April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 28.11.2022, 11:05 Uhr

Thema Ängste

Hallo ihr liebe,
Ich hab gelesen das hier auch viele Ängste haben. Es tut mit mega leid das viele sich auch so mit Ängsten quälen. Ich bin leider auch sehr davon betroffen. Vor allem Ängste um die Kids
Bei mir ist es so das ich vor Krankheiten Angst habe. So Sachen wie Corona, Influenza, RSV macht mir Angst das meine Kinder daran schwer erkranken könnten. Bei mir hat das auch mehrere Gründe. Mein Onkel starb an Influenza mit 40 Jahren. Mehrere Krebserkrankungen in der Familie einschließlich mein Mann mit 30 Jahren. Eine Freundin starb schwanger mit Baby 2020 an Corona. Deshalb war meine Schwangerschaft mit dem kleinen mit extremen Ängsten verbunden. Dauernd Krankheitsfälle in den letzten Monaten bei Familie und Freunden teilweise mit Krankenhaus Einweisungen.
Dazu noch mehrere Sachen die in meiner Kindheit & Jugend vorgefallen sind hat in mir eine Angst beschert die ich nicht immer unter Kontrolle habe. Morgen mit den Kids zum Kinderarzt zu müssen ist schon Stress für mich hoch 10 ..weil ich mega Angst habe das wir uns dort was weg holen…

Ich fühlt bei jedem mit der Ängste hat .

 
4 Antworten:

Re: Thema Ängste

Antwort von HOPE2 am 28.11.2022, 13:06 Uhr

Wow, das könnte von mir sein. Mit dieser Art Angst habe ich auch sehr stark zu tun. Ebenso ein paar recht traumatische Erfahrungen gemacht und selbst mit Therapie ist die jetzige „Erkältungszeit“ für mich viel mehr als nur „Erkältungszeit“. Ich gebe mir doll Mühe, reflektiere und atme, aber es bleibt etwas höllenmäßiges.
Ich verstehe dich voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Ängste

Antwort von suzefox am 28.11.2022, 13:08 Uhr

fühl dich gedrückt!

Ich hab hier auch mitgelesen, auch beim anderen Thema... Leute, allen mal einen virtuellen Drücker

Ihr macht das toll, und ich finde, wenn man über Ängste spricht ist man auch bereit sich ihnen zu stellen. So wie du. Morgen das wird schon. Ich denke mir das tatsächlich auch manchmal, grad jetzt in der Wintersaison, andererseits glaube ich dass dort noch am besten desinfiziert etc wird. Weil die es ja auch wissen

So viele krasse Schicksale..., ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde. Da finde ich es fast unverschämt zu jammern weil ich keine Eltern mehr habe (zwar auch Krebs bzw. einfach nicht mehr aufgewacht aber "wenigstens erst" mit 56 und 63).
Schwangerschaft verlief bis auf die äußere Wendung auch fast komplikationslos (Übelkeit etc, aber mein Gott das ist ja nix) und mein Sohnemann scheint gut zu gedeihen.

Ich glaube RSV ist aber zumindest bei uns jetzt so, dass unsre Kleinen doch durch das Alter schon mal aus der Hochrisikogruppe raus sind. Das ist doch schon mal was woran man aufbauen kann Einfach positiv bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Ängste

Antwort von Larissi34 am 28.11.2022, 14:01 Uhr

Tut mir leid das e dir auch so geht. Mein Mann hatte 2017 auch Krebs mit 29 Jahren.
Gottseidank alles gut gegangen. Dann der Tod unserer Tochter 2020. Fehlgeburt 2021.Solche Schicksale prägen einen und man kann dann oft nicht aus seiner Haut. Ich mache mir auch Gedanken über Erkrankungen ( lasse alles impfen was geht auch Influenza) der Kleine hat es gut vertragen. RSV hatte meine 9 Jährige als Baby. Mit Krankenhausaufenthalt. Sie war 6 Wochen alt. Ich hoffe das der Kleine es ohne schaffen würde da er ja doch schon älter ist als meine Tochter damals. Aber wissen tut mans nie. Er ist schon so mobil und der liebe Kopf oft im Weg. Bei jedem anschlagen wird mir übel beim zusehen. Angst das er an etwas erstickt usw. Meine Therapeutin sagt ich werde ihm irgendwann dadurch mehr schaden als mit allem anderen. Daher versuche ich mit Therapie etc das in den Griff zu kriegen. Grad weil meine 9 jährige natürlich schon vieles mitbekommt. Aber ich versteh dich. Positiv denken und aufpassen. Alles liegt nicht in unserer Macht leider.
Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Ängste

Antwort von mari82 am 28.11.2022, 18:59 Uhr

Fühl dich gedrückt
Du bist nicht alleine
Mich plagen auch viele Ängste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Was sind eure Ängste?

Sehr persönlich, ich weiß :) Ich habe viel mit Ängsten zutun.. Ich habe zum Beispiel starke Angst, dass mein kleiner sich verschlucken könnte. Außerdem davor, dass einer von uns die Treppe mit ihm runter fallen könnte. Zweiteres kommt mir immer abends, wenn ich im Bett liege ...

von Beccaaa 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Plötzlich irgendwie Ängste und komische Gefühle

Hey ihr Lieben, ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr genießt die Zeit mit euren Mäusen. Mir geht es seit ein paar Tagen irgendwie komisch. Ich muss ziemlich oft weinen wenn ich meinen Kleinen angucke. Mir schiessen dann Gedanken durch den Kopf wie : oh, hoffentlich mache ...

von JaichBaby 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

6 ssw Ängste

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich bin jetzt in die 6 SSW angekommen und mir geht es so naja...gefühlsachterbahn. Ich war letzte Woche bei 4 + 3 beim FA...er konnte auch noch nicht wirklich was sehen - ...

von Becks26, 6. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Ich bin heute 16+3 und ich merke unseren Krümel seit knapp 2 Wochen schon ab und an. Bin ein feinfühliger Mensch und es ist meine 2 te SS. Jedoch merke ich weit 2 oder 3 Tagen gar nichts mehr ,kein blubbern,keine art stupsen ...nichts mehr. Ich mache mir Sorgen ob ...

von Freiwildgirl912, 17. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Immer diese Ängste

Hallo, normaler weise bin ich eher die Stille mitleserin aber ich muss doch mal meinen „Frust“ ablassen. Ich bin heute 12+5 - mein letzter Termin war bei 11+2 .. 2-3 Tage nach dem Termin fängt meine Angst wieder an, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich könnte dann nur ...

von leenii._, 13. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Wie geht ihr mit euren Ängsten um

Hey hey ihr Lieben, Ich springe auch mal in den April Bus. Zur Zeit mache ich mir ganz dolle Sorgen. Ich war am 29.8 bei meiner Gyn um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Was sie auch gemacht hat. Meinen ersten Ultraschall ist aber erst am 18.9

von Sammy24.04.20, 7. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.