April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 14.09.2022, 15:25 Uhr

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn.
An den unteren Schneidezähnen hat sich die letzten Tage auf jeden Fall was getan, da ist nur noch ein Hauch Zahnfleisch drüber, aber bis gestern Abend hat er eigentlich gar keine Symptome gezeigt. Und auch jetzt außer dem Schreien und damit verbunden natürlich schlechter Schlaf weist nichts auf Zähne hin.
Habt ihr da schon mehr Erfahrung? Kann er auch ohne Sabbern, Beißen usw Schmerzen vom Zahnen haben und deshalb so schreien? Oder eher was anderes der Grund?

 
7 Antworten:

Re: Zahnen???

Antwort von Beccaaa am 14.09.2022, 16:14 Uhr

Hatten wir so als Impfreaktion. Wart ihr die letzten Tage impfen? Sonst leider keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen???

Antwort von Jade1511 am 14.09.2022, 17:30 Uhr

Ich hatte das ganz am Anfang als meiner Maus zu warm war und die Bauchschmerzen Geschichte waren... Da gab's dann auch abends viel Geschrei...

Jedes Kind zeigt das unterschiedlich... Hab auch schon mitbekommen das manche nur kauen und nicht schreien oder sabbern...
Unsere kaut momentan alles an und man merkt richtig das Sie was stört, weil Sie auch die Sachen aus dem Mund zieht während Sie drauf beißt....

Ich darf aber nicht schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen???

Antwort von Ashelia am 14.09.2022, 19:13 Uhr

Als Impfreaktion hatten wir das auch schon, aber er wurde die letzte Zeit nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen???

Antwort von Ashelia am 14.09.2022, 19:17 Uhr

Unser kaut eigentlich nur an den eigenen oder an unseren Händen. Beißring und ähnliches nimmt er nur ungerne in den Mund. Aber dadurch fühle ich halt gut, was seine Zähne machen. Und einen Schneidezahn spürt man schon durchs Zahnfleisch durch. Nur hätte das ja auch früher schon schmerzen müssen. Bin echt überfragt, warum er seit gestern so schlimm schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen???

Antwort von Anniwlk am 14.09.2022, 19:50 Uhr

Bei uns wurde wochenlang gesabbert und gekaut. Jetzt hatten wir am Wochenende erhöhte Temperatur und abendliche Schreiattacken und auf ein Mal war der rechte untere Schneidezahn einen Milliliter draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen???

Antwort von SvenjaW am 14.09.2022, 22:36 Uhr

Mein kleiner hat seit Montag Abend Fieber, ist unruhig und hat auch mal so schnerzschübe mit schreien...Kinderärztin vermutet Zahnen oder ein viraler Infekt, sollte er morgen früh noch fiebern muss ich nochmal dorthin....und er hat häufiger Stuhlgang. Er steckt sich alles in den Mund und kaut, beißt geradezu, sabbert extrem, sodass er sich oft daran verschluckt.
Das ist jetzt echt heftig und tut mir so leid für ihn.
Hast du viburcol, osanit, kalte Gurke, zahnöl etc ausprobiert? Ansonsten auch mal ein Zäpfchen, wenn die schmerzen so doll sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen???

Antwort von Ashelia am 15.09.2022, 14:59 Uhr

Hab gestern Abend Dentinox getestet, schien aber nicht zu helfen. Allerdings ist er dann doch noch eingeschlafen und hat nachts relativ gut geschlafen, daher hab ich Zäpfchen noch nicht ausprobiert. Heute ist er v.a. müde, die unteren Schneidezähne jetzt beide schon deutlich zu fühlen. Das dauert wohl nicht mehr lange bis sie ganz draußen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?!?

Hallö, Mein Kleiner Schatz ist leider wieder sehr anstrengend geworden. Einschlafen ist eine absolute Qual. Er will einfach nicht mehr einschlafen und reibt sich lieber tausendmal die Augen. Das Nachmittagsschläfchen lässt er nun oftmals ganz ausfallen. Abends gibt er dann ...

von Olivia01 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wir zahnen munter weiter

Ich habe mich gestern schon über seine roten Bäckchen gewundert und gerade gesehen, dass oben das Zahnfleisch arg gerötet ist. Wir zahnen also munter weiter, nach dem Durchbruch der letzten Zähne. Deshalb diese bescheidenen Nächte. Wobei er es diesmal wirklich besser weg steckt, ...

von susafi 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.