April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 17. SSW am 07.11.2019, 15:14 Uhr

Sorgen und Ängste

Ich bin heute 16+3 und ich merke unseren Krümel seit knapp 2 Wochen schon ab und an.
Bin ein feinfühliger Mensch und es ist meine 2 te SS.

Jedoch merke ich weit 2 oder 3 Tagen gar nichts mehr ,kein blubbern,keine art stupsen ...nichts mehr.

Ich mache mir Sorgen ob mit unserem Krümel alles okay ist ...
Ich hab am Montag meinen nächsten Gyn Termin, meine Hebamme ist im Urlaub sodass sie auch ned gucken kann und mein gyn hat Urlaub...habe bei der Vertretung angerufen und hörte nur das vollkommen normal das man so früh das Baby ned jeden Tag so oft merkt und wurde abgewimmelt da sie auch soll wären und keinen Termin hätten für mich.

Ich will ja auch nicht rum nerven nur mach ich mir echt Sorgen...aber extra ins kh deswegen komm ich mir auch doof vor

Hab einfach so verdammt Angst da die erste SS schon in einer extremen Frühgeburt endete

 
5 Antworten:

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von jessiexboux, 18. SSW am 07.11.2019, 16:52 Uhr

Ohne dir Angst zu mach aber ich habe heute noch gelesen das man zum Arzt sollte wenn man 24 std nichts mehr spürt an Bewegung.

Wenn du dir so unsicher bist geh lieber ins KH...

Ich war auch schon 2 mal da und es war alles gut, aber man weiß ja nie. Ist auch gut für deine Gedanken dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Becca09 am 07.11.2019, 17:22 Uhr

Ich hab beide Kinder schon in der 14. Ssw gespürt. Denn 2. aber auch oftmals auch einen Tag gar nicht, so früh.
Trink einen ganz süßen Saft und leg dich hin, vielleicht spürst du dann was:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Lalelu27, 18. SSW am 07.11.2019, 17:53 Uhr

Hey!
Ich merke unser Mäuschen auch schon ziemlich lange und hatte vor knapp 1 Woche das gleiche Problem wie du jetzt... hab sie auch 2 Tage nicht gespürt und dazu am zweiten Tag wahnsinnig dolle Bauchschmerzen bekommen. Den ganzen Tag und die ganze Nacht... bin dann doch zum Arzt gegangen. Mit dem Krümel war alles gut und es war vermutlich einfach nur ein Wachstumsschub oder irgendwas, war aufjedenfall nichts schlimmes. Wir sind extrem früh dran mit unserem Gespür und dürfen uns nicht direkt sorgen machen, manche spüren sie erst in 2-3 Wochen normalerweise... aber da kennst du dich wahrscheinlich besser aus, als ich
Stell dich mal in den 4 Füßlerstand, so dass der Krümel mehr Platz im Bauch hat und sich besser drehen kann, oder auf Die Linke Seite legen, den Bauch etwas hochlegen... was meiner Maus gar nicht gefällt, ist wenn ich im Sitzen mich etwas nach vorne beuge, da wird in meinem bauch so lange rumrandaliert, bis ich wieder gerade sitze
Vllt hilft das etwas...
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von minime2017, 16. SSW am 07.11.2019, 20:27 Uhr

Vlt hat sich das es nur anders gemütlich gemacht und du merkst es in der Position vlt. nicht so doll. Oder gar ein Wachstumsschub etc. Aber wenn du dir so dolle Sorgen machst fahr doch ins KH. Die werden dir nicht den Kopf abreißen und sind das gewohnt. In der SS tickt Frau einfach anders und ist viel sensibler und anfälliger für alles.
Drück dir auf jedenfall die Daumen das bestimmt alles in bester Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von heli89 am 09.11.2019, 0:33 Uhr

Meine Schwägerin ist in der 16. SSW und spürt schon seit zwei Wochen ihr Baby. Ich bin jetzt 19+4 und habe noch rein gar nichts von ihm gemerkt! (sind beide das erste Mal schwanger). Von da aus keine Panik, jeder spürt anders. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Hallo alle zusammen :-) Ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich im moment mir sehr sehr viele gedanken mache. Ich dachte mir evt kann mir jemand helfen oder mich beruhigen, vlt tut es ja gut, sich auszutauschen. Ich bin zur zeit grad in der 26ssw und mache mir sehr grosse ...

von bienchen2018, 26. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Komische Sorgen

Hallo Ihr. Ich habe eine bestimmt Kopfschüttelnde Frage! Aber ich wunder mich wirklich! Und zwar ich sitze immer im Schneidersitz. Finde das ultra bequem. Vorhin hatte ich im Schneidersitz gesessen und mich auf die seite gebeugt. Also im schneidersitz wie weit nach vorne ...

von Mimal, 14. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

6 ssw Ängste

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich bin jetzt in die 6 SSW angekommen und mir geht es so naja...gefühlsachterbahn. Ich war letzte Woche bei 4 + 3 beim FA...er konnte auch noch nicht wirklich was sehen - ...

von Becks26, 6. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.