April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aydrian am 08.09.2022, 21:03 Uhr

Wunsch nach noch einem baby?

Hallo allerseits, mal ein anderes Thema...

Die Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und mir kommt der Gedanke bzw Wunsch ob ich mir noch ein Kind vorstellen kann bzw wünsche.
Verstärkt die letzten Tage, gestern habe ich die baby Station im Fernsehen gesehen und direkt den Wunsch verspürt

Auf der anderen Seite habe ich höllen Respekt vor der Belastung... Ich habe schon mit einem Kind das Gefühl kein Leben mehr zu haben. Auf der anderen Seite ist das eine liebe die ich mir nicht vorstellen konnte aber auch eine Anstrengung die ich mir nicht vorstellen konnte.

Andererseits geht das auch vorbei.
Für meinen Mann ist das Thema noch nicht spruchreif, ich habe auch meine Tage noch nicht und wir verhüten.
Bin nicht mehr die jüngste so dass wir nicht ewig Zeit haben.

Beim ersten Kind haben wir es letztes Jahr einfach darauf ankommen lassen und es hat geklappt. Jetzt bin ich gefühlt sogar mehr gehypt für ein Baby und freue mich gleichzeitig darauf dass unser Kind größer wird, weil es anstrengend ist.

Geht es jemand ähnlich?

 
17 Antworten:

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Mona80 am 08.09.2022, 21:25 Uhr

Hallo,
Wir haben den Wunsch nach noch einem Baby. Wir verhüten auch nicht. Klar sind 2 Kleine auf einmal anstrengend aber eben auch schön. Wir sind gespannt wann es wieder funktioniert
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Aurora1986 am 08.09.2022, 21:38 Uhr

Der Text hätte 1:1 von mir sein können :D
Wir sind ebenfalls nicht mehr die jüngsten (35 und 41) und haben es letztes Jahr einfach drauf ankommen lassen.
Hätte ich vorher gewusst wie viel Liebe man für so ein kleines Wesen empfindet, hätte ich es wohl schon früher probiert

Aber wir, insbesondere mein Partner, sagt auch, dass er sich nicht vorstellen kann wie (viel anstrengender) unser Leben wäre, wenn noch ein Kleinkind da wäre. Das lässt mich eher zweifeln.

Auf der anderen Seite war alles so schön… die Schwangerschaft, Geburt, die Liebe, die Entwicklung und so viele schöne Momente zu erleben - irgendwie will ich das nochmal erleben. Aber da ist auch die Sorge, ob das nicht zu anstrengend ist. Muss aber dazu sagen, dass ich da etwas belastbarer bin als mein Partner und mir das eher zu Denken gibt.
Vermutlich wird man in ein paar Monaten mehr wissen, wenn das Leben vielleicht etwas leichter geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Yassam am 08.09.2022, 21:54 Uhr

Wir möchten auch noch ein zweites und ich bin 35 …aber erstmal muss ich definitiv noch 10 kg abnehmen bevor ich wieder schwanger werden kann…ich hoffe so in einem jahr
Dann wäre die kleine ca 2 jahre alt…jetzt möchte ich erstmal die zeit mit ihr genießen Hoffe unsere Wünsche werden wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Aydrian am 08.09.2022, 22:13 Uhr

OK bei deinem Text auch bzgl Partner finde ich mich auch sehr wieder. Ich geh bald wieder arbeiten und mein Mann dann in elternzeit, dann werden wir auch sehen wie er damit klar kommt, das könnte auch noch was ausmachen.



Ich fand auch dass die Zeit Schwangerschaft etc was besonderes und schönes war und ich war einfach zu nervös um es richtig zu genießen. Auch die Zeit im kh war so neu, Angst was falsch zu machen etc. Vorher nie was mir babies zu tun gehabt, noch nie gewickelt.... Jetzt würde ich auch anders und hoffentlich entspannter an das rangehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Alicia_Herzglück am 08.09.2022, 23:40 Uhr

Iwie scheinen unsere Aprilbabys echte Wunderbabys zu sein. Denn auch ich träume von einem weiteren Baby und einer erneuten Schwangerschaft, AAAAAABER ich werde es nicht tun.
Das wäre dann unser drittes und ich kenne sooooooooooo viele bei denen die dritten die schlimmsten waren.

Nach K1 wollte ich nie wieder ein Kind. Gut, ich hatte auch den Baby Blues, sprich mir war eh alles zu viel und ich wollte einfach wieder mein altes, unbeschwertes Leben zurück, wo ich ausschlafen konnte tun und lassen konnte was ich wollte und keine mega Verantwortung hatte. Aber iwann so mit 1,5 Jahren, fing es an easier zu werden und K2 rückte in den Fokus.

Nun ist K2 da und meeeeeeeeeega ruhig und eigenständig. Schon seit der Geburt, ey unfassbar. Er schläft seit er 2 Monate alt ist durch, trotz stillen! Und er beschäftigt sich lange selbst und ist so ein Strahlemann, permanent am lächeln. Toi toi toi, ich will ja nichts verschreien, aber was ich damit sagen will ist. Wäre er genauso wie sein Bruder, boah, dann definitiv kein drittes mehr!!! Aber grad weil er so einfach ist, wünscht man sich dieses Glücksgefühl auf Dauer.
Das ist halt au was. Bei meinem Grossen hatte ich diese Glücksgefühle gar nicht. Es hat über rin halbes Jahr gedauert bis ich ihn so richtig geliebt hab. Kann man das so sagen? Ich weiss gar net. Alle um mich herum haben immer über "die größte Liebe ihres Lebens" gesprochen und für mich war das unbegreiflich. Ich dachte was meinen die alle? Kinder zu haben ist so sinnlos, es ist nur Arbeit, kein Gewinn, nichts schönes dabei, nur Stress und Arbeit.... Und jetzt bei K2 spüre ich diese Liebe auch von Anfang an und sie ist mega. Will sie festhalten für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Jade1511 am 09.09.2022, 0:53 Uhr

Also wenn es nach meinem Mann geht sind wir glaub ich nächstes Jahr dran mit Nummer 2.. Er 36, ich 29.. Er sagt immer ab 40 will er keine Kinder mehr, das ist ihm zu alt...

Wenn es nach mir geht.. eeeeeehhhh nö!
Jetzt will ich grade keins, irgendwann mal, ja aber nicht jetzt....
Ich bekomm aktuell NICHTS auf die Kette und alles bleibt liegen, er ist beruflich grade mega viel unterwegs.. dann 3 genervte Katzen hier , Haus das fertig renoviert werden muss...

Mein Bruder und ich sind auch nur 1,5 Jahre auseinander, ist mir persönlich auch zu kurz...

Klar ist es toll wie die sich entwickeln, aber boah... Keine Ahnung... Ist Grad echt mega viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Larissi34 am 09.09.2022, 6:40 Uhr

Wir sind auch fertig mit der Familienplanung und mehr als dankbar für 2 gesunde Kinder. Bei uns ist der Kleine Kind 3, Kind 2 ist mit 8 Tagen gestorben. Plus eine Fehlgeburt in der 11 Woche. So schön alles jetzt ist und ich jede Sekunde nur glücklich bin, umso mehr war die Schwangerschaft eine Katastophe weil ich wirklich jede Sekunde Angst hatte. Das würde ich nicht nochmal aushalten. Mein Mann hätte nichts gegen ein 4.Kind aber das wird es nicht geben :) Meine Grosse ist auch schon 9. Der Abstand war nie soweit geplant aber oft spielt das Leben eine andere Rolle als gewollt. Ich hatte auch drei Kaiserschnitte das reicht auch. Und mit fast 35 sind wir auch nicht mehr die jüngsten.
Ich hoffe bei euch allen klappt es die es jetzt wieder versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Beccaaa am 09.09.2022, 7:55 Uhr

Bei mir wie bei jade. Irgendwann wollen wir glaube ich noch ein Kind. Aber das ist weeeeit weg gerade! Ich möchte jetzt auch erstmal unsere Pläne mit Baby bzw dann Kleinkind verfolgen, will wieder in den Job, eine Reise ist geplant, das Haus soll fertig renoviert werden und meinen Garten möchten wir fertigstellen und für den kleinen attraktiv machen. Ich möchte erstmal wieder etwas mehr schlafen und mal mit meinem Mann ausgehen wenn es soweit ist aktuell ist die Vorstellung jetzt wieder schwanger zu werden für uns gruselig ich hatte aber auch keine schöne Schwangerschaft und muss das noch etwas verarbeiten. Die Geburt selbst kann ich mir nochmal vorstellen auch wenn die ja ganz anders laufen kann als die erste. Ich wollte aber schon immer mindestens 3 Jahre Abstand zwischen den Kids und bis auch "erst" 27. Verspüre da noch keinen Zeitdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Ashelia am 09.09.2022, 9:04 Uhr

Bei uns wird es sehr sicher bei einem Kind bleiben. Die Schwangerschaft fand ich schlimm (durfte 3,5 Monate fast nur liegen) und nur mit Glück ist der Kleine keine Frühgeburt geworden. Die Ärzte sagen, dass ich bei einer weiteren Schwangerschaft erst Recht ein hohes Risiko haben werde. Hab grad bei einer Freundin erlebt wie es mit Frühgeburt in der 26. SSW abläuft... Das kann ich nicht mit ruhigen Gewissen riskieren... Außerdem waren die ersten drei Monate nach der Geburt echt mega anstrengend. Jetzt wird es zwar immer einfacher, aber ich freue mich auch auf die Zeit, wenn der Kleine endlich etwas selbständiger wird und ich irgendwann auch mal eine Auszeit bekommen kann. Das ganze dann nochmal mit Kleinkind und Baby? Puuuuh. Fürchte dafür bin ich nicht belastbar genug.

Trotz allem hätte ich aber nie gedacht, dass ich den Kleinen so schnell so sehr ins Herz schließen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von mari82 am 09.09.2022, 9:37 Uhr

Huhu
Wir haben mit 20 Monaten bei den Großen nachgelegt
2,5 Jahre Unterschied fast auf den Tag genau.
Es ist nicht mehr oder weniger anstrengend als mit einem...

Vor allem..Teilen Sie oft die gleichen Interessen
...wenn sie so nah beinand sind...hat man schneller sein Leben zurück..
Als wenn man 6 Jahre Unterschied hat..

Da macht man alles in einem Aufwisch..
Und wenn sie 12/13 Jahre alt sind, hat man wirklich wieder immer Zeit für sich..

Nur Mut
Auf geht's und viel Spaß dabei..
Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie


Ich bin mit 40 Jahren und drei Kids fertig mit der Planung
Die Große wird im Dezember 14
Die Mittlere ist im Juni 11 geworden
Die Kleine wird im April 1 Jahr..


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Aydrian am 09.09.2022, 10:54 Uhr

Sehr interessant alle eure Antworten zu lesen.
Ich bin vor kurzem 40 geworden, also ist es auch bald oder nie

Und ich hoffe auch dass man mit einem aufwasch dann irgendwann das gröbste vorbei hat und etwas leben zurück hat!
Und natürlich schöne Momente mit den Kindern!

Aber Angst vor Kombi baby und Kleinkind ist auch da... Mausi schläft heute noch tagsüber gerne auf Mama, sowas ist bei 2 schwer.
Was man mit schreibaby und Kleinkind machen soll, mag ich mir nicht vorstellen...

Ich schätze Anfang 2023 muss eine Entscheidung her, so ich dann wieder meine Tage habe. Das fehlt ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Nightfighterin am 09.09.2022, 15:42 Uhr

ich verstehe dich. Ich wollte schon immer mindestens zwei Kinder haben. Leider war unser Erstes so anstrengend, dass mein Mann mir nach 1,5 Jahren gesagt hat, dass er keins mehr möchte. Das war sehr hart für mich. Aber nach ein paar Jahren war er doch anderer Meinung. Zum Glück! Und auch nach Kind 2 wollte ich noch mal eins. Wir haben schon einige Babysachen verkauft, aber egal Leider hat das Glück da nicht mit uns mitgespielt und ich verlor ein paarmal die Sterne. Als wir abgeschlossen haben, kam es doch noch überraschend.

ich kann von mir sagen, dass die Kinder immer einfacher wurden. Das lag aber auch daran, dass das erste Kind sehr sehr anstrengend war. Lag aber zur Hälfte bestimmt auch an uns Eltern. Wir haben uns das Ganze etwas anders vorgestellt. Unterstützung von den Großeltern gab es sowieso nicht. Hat sich bis heute nichts geändert

Meine Kinder sind jetzt 10, 6 und Schneggal. Ich werde nächstes Jahr 40.

Jetzt ist dann wirklich Schluss. Ein Viertes wäre schon super, aber ich hab mich in der 3. Schwangerschaft schon hart getan, weil ich eigentlich abgeschlossen hatte Wären sie enger von Alter her, wäre ich dabei

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Ulli_1990 am 09.09.2022, 21:58 Uhr

Ja, total. Ich spreche mit aus der Seele.

Wir haben schon zwei Kinder jetzt, mit einem Abstand von ziemlich genau zwei Jahren.
Und ich muss sagen, wir haben zwei sehr einfache unanstrengende Kinder, und trotzdem bin ich echt froh, dass meine Eltern ganz in der Nähe wohnen und mich etwas entlasten können
Es ist wirklich anstrengend, beiden gerecht zu werden, aber es ist auch wunderschön, wie die zwei Jungs sich gegenseitig anhimmeln und zusammen kuscheln. Ich hoffe, dass sie später einmal zusammen super spielen können.

Ich schiebe es auf die Hormone und Evolution, aber kaum ist man mit dem Kleinen aus dem gröbsten raus, erwacht sofort wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind...
Wenn's danach geht würden wir sofort weitermachen. Ich möchte schon gerne noch ein drittes Kind, mein Mann ist sich da noch nicht so sicher.

Wir haben uns aber darauf geeinigt, wenn Kind drei, dann wieder mindestens 2 Jahre Abstand zwischen den Kindern zu lassen, wenn nicht noch mehr. Ich werde im Herbst 32, da kann ich mir das noch erlauben, denke ich.

Vor dem ersten Geburtstag des Kleinen lassen wir das Thema Kind 3 ruhen, dann schauen wir weiter, wie unsere Situation und Wünsche dann sind.

Ich muss aber zugeben, Kopf und Herz gehen da akut ganz schön weit auseinander...das Herz sagt sofort noch einen so süßen Zwerg, der Kopf sagt spinnst du, ist auch so schon schwierig genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von SvenjaW am 10.09.2022, 12:42 Uhr

Wow.....bewundernswert und mutig jetzt schon über ein weiteres baby nachzudenken.
Mein großer war und ist sehr anstrengend, sodass wir lange drüber nachgedacht haben ob wir überhaupt ein 2. Wollen. Dann hatte ich im Januar 2021 ein Sternchen und eigtl war es die Schwangerschaft über super weil mein großer das richtig miterlebt und verstanden hat nur jetzt ist er 4 und emotional total durch den Wind. Es ist seeeeeehr anstrengend mit ihm plus Baby und seit gestern krankem Mann.
Ich hätte es mir nicht vorstellen können schwanger und ein Kind unter eins was man ständig tragen muss.
Aber da Argument schnell durch die kleinkindjahre zu sein versteh ich aber ob es so klappt ist die frage. Es kommt auf die Kinder und die eigene Widerstandsfähigkeit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von SvenjaW am 10.09.2022, 12:46 Uhr

Ach wir sind nun mit der Familienplanung durch....der große kostet sehr viel Energie und ein 3. Würden wir nicht packen. Zudem lässt es unsere wohnsituation nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von Freyja0 am 11.09.2022, 16:29 Uhr

Ich habe das Bedürfnis auch besonders in den letzten Wochen immer mehr.
Wir verhüten auch nicht mehr und würden uns freuen wenn es klappt. Durch das stillen habe ich noch keinen Eisprung aber wenn's soweit ist dann freuen wir uns :)
Ich bin erst 25. Wir wollen noch einige Kinder (gerne so viele wie möglich). Schauen wir Mal wie lange es noch dauert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach noch einem baby?

Antwort von CajunShrimp am 13.09.2022, 20:35 Uhr

Hey!
Also nach unserem Sohn war klar, es kommt noch ein Kind. Aber das erste Jahr hätte ich es mir echt nicht vorstellen können. Dann kam Corona, so sind wir bei 3 Jahren Abstand gelandet.
Jetzt fühl ich mich aber „fertig“, verkaufe auch fleißig schon alles, was die Maus nicht mehr braucht, auch wenn ich dabei immer mal wieder wehmütig werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Ssw37 Einleitung auf wunsch

Hey zusammen Ich liege jetzt schon eine Woche im Krankenhaus. Jetzt wurde bei mir präeklampsie festgestellt. Ich bin jetzt anscheinend doch erst bei 36+4. Ich habe Eiweiß im Urin, bin extrem schlapp und müde, kann nicht richtig auf Toilette gehen weil sich alles was ich ...

von Mimarel, 36. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wir sind auch dabei (2. Wunschkind)

Guten Tag! Ich darf mich bei Euch einreihen. Wir haben am 27.1. unser bislang größtes Geschenk, meine wundervolle Tochter, in die Arme schließen dürfen. Sehr bald wurde uns beiden als Eltern bewusst, dass wir gerne wieder ein ...

von MaLi288, 5. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschsectio noch möglich

Hallo Mädels, da ja seit Montag alle nicht notwendigen OPs gestrichen wurden - frage ich mich ob der Wunschsectio auch dazu gehört... Bin in der 36. ssw und mach mir so meine Gedanken darüber. Einige Bundesländer verbieten die Anwesenheit der Väter das ist das nächste aber ...

von Lizzinator, 36. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Kein Wunsch nach Nähe

Wer kennt das noch? Phasenweise hab ich das starke Bedürfnis einfach nur meinen Körper für mich und das Baby haben zu wollen. Das Kuscheln von den großen Kindern wird mir dann echt manchmal zu viel. Hab dann auch immer ein schlechtes ...

von currylove, 29. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Geburt Wunschkaiserschnitt

Hi, ich weiß es ist im Moment noch etwas früh darüber nachzudenken, aber ich bin am überlegen, ob ich einen Wunschkaiserschnitt haben möchte. Eigentlich würde ich ja gerne eine natürliche Geburt haben, aber wenn ich allein nur daran denke bekomme ich richtig Angst (oft ...

von J93, 18. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Ab wann Kontakt zur Wunschklinik aufnehmen ?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allengut :) Ich habe da mal ne Frage; es ist zwar noch sehr früh aber iwie schwiert mir die Frage zur Zeit ständig durch den Kopf. . Ich habe eine starke Skoliose und schon lange vor meiner Ss den Rat bekommen einen Kaiserschnitt ...

von stephi0390, 17. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

37. Ssw und endlich Wunsch kh :-)

Hey, mit dem heutigen Eintritt in die 37. Ssw dürfen wir nun in unserem Wunsch kh entbinden, was mich ziemlich entspannt Ich schätze allerdings, dass es bis zur Geburt noch laaaange dauern wird... noch keinerlei Anzeichen von senkwehen oder ...

von FranziFLFL85, 37. SSW 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkaiserschnitt

Hallo! Ich wollte mal vorsichtig fragen, wer von euch einen Kaiserschnitt auf Wunsch machen lässt. Also ich bin so eine Kandidatin (hatte bereits einen Wunschkaiserschnitt bei meinem Sohn) Ich hab eine totale Geburtsangst

von Sissi2014, 17. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkonzert

Ist das leben halt nicht. Werden keine Johanna bekommen sondern einen zweiten Sohn. Haben schon beides. ;) Er ist gesubd und so munter dass es kein Bild gab. :( ^^ In der 21. Woche ist er jetzt 18cm und 360g schwer. Hauptsache gesund, aber ein bisschen enttäuscht war ich im ...

von Sommersturm86, 21. SSW 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.