.2022, 7:43 Uhr

Welches Getreide zuerst in Brei?

Hallo Mädels...
Hoffe es geht allen gut.

Welches Getreide ist das am leichtesten zu verdauen? Welches Getreide habt ihr als erstes verwendet??

Hirse? Grieß?

Ich hab da ein wenig Bedenken wg Elisa ihrem Darm.

Lg und schönen Sonntag allen

 
15 Antworten:

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von Yassam am 20.11.2022, 8:45 Uhr

Guten Morgen ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe…oder ich die richtig beantworte..aber ich habe die von hipp genommen…wie griessbrei mit banane oder kinderkeks ab 6 monate, (wird mit wasser gemischt, keine milch)habe noch 1-2 löffel obst aus dem glas reingetan wie apfel/pflaume…aber ich habe mich nicht an der wasser angabe gehalten..habe 2-3 löffel von dem brei und wasser nach gefühl reingetan um die kosistenz selber zu bestimmen…wenn ich es nach angabe mache, fand ich es zu flüssig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von neosunny am 20.11.2022, 9:15 Uhr

Hi

Ich denke mit Hirse kannst du nicht viel falsch machen, sie gilt ja als leicht verdaulich. Mit Grieß würde ich da eher etwas warten, den gibt es ja meist nur aus Weizen oder Dinkel. Hafer fände ich in dem Fall auch eine gute Wahl, gibt es auch glutenfrei falls du erstmal damit anfangen willst.

Da wir BLW machen, führen wir keine Lebensmittel einzeln ein. Das zuerst verwendete Getreide waren hier feine Haferflocken, genutzt als Panade für Banane. Am selben Tag gab es noch eine Dinkelwaffel mit Cashewmus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von mari82 am 20.11.2022, 9:36 Uhr

Danke .so ungefähr stelle ich mir das auch vor.
Aber mit ihrem Darm muss ich ein wenig aufpassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von mari82 am 20.11.2022, 9:37 Uhr

Alles klar...Dankeschön..

Muss mal in der Abteilung stöbern.

Solange diese fertigbreie ohne Milch sind..Kann ich mal probieren. Falls Milch drinnen ist, wird es schwierig, da elisa eine Unverträglichkeit hat..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von Lizzlie am 20.11.2022, 11:20 Uhr

Diese Fertigbreie von Hipp sind glaube ich auch mit Zucker.
Ich nehme die von Frau Holle, ich Habe mich ein wenig durchgetestet, weil ich die auch ohne Milch anrühre.

Bei mir stellte sich nicht die Frage, was wird am besten vertragen, sondern , was wird überhaupt gegessen und das war von Frau Holle „Dinkel“
Und das wird auf jeden Fall besser vertragen als Hafer.
Ich habe auch erst mit ein paar wenigen Löffel angefangen.

Griess habe ich allerdings noch nicht getestet, da soll aber auch nicht viel Nahrhaftes dran sein. Deswegen fange ich damit auch erst später an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von Phinchen2022 am 20.11.2022, 11:21 Uhr

Hallo :)
Mir wurde von der Ernährungsberaterin zum Einstieg Reisflocken empfohlen. Also die ohne Milch, zum selber anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von neosunny am 20.11.2022, 11:27 Uhr

Vollkorngrieß ist da natürlich die bessere Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von mari82 am 20.11.2022, 13:05 Uhr

Ah ok.
Warst du extra bei einer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von Phinchen2022 am 20.11.2022, 18:36 Uhr

Ja, dass nannte sich Beikost-Seminar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von Aurora1986 am 20.11.2022, 18:38 Uhr

Hallöchen,

ob es gut verdaulich ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe den Babylove Bio Getreidebrei (3-Korn) für abends. Ich bereite ihn aber ohne Milch zu, mit etwas püriertem Obst/Osaft.
Mittags rühre ich manchmal von Hipp den Haferbrei ein - unser Kleiner mag Fleisch noch nicht so.
Beide Produkte sind ohne Zucker, Milch, Zusätze und von Öko Test sehr gut bewertet

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von mari82 am 20.11.2022, 19:34 Uhr

Cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von mari82 am 20.11.2022, 19:34 Uhr

Cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von mari82 am 20.11.2022, 19:36 Uhr

Danke. Ich muss wirklich mal stöbern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von CajunShrimp am 20.11.2022, 21:18 Uhr

Hi

Wir haben diesmal wieder den Rat meiner Hebamme befolgt und folgende Reihenfolge gewählt (jeweils eine Packung, wenn leer dann Getreidesorte gewechselt)

Reis, Hirse, Gries, Hafer. Als nächstes kommt Dinkel und danach werde ich vll nen Mehrkornbrei holen. Haben die dm bio Breie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide zuerst in Brei?

Antwort von eislady am 21.11.2022, 7:14 Uhr

Ich gehe zu rossmann/ dm und schaue was gerade da ist. Ich nehme die milchfreien Getreidebreie, die man mit Wasser, Milch, MuMi und oder Pre anrühren kann. Das ist dann meist Hipp, dmBio, Alnatura oder babydream.

Weiß gar nicht mehr womit wir angefangen haben. Dinkel? Nachdem die Packung leer war, sind wir auf Hirse umgestiegen und Grieß müsste noch da sein.
Da meine Maus aber jeden Mittagsbrei mit Fleisch verweigert, werden wir danach erstmal nur Hafer oder Hirse nehmen. Einfach weil da Eisen drin ist. So kann ich ein paar Flocken in den Mittagsbrei rühren und über Ostbrei bekommt sie auch was. Beim Milchbrei ist ja durch die Milch nix mit Eisenaufnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Breiverweigerer gesucht :)

Hallo zusammen, unser kleiner Feinschmecker mag keinen Brei. Er mümmelt aber alles vor sich hin, was er sich selbst in den Mund stecken kann - also alles. Hat jemand eine gute Infoquelle für Baby led weaning? Internetseite, Buch, Blog, … irgendwas? Ich würde ihm da gerne ...

von HOPE2 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nach ersten brei kein stuhlgang 😟

Hallo ihr lieben Ich fange langsam an mit brei :) Habe jetz über zwei Wochen täglich 2-3 Löffelchen gegeben ( hat auch sehr gut geklappt). Nur seitdem hat sie so selten Stuhlgang! Davor waren es immer 1 mal ...

von Gina94 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei anfangen

Hallo Mädels hoffe euch und euren Kleinen geht's gut Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne wissen ob ich nun mit Brei anfangen kann und wie das bei euch so läuft. Sie trinkt mittlerweile schon recht ...

von Mimarel 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei

Wir haben heute mal den ersten Brei gegeben Mein kleiner will schon länger bei uns mitessen. Habe zum Glück einen Thermomix. Einen Möhrenbrei gab es zum Einstieg mit 100g Möhren. Er hat alles weggegessen

von großerbruder 2009 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei

Hallo ihr Lieben, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Mein kleiner Mann schaut schon ganz gespannt bei den Familienmahlzeiten zu. Er verfolgt regelrecht wie wir uns den Löffel zum Mund führen und manchmal schmatzt er auch ...

von Jacky840611 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Butter im Brei

Komme gerade von der U5. Unsere Babymaus wiegt 6100 g (3555 g zur Geburt ) , ist 69 cm(52 cm) groß und hat einen Kopfumfang von 40 cm (35 cm). Auf der kombinierten Größen-Gewicht Kurve fällt sie aus dem Raster. Ich soll Butter usw zusätzlich in den Brei geben. Nur blöd, ...

von AugSep16 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei (BLW)

Hallo. Macht Jemand von euch "baby led weaning", also die Breifreie Methode? Ich frage weil es mit dem Brei bei uns nicht so recht laufen will. Sie ist jetzt 6 Monate und wir haben mit 5 Monaten begonnen. Glaube sogar etwas eher. Zwischendurch hatten wir eine kurze Pause. ...

von SunnyA. 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Bauch

Hallo. Ich wollte Euch mal fragen wie ihr das mit dem Brei so anstellt oder angestellt habt. Mini ist ja jetzt sechs Monate und bekommt, mit Unterbrechung, auch schon eine Weile Kürbisbrei. Da sie ja aber generell so schnell Bauchweh bekommt muss ich es wirklich gaaaanz ...

von Jesseldessel 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welchen Brei?

Huhu, ich probiere hier seit zwei Wochen, dem Kleinen Brei zu füttern. Kürbis (Gläschen): nicht sein Ding. Möhren selbst gekocht: nee. Spinat/Kartoffel (Gläschen): Schreianfall. Das Einzige, was ganz gut ging, war selbstgekochter Süßkartoffelbrei. Wirkt aber so, als wenn er das ...

von IrisHamburg 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.