April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cloudy92 am 03.06.2023, 23:58 Uhr

Präparate

Hallöchen
Ich habe seit Kinderwunsch und in der Schwangerschaft Elevit 1 und später 2 genommen.
Als ich aus dem Krankenhaus kam war mein Eisenwert etwas niedrig und ich habe eine Zeit lang Eisen + Vitamin C genommen.

Nehmt ihr noch irgendwas in der Stillzeit?

 
7 Antworten:

Re: Präparate

Antwort von Schildihildi am 04.06.2023, 10:47 Uhr

Ich nehme die Schwangerschaftsvitamine noch zu Ende. Abwechselnd mit einem Vitamin B Komplex für die Nerven. Und Floradix. Auch für die Nerven. Sonst seit Jahren weiter Magnesium mit Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freiverkäufliche?

Antwort von mareen283 am 04.06.2023, 13:07 Uhr

Davon nehme ich täglich Vitamin D 1000IE und hohes C plus Eisen für mein Amaranth-Müsli. Mein Vitamin D Spiegel ist damit gerade so noch gut, mein Hb wieder über 13.

Außerdem nehme ich aktuell noch aus der Apotheke Antibiotikum (Borreliose...) und doppelte Immunsuppression (Rheuma-Aktivierung...).

Manchmal gibt's noch etwas Magnesium (Restbestände...), wenn ich Wadenkrämpfe hab.
Den Rest mache ich über ausgewogene, mediterrane Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präparate

Antwort von Nessa1992 am 04.06.2023, 13:38 Uhr

Hallo
Ich nehme zur Zeit nichts. Ich hab zwar noch Folsäure da, hab es aber bis jetzt immer vergessen
In der Schwangerschaft habe ich es immer genommen.
Ich habe am Dienstag meinen Kontrolltermin bei meiner Ärztin, da wollte ich fragen ob ich irgendwas nehmen soll. Mein Eisenwert war während der Schwangerschaft immer gut und auch nach der Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freiverkäufliche?

Antwort von Cloudy92 am 04.06.2023, 16:03 Uhr

Ich weiß eben nicht, ob ich das mit Ernährung so gut schaffe. Esse alles, worauf ich Lust habe. Mal mehr und mal weniger gesund..
Vitamin D hat meine Hebamme auch schon gesagt. Da haben wir noch ne Packung Dekristol von unserem Sohn über, da er nun doch Tropfen nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamin D

Antwort von mareen283 am 05.06.2023, 8:01 Uhr

Du kannst das Dekristol vom Sohn nehmen.
Anschließend reicht auch das aus der Drogerie, das ist nämlich genauso gut!

Vitamin D sollte man aber einmal einen Spiegel bestimmen, sonst läuft man Gefahr, Nierensteine zu bekommen.
Ich "als Grottenolm" (aktuell auch wegen der Antibiose, sonst wegen Rosacea, der Arbeit im OP und zu viel Sonne als Kind der 80er) habe trotz 1000IE nur einen grenzwertigen Spiegel und merke, sobald ich es mal einen Monat nicht nehme, sofort, wie es mir fehlt.

Essen worauf ich Lust habe, ja, aber ich kaufe halt auch vorher ein, was gesund ist. Wir verzichten auf Fertigprodukte, wo es irgendwie geht - ich glaub, die letzte TK-Pizza hab ich auf der Intensivstation gegessen, weil die Lieferdienste schon geschlossen hatten - und zu hause bestimmt schon 15 Jahre lang nicht. Für mich geht's inzwischen einfach schneller, wenn ich es selbst mache. Und alle freuen sich über den "Wunschbelag" - manchmal reichen einfach Tomaten aus dem Garten und Mozarella!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Cloudy92 am 05.06.2023, 8:48 Uhr

Fertig und aus der Tüte gibt es bei uns auch schon zig Jahre nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frisch gekocht.

Antwort von mareen283 am 05.06.2023, 12:03 Uhr

Dann wirst Du wahrscheinlich keine Nahrungsergänzungsmittel benötigen, wenn Du einigermaßen ausgewogen isst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.