April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390, 17. SSW am 31.10.2017, 17:58 Uhr

Ab wann Kontakt zur Wunschklinik aufnehmen ?

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch allengut :)
Ich habe da mal ne Frage; es ist zwar noch sehr früh aber iwie schwiert mir die Frage zur Zeit ständig durch den Kopf. .

Ich habe eine starke Skoliose und schon lange vor meiner Ss den Rat bekommen einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen und das wohl besser in Vollnarkose. Die Gründe ergeben sich durch die starke Skoliose, die ich besonders im Bereich der LWS hab.
ICh weiß natürlich dass es Kreißsaalführungen gibt aber sowas würde mir in dem Fall nicht reichen. Ich habe eine Klinik ins Auge gefasst und möchte wissen wie die Ärzte dort es sehen und ob es vlt doch andere Möglichkeiten gibt.
Ab wann meint ihr sollte ich da anrufen?

LG!

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Kontakt zur Wunschklinik aufnehmen ?

Antwort von excellence2, 15. SSW am 31.10.2017, 18:15 Uhr

Huhu!

An deiner Stelle würde ich mich so um die 20.-25. SSW zur Geburt dort anmelden bzw. einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch machen.

Ich zumindest werde das hier an dem Perinatalzentrum zu dieser Zeit machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kontakt zur Wunschklinik aufnehmen ?

Antwort von AugSep16, 17. SSW am 31.10.2017, 20:14 Uhr

Hm, in deinem Fall würde ich einfach mal in deiner wunschklinik in der Geburtsabt. anrufen und deine Sorgen bzw. Umstände schildern. Die werden dir dann sicher frühzeitig einen Termin geben.
Ansonsten findet die Vorstellung zur Geburt meist erst später statt. Ich weiß gar nicht mehr genau wann das bei meiner Tochter damals war. Ich persönlich würde es aber wenn es eben keinen speziellen Grund gibt so spät wie möglich machen. Ich hoffe so mich dieses mal nur in einer Klinik vorstellen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kontakt zur Wunschklinik aufnehmen ?

Antwort von Janni Jan am 01.11.2017, 7:43 Uhr

Bei uns gibt es unterschiedliche Anmeldungen.
Die "normale" machen die Hebammen und wenn Komplikationen, bei BEL, ein Kaiserschnitt o.ä. zu erwarten ist, dann machen das die Ärzte.
Ich glaube bei uns beginnen die Anmeldungen so um die 35. Woche.
Ich würde aber auch einfach mal anrufen (bei meiner Klinik steht ne Menge auf der Internetseite).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kontakt zur Wunschklinik aufnehmen ?

Antwort von Emilia_Sophie am 01.11.2017, 9:10 Uhr

Bei uns meldet einen der Arzt an, natürlich in Absprache mit mir wo ich entbinden will.
Würde da auch mal bei deinem FA nachfragen was er/sie empfiehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kontakt zur Wunschklinik aufnehmen ?

Antwort von Desi81 am 01.11.2017, 10:10 Uhr

Hier bei uns ist es so dass man in der 20.-25. Ssw einen Termin macht... sich anmeldet und die kurz gucken. Den Zeitrahmen würd ich dir empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.