April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611 am 01.08.2019, 19:09 Uhr

Erster Brei

Hallo ihr Lieben,
Wann fangt ihr mit dem Brei an?
Mein kleiner Mann schaut schon ganz gespannt bei den Familienmahlzeiten zu. Er verfolgt regelrecht wie wir uns den Löffel zum Mund führen und manchmal schmatzt er auch

Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen, nun bin ich allerdings unsicher. Der kleine wird in ein paar Tagen 4 Monate alt. Mit welchem Brei habt ihr vor anzufangen? Ich freue mich auf eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Erster Brei

Antwort von Jani1988 am 01.08.2019, 20:15 Uhr

Unsere ist heute 15 Wochen und ich werde auch ab 17 Wochen anfangen, sie guckt auch ganz gespannt zu und empfohlen ist es ab 17 Wochen mit Reifezeichen ja auch
Ich kenne es so das man mit Möhre beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von CajunShrimp am 02.08.2019, 8:33 Uhr

Huhu
Wir haben vor 2 Wochen mit Möhre begonnen. Julius war ja schon Mitte März da....

Ab dem Zeitpunkt mit Fleisch fand er es plötzlich nicht mehr so cool... hab jetzt gestern mit Zuchini gekocht... das schmeckte ihm besser
Heute sind wir unterwegs, da nehm ich noch ein Gläschen reine Karotte mit, was ich noch habe...

Anfangs hatten wir auch abends gefüttert, weil mein Mann da eher dabei sein kann. Mittags klappt aber viel besser, habe ich nun herausgefunden und er mantscht richtig mit
Essenmit der Hand vom Löffel schieben usw.

Ich freu mich, wenn ich etwas mehr Freiheit habe, was das Stillen angeht, deswegen haben wir auch direkt nach 4 Monaten gestartet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Olivia01 am 02.08.2019, 12:41 Uhr

Meiner guckt jetzt mit 14 wochen auch schon gespannt zu und werde wohl mit 17 Wochen starten. Wahrscheinlich mit karotte. Hab aber auch ein spuckkind und hoffe durch die etwas schnellere brei Einführung eine kleine besserung zu erzielen...mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Minchen123. am 03.08.2019, 17:14 Uhr

Huhu

Meiner schaut auch schon ganz gespannt dem essen hinterher. Aber er muss einfach noch warten bis er 5,5 - 6 Monate alt ist
Jetzt ist er 4 Monate. Kam am 31.03. Zur welt. Werde dann mit Kürbis anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Loveisallaround am 03.08.2019, 20:31 Uhr

4 oder 5 Monate das ist mir viieel zu früh. 6 monate allerfrühestens würde ich anfangen. Ich möchte das das Baby den stillschutz so lange wie möglich behält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Loveisallaround am 03.08.2019, 20:35 Uhr

Davon abgesehen werde ich ohnehin bis 2 Jahre dabei stillen und ich hab mich mal informiert zu bei füttern deswegen möchte ich auch mal baby led weaning ausprobieren. Hört sich viel besser an im Vergleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Jacky840611 am 04.08.2019, 10:42 Uhr

Huhu, der Stillschutz bleibt trotz Breieinführung erhalten, es sei denn du stillst ab. Ist für mich also kein Argument
Das Baby Led Weaning ist sehr umstritten, aber jeder so wie er es mag. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei/ Baby led weaning

Antwort von Floxi am 08.08.2019, 19:15 Uhr

Toll! - Kann ich nur empfehlen! Wir haben unseren ersten Sohn auch mit Baby led weaning (BLW), vereinfacht könnte man sagen mit Fingerfood, erzogen. Das war toll und ich werde es jetzt genauso machen.
Wer daran Interesse hat und sich mal richtig informiert, wird feststellen, dass die Kritiker nur aus Ahnungslosigkeit sprechen. Man will BLW in den kommerziellen Medien meist als schlecht hinstellen, dabei ist es für das Baby viel natürlicher und fördert in so vielen Aspekten!
Bei Interesse kann ich "Einmal brefrei bitte!" nur empfehlen. Das Buch wurde von einer Mutter, zusammen mit einer Hebamme geschrieben. Es kommen dabei auch verschiedene Experten zu Wort.

Abgesehen davon, werden wir auch erst mit 6 Monaten mit Beikost anfangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin erst bei SW 6+6?

Hallo zusammen! Ich habe nun auch heute bei 4+2 meine Ärztin angerufen um mir einen ersten Termin zu vereinbaren. Die Ordinationshilfe hat mir den 7.9. vorgeschlagen, da bin ich dann bei 6+6 - mir kommt dieser Termin recht spät vor? Mir wäre natürlich wohl dabei wenn ...

von Chrissi0808, 5. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Kontakt mit Papa 😍

Ohhh ich freu mich so, ich merke die Bewegungen des Babies schon etwa drei Wochen, zuerst als ganz sanftes Blubbern, aber vor etwa zwei Wochen schon bei stärkeren Bewegungen ab und an ganz leicht auch mit der Hand auf dem Bauch als sanftes Zucken. In letzter Zeit ist er ein ...

von weaslette, 20. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin geschafft

Hallo alle miteinander, Wir hatten nun auch unseren ersten Frauenarztbesuch. Soweit sieht alles gut aus. Ich werde wohl ein paar Tage zurück datiert werden. Ist ja nichts ungewöhnliches. Aber dennoch mache ich mir meine Gedanken. Gestern konnte ich damit noch gut umgehen. ...

von Louisa16, 8. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim FA und mega Angst.

Hallo, Hab heute meinen ersten FA Termin bin derzeit bei 6+5 hoffe natürlich das alles okay ist aber hab echt total angst da ich im Frühjahr schon eine Fehlgeburt hatte und meine Schwangerschaftsanzeichen zum letzten mal genau gleich sind (eigentlich keine), hab ich total angst ...

von Tamara W., 7. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Heute war ich zum ersten mal beim FA. Hatte in der Vergangenheit bereits 2 FG, daher kann sich die ein oder andere bestimmt meinen Emotionalen Zustand vorstellen... Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet. Glücklicherweise ist meine Ärztin die empatischste Person auf der ...

von Karola@Baby, 8. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin...

Hallo zusammen, Ich glaub ich brauch ein bisschen Zuspruch. Gestern war der erste Termin beim Doc, der hatte spontan Zeit. Rechnerisch wäre ich bei 6+0. Gemessen hat er 5+4, Fruchthöhle sichtbar. Erst meinte er: die ist leer. Dann: oh, nein da ist was! (Also ich hab da gar nix ...

von hitzlbritzl, 7. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Arbeitstag

Heute muss ich wieder arbeiten nach einer Woche bv. Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, aber die Übelkeit heute ist ätzend. Natürlich bin ich auch müde, weil ich mal wieder zwei Stunden wach lag. Bin mal gespannt, wie ich über den Tag komme (vor allem bei 32 Grad in ner ...

von discordia3 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Termin

Guten Morgen Mädels, heute Mittag ist es endlich soweit: ich darf das erste mal zur Gyn. Ich hoffe, man sieht schon ein bisschen was. Ich müsste nach meiner Rechnung Ende 6.ssw sein. Bei meinen Töchtern war ich jeweils bei 6+2, dort konnte ich schon den Herzschlag sehen. Damit ...

von discordia3, 6. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.