April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 16.11.2022, 11:15 Uhr

Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Hi zusammen

Ich muss euch mal was fragen weil es hier ja auch schon mal schlimmere Sachen mit grünen Stuhl gab:

Mein Schatz, 6.5 Monate, hat seit ca einer Woche seine erste Erkältung mit Schnupfen. Fieber und Husten kamen gsd nicht. Waren letzte Woche trotzdem beim Arzt weil Stillen mit Schnupfennase nicht wirklich ging.

Er schnupft noch, aber weniger, trinkt wenn er nicht gerade die Ohren reibt dann geht nix mit Stillen dann muss die Kühlschrankkalte MuMi kommen. Dann ist es aber wieder gut. Brei isst er gut, hat aber JEDES Mal beim Brei essen Stuhl. Muss ihn dann kurz wickeln sonst können wir nicht in Ruhe weiter essen - gut ich kanns verstehen ;-)
Er kriegt momentan auch zügig nen wunden Po.
Der Stuhl ist zwischenzeitlich dünn und grün und schleimig und dann wieder (wenn brei sozusagen verdaut wurde) etwas fester und gelblich/grün.

KiA meinte letzte Woche schon er sieht dass da ordentlich was am Tun ist im oberen Kiefer. Aber kann nicht sagen wo. Schnecke lässt sich nicht gut in den Mund gucken.

Bis auf Nachmittags und Abends nörgeliger und nun eben auch Nachts wieder Verdauung lässt er sich aber einigermaßen gut Bespaßen und krabbelt mittlerweile auch...

Zuwarten mit dem Stuhl? Zahnen, vom Schnupfen? Beides?

Was meint ihr dazu?
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Antwort von mari82 am 16.11.2022, 18:49 Uhr

Hallo.
Also mir haben die Kinderärzte gesagt, dass es vom Zahnen kommen kann.
Meine Maus hatte vor zwei Wochen auch wieder Schleim im Stuhlgang.
Bei uns ging es nach paar Tagen wieder.
Kann auch von der Erkältung in Kombi Zahnen kommen.

Ansonsten,wenn du dir unsicher bist, gib eine Stuhlpobe ab

Sowas würde ich immer wieder tun.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Antwort von Schnuffinchen am 17.11.2022, 4:34 Uhr

Hallo aus dem Junibus,
Wie hatten auch eine Erkältung mir grünem Stuhl und diesen schleim. Der Text hätte eins zu eins von mir sein können.
Ich denke es liegt an der Erkältung. Mein baby ist fast wieder gesund (nach fast w 2 Wochen) und hustet nur noch ein bisschen. Der Stuhlgang sieht wieder wie immer aus. Bei uns sind noch keine Zähne in Sicht. Wenn du sowieso erst beim Kinderarzt warst, würde ich einfach ein paar Tage abwarten wegen des Stuhl's
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Antwort von Gustavina am 17.11.2022, 19:59 Uhr

Oh, hier sind grade auch alle richtig krank. Baby fieberte gestern bis 39° C, ist verschleimt, hustet bis zum Würgen. Das große Kind bekam gestern eine Einweisung ins KH.

Zu deiner Frage: Ich hab bei K1 gelernt, dass grüner Stuhl allgemein einfach von übermäßig viel Speichel kommen soll und undramatisch ist. Ich würde auf deine Frage also “zahnen oder beides” sagen. Gute Besserung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Antwort von suzefox am 19.11.2022, 9:21 Uhr

Oh weh das klingt übel!

Gute Besserung!

Wir haben noch Restschnupfen aber Windelinhalt wird besser :-) danke für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Antwort von suzefox am 24.11.2022, 21:00 Uhr

Falls es mal jemand findet und sich das auch fragt...

Grüner Stuhl und schleimig ist wieder besser. Auch die Häufigkeit. Ging mit Schnupfen weg also entweder Erkältung oder beides, also inkl Zahnen weil das auch einige Tage besser war jetzt.

Trotzdem bei Unsicherheiten lieber mal zum Arzt das ist schon richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Antwort von Morynnia am 07.12.2022, 12:42 Uhr

Hallo,
Von meiner Seite noch eine Ergänzung, auch wenn es deinem Kind ja schon ein Glück wieder besser geht :)
Grüner Stuhl kommt nicht nur bei Krankheit sondern auch wenn die Kinder zu viel sog. Vordermilch beim stillen trinken. Die macht auch grünen Stuhl. Das passiert gerne dann, wenn die Kleinen immer nur kurz an der Brust trinken. Das hatte ich insbesondere in den ersten Monaten mit unserem Sohn häufig. Grüner Stuhl muss also nicht gleich was schlimmes sein. Wer stillt, kann erst mal aufs Trinkverhalten beim Kind gucken :)
Vordermilch ist die dünne durstlöschende Milch, die dann nach einer Weile beim stillen von der sättigenden und dickflüssigeren Hintermilch abgelöst wird.
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüner Stuhl seit Rotaviren Impfung

Hallo, Mein Zwerg hatte Fr vor eine Woche die rotavieren schluckimpfung erhalten. Die kinderärztin meinte der Stuhl kann dadurch schon mal grün werden. Heute hat er aber immer noch grünlichen Stuhl. Hattet ihr das auch? Ist das normal? Oder kann das an der Hitze liegen? Die ...

von Orangenkern 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner Stuhl

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den ...

von Ashelia 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?!?

Hallö, Mein Kleiner Schatz ist leider wieder sehr anstrengend geworden. Einschlafen ist eine absolute Qual. Er will einfach nicht mehr einschlafen und reibt sich lieber tausendmal die Augen. Das Nachmittagsschläfchen lässt er nun oftmals ganz ausfallen. Abends gibt er dann ...

von Olivia01 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wir zahnen munter weiter

Ich habe mich gestern schon über seine roten Bäckchen gewundert und gerade gesehen, dass oben das Zahnfleisch arg gerötet ist. Wir zahnen also munter weiter, nach dem Durchbruch der letzten Zähne. Deshalb diese bescheidenen Nächte. Wobei er es diesmal wirklich besser weg steckt, ...

von susafi 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.