April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesseldessel am 03.10.2016, 21:40 Uhr

Brei und Bauch

Hallo.
Ich wollte Euch mal fragen wie ihr das mit dem Brei so anstellt oder angestellt habt.
Mini ist ja jetzt sechs Monate und bekommt, mit Unterbrechung, auch schon eine Weile Kürbisbrei. Da sie ja aber generell so schnell Bauchweh bekommt muss ich es wirklich gaaaanz laaangsaam angehen (auch wenn sie schon deutlich mehr essen würde).
Ab wann habt ihr Kartoffeln dazu gegeben? Nach 4-7 Tagen, egal bei welcher Menge ihr da wart oder erst wenn bereits eine ordentliche Portion Gemüse pur gegessen wurde?
Und wie schnell habt ihr in etwa gesteigert, am Anfang ?

 
3 Antworten:

Re: Brei und Bauch

Antwort von IrisHamburg am 03.10.2016, 22:09 Uhr

Ich glaube, er hat etwa zwei Wochen nur Gemüse gegessen. Aber verschiedene: Kürbis, Karotte, Süßkartoffel, Zuccini. Manchmal hat er echt wenig gegessen, manchmal schon so 150g. Nach etwa zwei Wochen habe ich Kartoffel dazu genommen, nach weiteren zwei Wochen gabs das erste Mal Fisch und ein paar Tage später Fleisch. Jetzt isst er meist so ca. 200g (meistens selbst gekocht), zum Teil mit Fleisch oder Fisch, zum Teil nur Gemüse und Kartoffel. Karotte hat er nicht vertragen und Spinat fand er furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Bauch

Antwort von knuspi am 04.10.2016, 9:40 Uhr

Am ersten Tag gab es einen 1 Eiswürfel Karottenbrei am zweiten auch danach hab ich jeden Tag einen mehr aufgetaut. Bis ich ungefähr 100g hatte, das dauerte ca. 1 Woche. Dann kam die Kartoffel dazu ( mit Rapsöl) wieder nur ein bisschen bis ich 150g hatte. In Woche 3 war das Fleisch dran bis 180g dann natürlich mit Apfelsaft zur besseren Eisenaufnahme. So hatte ich es beim Breikurs gelernt habe mich einfach danach gerichtet, man liest ja soviel unterschiedliches. Zutaten verändert habe ich erst als ich die komplette Mahlzeit zusammen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Bauch

Antwort von Jesseldessel am 05.10.2016, 21:22 Uhr

Mit den Eiswürfeln halte ich es in etwa genau so. Bis jetzt kommt auch alles ganz gut an, hab ich das Gefühl
Sind jetzt ungefähr bei 80/90g und ich hab nun etwas Kartoffel dazu gemischt (noch ohne Öl).
Dann hoffe ich mal, dass es weiterhin so gut läuft...
Danke für eure Hilfestellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Brei

Hallo ihr Lieben, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Mein kleiner Mann schaut schon ganz gespannt bei den Familienmahlzeiten zu. Er verfolgt regelrecht wie wir uns den Löffel zum Mund führen und manchmal schmatzt er auch ...

von Jacky840611 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welchen Brei?

Huhu, ich probiere hier seit zwei Wochen, dem Kleinen Brei zu füttern. Kürbis (Gläschen): nicht sein Ding. Möhren selbst gekocht: nee. Spinat/Kartoffel (Gläschen): Schreianfall. Das Einzige, was ganz gut ging, war selbstgekochter Süßkartoffelbrei. Wirkt aber so, als wenn er das ...

von IrisHamburg 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.