April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 22.11.2022, 5:57 Uhr

Wie war das mit Brrustentzündung?

Huhu...
Ich weiss nicht ob es vom stillen gestern in der Kälte kommt...oder einfach stressbedingt??
War gestritten beim Kinderarzt und wir mussten fast zwei Stunden warten. Wartezimmer überfüllt..Somit viele draußen gewartet.

Auf jeden Fall schmerzt meine Brust seit gestern und ist an manchen Stellen rot.
Nur die linke.

Fieber habe ich bisher keines..

Was kann ich denn dagegen tun?
Spannen tut sie nicht, der Schmerz ist direkt drinnen...

Glg

 
5 Antworten:

Re: Wie war das mit Brrustentzündung?

Antwort von Gustavina am 22.11.2022, 7:06 Uhr

Kühlen. Entzündungshemmende Medis (Para). Kohl oder Quark in den Ausschnitt. Und beim Stillen drauf achten, dass der Unterkiefer in Richtung der harten Stellen gerichtet ist. Mir persönlich hat es auch noch geholfen, die harten Stellen beim Stillen dann im C-Griff zu drücken/massieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit Brrustentzündung?

Antwort von mari82 am 22.11.2022, 8:17 Uhr

Danke..
Ich hab das ehrlich gesagt nach 7 Monaten vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit Brrustentzündung?

Antwort von Gustavina am 22.11.2022, 9:10 Uhr

Brustentzündungen sind ja auch etwas, was man wirklich vergessen möchte. ;) Ich hoffe, es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit Brrustentzündung?

Antwort von mari82 am 22.11.2022, 18:55 Uhr

Guten Abend
Leider hab ich jetzt auch noch etwas Fieber

Mal sehen wie es morgen früh wird, ansonsten muss ich zum Arzt.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit Brrustentzündung?

Antwort von Redge81 am 22.11.2022, 19:52 Uhr

Hi, oh Mensch du Arme, ich hatte auch vor ein paar Wochen ein Milchbläschen und dann einen Milchstau. Bei mir hat vor dem Stillen Wärme und nach dem Stillen kühlen geholfen. Und wie schon gesagt wurde, das Baby immer mit dem Kinn in Richtung der harten Stelle anlegen. Ich hab am Anfang auch immer in allen möglichen Positionen gestillt... So mit der Zeit immer nur in unserer Lieblingsposition und im Liegen. Dann noch einen zu engen BH getragen, weils schöner aussieht... Und zack wars passiert, sehr unangenehm. Drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.