April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi12345 am 08.06.2023, 21:36 Uhr

Zahnen???

Hallo meine Lieben,

Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt und ruhelos
Jetzt frag ich mich, kann da schon das erste Zähnchen seinen Weg bahnen? So früh?

 
3 Antworten:

Re: Zahnen???

Antwort von Ayashi_Kazama am 09.06.2023, 1:59 Uhr

Hallo, das haben wir hier auch. Ich denke, es ist einfach auch das Interesse an anderen Texturen. Unser Kleiner liebt es aktuell an der Trage zu nuckeln, statt am Schnuller. Und wenn die nicht zur Verfügung steht, dann eben die Unterlippe (dadurch das Sabbern... Und weil er sehr gerne Sabberblasen macht). Wir bieten ihm ab und an verschiedene Oberflächen (Stoff, Silikon, Texturen) an.
Ich sehe ihn oft mit der Zunge "Jonglieren", denke er lernt seinen Körper neu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen???

Antwort von Cloudy92 am 09.06.2023, 3:32 Uhr

Unser Kleiner ist 2 Monate alt und sabbert auch schon seit 2-3 Wochen extrem, inklusive Bläschen machen. Dachte erst, dass es am Soor liegt, mit dem wir zutun hatten.
Aber Hebamme sagte auch, dass es Hungerzeichen sein kann bzw. dass er jetzt anfängt seine Sinne zu erkunden und zu stärken und viel über den Mund wahrzunehmen. Andererseits sollen wir dennoch seinen Mundschluss beobachten, dass rechtzeitig gehandelt werden könnte.

Aber ich merke allgemein, dass wir den nächsten Schub gemeistert haben. Waren 1,5 anstrengende Wochen. Aber nun ist er richtig wach, offen, freundlich und nimmt sehr viel mehr wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen???

Antwort von Kiwu2020 am 09.06.2023, 19:26 Uhr

Tatsächlich ist das Sabbern wohl völlig normal in der Phase - wie meine Hebamme sagt beginnt die orale Phase als erstes bei den kleinen. Mit dem Mund wird die Welt erkundet. Zähne können jederzeit bei jedem Kind kommen, aber sind in dem jungen Alter wohl eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen?!?

Hallö, Mein Kleiner Schatz ist leider wieder sehr anstrengend geworden. Einschlafen ist eine absolute Qual. Er will einfach nicht mehr einschlafen und reibt sich lieber tausendmal die Augen. Das Nachmittagsschläfchen lässt er nun oftmals ganz ausfallen. Abends gibt er dann ...

von Olivia01 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.