April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora1986 am 20.11.2022, 19:22 Uhr

Weihnachtsgeschenke Baby

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euer Wissen / Erfahrung.
Wir werden ständig gefragt, was man unserem Sohn Weihnachten schenken kann - er ist dann 8 Monate alt. aber es wäre nicht schlimm, wenn er was bekommt, dass er erst ein paar Wochen später nutzen kann.
Wir sind allerdings eher von der Fraktion lieber wenig, dafür sinnvolles. Außerdem spielt er gerne mit Alltagsgegenständen oder seiner Motorikschleife.
Was sollte man in dem Alter (8 Monate plus) unbedingt zu Hause haben, was wurde (bei den Mehrfachmamis) eher nicht beachtet?

Lieben Dank schon mal für eure Tipps, LG

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke Baby

Antwort von eislady am 20.11.2022, 19:36 Uhr

Wenn das Kind mit 1 Jahr in die Kita / Krippe soll, kannst du dir jetzt schon einen Kindergartenrucksack und Brotboxen wünschen. Trinkflasche eher noch nicht, weil du noch nicht weißt womit es dann klar kommt.
(Da die Eingewöhnung oft schon vor dem 1. Geburtstag startet, wäre zum Geburtstag zu spät.)

Ansonsten gibt es bei uns warme Woll-Klamotten, Baby Pixi Bücher (nennen sich unkaputtbar und sind auch ziemlich stabil) und eventuell ein "Quiet Book".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Baby

Antwort von CajunShrimp am 20.11.2022, 21:16 Uhr

Wir versuchen einzudämpfen… und hoffen, dass viele einfach Geld schenken… bei uns ist vom großen auch einfach schon soo viel da.
Was sie bekommt ist von Oma und Opa eine Spielzeugkiste und von uns einen Rucksack. Einfach, damit was unterm Baum liegt, weil es für den großen natürlich schwer verständlich sein wird, warum seine Schwester nichts bekommt. Das ist aber tatsächlich auch „nur“ der, den Aldi letzte Woche als Aktion hatte. Er hat den auch und der ist so toll stabil. Muss ja dann wirklich nichts großes sein.

Beim großen hab ich beim ersten „richtigen“ Weihnachten (also mit knapp 2) den Fehler gemacht, alles an Geschenk Ideen zu „verschießen“. Drei Monate später standen wir zum Geburtstag dann wieder vor dem Problem, dass Omas und Opas Ideen wollten. Daher möglichst einbremsen. Zudem gerade für das Alter das Spielzeug vom großen Bruder ja absolut weiterverwendet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Baby

Antwort von mari82 am 21.11.2022, 12:23 Uhr

Hello,
Hier ein paar Ideen.

Grosse Kugelbahn
Bauklötze
Holzpuzzle
Bücher
Aqua doodle

Ja .So ungefähr..
Aber richtig ist das schon, auf den Geburtstag achten und dafür was übrig lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Baby

Antwort von Nightfighterin am 21.11.2022, 12:29 Uhr

Wenn es das erste Kind ist, dann Geld und bei Bedarf selbst in ein paar Monaten etwas kaufen. Davon ein Foto machen und der Verwandtschaft jeweils schicken, was man von dem Geld gekauft hat.
Die Kleinen packen ja schließlich noch nicht aus.

Unsere Kleine hat noch zwei größere Geschwister und die glauben beide noch an das Christkind. Daher wird Schneggal eine Kugelbahn bekommen, die 1,30m hoch ist. Aus Holz. Hab ich mir schon immer für die beiden anderen gewünscht und die Familie hat immer nur ja ja gesagt. Und schwupps gav’s den größten billigsten Mist, der nicht lange hielt. Bekommen haben wir sie nie. Jetzt haben wir sie selbst gekauft und von der Verwandtschaft sammeln wir das Geld ein. Das kommt dann in das Sparschwein.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Baby

Antwort von Jade1511 am 21.11.2022, 13:23 Uhr

Huhu
Erstlingsmami hier

Also von uns bekommt die kleine zu Weihnachten ein Motorikbrett und zum Geburtstag einen Lernturm, beides selbst gebaut. Ich hab auf der Wunschliste stehen eine Krabbelrolle von Haba, Baby Pixie Bücher und so einen Elefanten der singt und verstecken mit einem spielt... Bin noch am überlegen für elektronisches Krabbelspielzeug (dieser Winnie Pooh zBsp). Meine Eltern wollen ihr zu Weihnachten Geschirr schenken, das haben sie natürlich auch schon gekauft... Hab keine Ahnung was das für welches ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Baby

Antwort von Aurora1986 am 21.11.2022, 21:34 Uhr

Danke für eure Tipps Motorikbrett / Activity Board / Quiet Book kannte ich nicht- sehr interessant, auch wenn die Quiet Books echt teuer sind, aber solange unser Kleiner Spaß daran hätte, lohnt sich das bestimmt. Blöd nur, wenn er es nicht beachtet.
Das mit dem Einbremsen versuche ich schon seit der Geburt - es wurde sogar gefragt, was man zu Nikolaus schenken kann (ähm gar nichts, es ist nur Nikolaus) :D

Euch allen einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Baby

Antwort von Hantsch am 29.11.2022, 12:00 Uhr

die Quietbücher sind ja toll! Super Idee. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Baby

Antwort von Hantsch am 29.11.2022, 12:05 Uhr

soviele tolle Ideen. was nimmt man da
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.