April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 26.11.2022, 22:36 Uhr

Dauerkrank die zweite

Wo Fang ich an? Sorry schonmal für die Ausdrucksweise.

Wir hatten es weg.. fast komplett weg den Scheiß..
Dann waren wir bei der Cousine auf dem Geburtstag (die war auch krank und nein, wusste nix davon) und in der gleichen Nacht ging sie Husterei wieder los...
Bis Mittwoch Klang Lucy dann nach zu viel Whisky und Kippen und seit da geht es langsam wieder bergauf. Naja.. Lunge ist frei, sind extrem hartnäckige Rhino Viren. Inhalieren jetzt mit Kortison seit Freitag zusätzlich. Noch keine Änderung aber sind ja auch erst 2 Tage.

Und als wäre das nicht schon genug.. ne.. der erste Zahn kommt.. da pieckst was im Zahnfleisch.
Und dann meint die Kleine einfach Mal heute so 4 Stunden später ins Bett zu gehen als sonst ... Ich hoffe echt ich komm um die Schlafregression drum rum...

 
9 Antworten:

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von Cafe2go am 26.11.2022, 23:55 Uhr

Oje. Gute Besserung an die Kleine und starke Nerven an dich!
Wir können uns beim Thema Dauerkrank einreihen :-/.
Wir hatten kürzlich eine Nacht mit 3,5h Schlaf für uns Eltern (und die für mich mit Stillen unterbrochen) - am nächsten Tag arbeiten war nicht so lustig. Und dabei hatte sie einfach nur einen Schnupfen. War super fit, ging ihr tagsüber gut. Aber in der Nacht im Liegen hat sie halt schwer Luft gekriegt und brüllte und musste getragen werden.
Jetzt geht es ihr besser, dafür hat der Große wieder Husten mit Fieber.
Der Frühling ist nicht mehr fern. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von Alicia_Herzglück am 27.11.2022, 1:18 Uhr

Hier! Wir auch! Das geht jetzt seit Ende September so bei uns. Mal simma gesund für 1,5 bis 2 Wochen, dann wieder erkältet. Von normaler Erkältung bis Norovirus alles schon gehabt. Corona positiv waren meine Jungs am Montag auch, wobei ich würde sagen das war kein Corona, weil Schleimiger Husten permanent. Ich selbst hatte es dann auch,war aber trotz 2 Schnelltests und sogar einen PCR Test negativ. Also iwie komisch!
Nächste Woche fangen wir bei der Tagesmutti an und iwie will ich gar net starten, weil ich echt sowas von die Schnauze voll von diesen ganzen blöden Viren hab. Ständig fangen wir uns was ein. Es ist echt zum Kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von Beccaaa am 27.11.2022, 5:22 Uhr

Das klingt extrem Kräftezehrend für euch alle. Ich kann euch nur schnelle Besserung wünschen.
Man kann sich ja auch nicht daheim einsperren, ich kenne das.. man kommt an den ganzen Viren aktuell kaum vorbei. Unsere aktuelle Erkältung fällt zum Glück relativ mild aus.
Ist jetzt vielleicht ein doofer Tipp und bei eurer hartnäckigen Geschichte nicht die Lösung.. Ich versuche mit dem kleinen wenn er krank ist mindestens einmal am Tag richtig dick eingepackt in der Trage zu spazieren. Der Sauerstoff tut uns gut.

Schlafreggression.. zahnen.. Ich versuche mich nicht mehr zu fragen woran es gerade liegt. Wir gehen nicht später ins Bett, aber stehen um 4 Uhr auf. Später hinlegen fast unmöglich, würde wegen stärker Übermüdung dann glaube auch nicht helfen. Aber ich glaube dir, dass so ein Tag dann auch echt lang ist halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von Jade1511 am 27.11.2022, 8:37 Uhr

Oh man
Gute Besserung und Starke Nerven.
Bei uns hat tatsächlich hochlagern und inhalieren geholfen als die Nase zu war.

Jap, Frühling ist bald und wenn es wärmer wird dann jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von Jade1511 am 27.11.2022, 8:39 Uhr

Kann ich so dermaßen nachvollziehen. Ich hab auch keinen Bock mehr, aber nach 3 Jahren Lockdown macht das Immunsystem irgendwo Urlaub und die Kleinen haben ja noch nicht wirklich eins

Es gibt mittlerweile so viele Subtypen von dem Corona Mist... Da schlagen die Selbsttests teilweise garnicht erst an..

Drücke euch die Daumen und viel Erfolg für den Start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von Jade1511 am 27.11.2022, 9:06 Uhr

Ne, das ist kein doofer Tipp, das funktioniert auch, ich hab Sie nur dann immer zuerst im Kinderwagen. Bei uns ist das Wetter nur in der letzten Zeit so doof, das ich kaum länger als 30 Minuten unterwegs bin (mit Pause, Bäume und Kühe schauen und von Bauch auf Rücken drehen)... Dann geht aber auch schon die Motzerei los
Ich hab tatsächlich den Fehler gemacht gestern und bin wieder mit ihr aufgestanden
Ab heute bleiben wir dann liegen.

Aber Respekt, um 4 Uhr aufstehen..
Ich Feier grade das die Kleine bis 7:45 Uhr geschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von eislady am 27.11.2022, 9:29 Uhr

Oh man, da macht ihr ja auch was durch. Wünsche allen Kranken Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von Beccaaa am 27.11.2022, 14:19 Uhr

Ich finde nicht dass das kein Fehler ist wieder aufzustehen. Ich sollte vielleicht morgens wirklich noch länger mit ihm im Bett bleiben, aber ich bin dann schnell genervt vom müde aber wach rumliegeb und will aufstehen und Kaffee trinken
Wenn mein kleiner mal so gaaarnicht schlafen will, steh ich immer nochmal auf und nach einer halben Stunde versuche ich es erneut. Wenn er müde ist schläft er auch wirklich flott ein inzwischen, wenn nicht dann ist er auch gerade noch nicht müde genug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank die zweite

Antwort von mari82 am 28.11.2022, 18:49 Uhr

Auch hier gute Besserung
ich hoffe es geht mit dem Cortison bergauf..
Oh man...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauer zweite Geburt

Hallo zusammen, nun rücken unsere Termine ja immer näher. Mich würde mal interessieren, ob die mind. Zweifachmamas bestätigen können, dass die zweite Geburt schneller geht?! Also wenn sie „normal“ verläuft ohne große Komplikationen. Ich freu mich über Erfahrungsberichte ...

von Zaara6 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wann Entlassung nach Geburt zweiten Kindes ?

Das ist ja dann meine zweite Tochter. Ich möchte (wenns dem baby gut geht) auf keinen Fall lange im kh bleiben. Letztes mal war schrecklich. Wie schnell darf man da gehen? Nach 48 Stunden? Brauch ich wirklich eine nachsorge hebamme damit ich früher entlassen werden ...

von AriesChica, 24. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Damm-Massage vor zweiter Geburt

Hallo, ich habe nochmal eine Frage an Muttis mit Dammnaht. Vor der ersten Geburt habe ich eingecremt wie verrückt mit Massageöl. Letztendlich musste ein Dammschnitt gemacht werden. Habe mal gehört, dass für einen Riss/Schnitt (was man ja vorher nie weiß) die Massage ...

von Zaara6 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Kind kommt zum Kindergartenstart vom 1. Kind

Hallo, Hat jemand so einen ähnlichen Fall? Mein Zweites Kind kommt wahrscheinlich kurz vor dem Kindergartenstart meines ersten Kindes und ich würde gerne wissen, wer mit sowas schon Erfahrungen hatte? Gut oder schlecht, wenn das zweite Kind dann in den Kindergarten geht, ...

von MamaJ5, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Feindiagnostik / zweiter großer US

Guten Morgen Ich komme grad vom Frauenarzt und er hat den zweiten großen ultraschall gemacht. Aufgrund einer Vorderwandplazenta und dem ganzen Turnen des Wurmes konnte er nicht alles sehen. Er war an sich zufrieden ...

von Happy-Mom21 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Hallo zusammen, na, findet sich jemand der auch während dieser SS mind. ein Mal Corona hatte? :-p Ich muss echt schmunzeln. Vor nicht mal 3 Monaten hatte ich schon Corona, damals echt heftige Sympthome wie Übelkeit, Erbrechen, Brennen in der Lunge, Erschöpfung und ...

von Alicia_Herzglück, 30. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Fa Termin

Hallo ihr lieben. Wir hatten heute unseren 2. Termin mit Screening. Unser Zwerg ist schon 4,43 cm groß und ich wurde vordatiert auf den 30.3.2022. Aber wenn es euch recht ist bleib ich bei euch. Nach der Fg im März sind wir nun mehr als ...

von Mona80, 12. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wieder da von zweiten Termin ❤️

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert und glücklich. Hatte eben meinen zweiten Termin und mein Krümelchen entwickelt sich genau so, wie es sein soll. Vor zwei Wochen lag die SSL noch bei 2mm, heute schon bei 18mm das Herzchen ...

von Felicenavidat, 9. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Morgen zweiter Termin 🙈

Hallo ihr Lieben, morgen habe ich bei 7+6 / 8+0 meinen zweiten Termin. Ich bin sooo aufgeregt und bete, dass alles gut ist. Wenn sich mein Krümelchen gut entwickelt hat und das Herzchen weiterhin fleißig schlägt, dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass ausgestellt. ...

von Felicenavidat, 8. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite FG 😞

Huhu, leider hat es sich bei mir auch wieder bestätigt....es hat sich nichts entwickelt. Dieses Mal habe ich mich aber für die Ausschabung entschieden. Hatte Ende Mai einem natürlichen Abgang und diese Erfahrung war schrecklich. Es soll dieses Mal aber auch zur ...

von Bienchen22 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.