April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 30. SSW am 07.02.2022, 13:29 Uhr

Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Hallo zusammen,
na, findet sich jemand der auch während dieser SS mind. ein Mal Corona hatte? :-p
Ich muss echt schmunzeln. Vor nicht mal 3 Monaten hatte ich schon Corona, damals echt heftige Sympthome wie Übelkeit, Erbrechen, Brennen in der Lunge, Erschöpfung und Geschmacksverlust.
Dann habe ich penibel genau darauf geachtet, bei fast allen Treffen immer einen Schnelltest gemacht und die Leute um einen gebeten, mich von Krabbelgruppen ferngehalten. Und am Samstag als der Geburtstag meiner Freundin war (hatte dazu einen Post vor einigen Tagen) noch getestet, immer negativ. Hatte ja so einen Terror gemacht, dass sich jaaaaaaaa alle testen sollen an dem Tag und war auf mega Kritik gestoßen, dass die Tests ja eh nichts aussagen und man trotzdem Corona haben kann, auch wenn sie negativ ausschlagen.
Und heute morgen denk ich, komm machst nochmal nen Test, weil iwie hast seit 3 Tagen so leichtes Halskratzen und gestern war ich so schlapp, richtig kraftlos. Und prommt 2 Striche auf dem Schnelltest. Krass oder? Dabei dachte ich ist man wenigstens mal für ne Zeitlang geschützt.
Gut bis jetzt hab ich bis auf leichtes Halskratzen und verstopfter Nase nichts. Gott sei Dank. Hoffe, das bleibt auch so udn meinem Baby geht es gut. Vielleicht werde ich diesmal einen milderen Verlauf haben, gerade weil mein Körper noch die Antikörper hat??
So, wollte ich mal mit Euch teilen und wissen wer noch Corona hatte?

 
8 Antworten:

Re: Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Antwort von SvenjaW, 30. SSW am 07.02.2022, 14:02 Uhr

Hi,

ohjeeee das tut mir leid. Weißt du denn, ob noch jemand von dem Geburtstag positiv ist? Wäre ja dann eine Bestätigung, dass Tests vllt doch sinnvoll sind.
Wahrscheinlich hattest du dann beim ersten mal noch die Delta und noch Omikron Variante? Ich hab jetzt schon von mehreren gehört, die innerhalb ein paar Wochen zweimal infiziert waren.
Mir geht es genauso. Mein Selbsttest war am Freitag positiv und gestern habe ich es im Testzentrum mit einem Schnelltest bestätigt. Ich bin seitdem einfach schlapp, kleineste Anstrengungen erschöpfen mich schnell, hatte 2 Tage Halsschmerzen und sonst eine verstopfte Nase. (bin aber auch geboostert, wobei die Boosterimpfung schon fast 3 Monate her ist) Ich habe mich definitiv bei meinem Sohn angesteckt, da er 1 Woche zuvor positiv getestet wurde und ich mit ihm in Quarantäne war.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir so bleibt und du dich schnell erholst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Antwort von Alicia_Herzglück, 30. SSW am 07.02.2022, 14:19 Uhr

Weißt Du denn welche Variante Du hast? Bei meiner ersten Ansteckung hatte ich das gar nicht erfragt, vermute aber auch, dass es vielleicht die Delta war. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht geimpft bin, weils im Sommer noch hieß keine Impfung bei Schwangeren und davor hatte ich gestillt und wollte das iwie nicht. Aber jetzt nachdem ich mich so ausführlich informiert hab, hätte ich mich vielleicht auch während der SS impfen lassen. Aber bevor ich die Wahl hatte, bäm, wieder Corona :-D
Ja, das mit der Erschöpfung ist echt mies. Ich hatte das beim ersten Mal richtig schlimm, das ging auch ein paar Tage. Diesmal war es viel kürzer, heute geht es mir schon viel besser, fühle mich eigt. nur wie leicht erkältet. Hoffe von Herzen, dass es so bleibt und dass Du auch keine weiteren Sympthome bekommst!!
Ich weiß leider nicht ob jemand aus der Geburtstagsrunde auch was hat. Klar, diese Tests sind nicht immer gleich positiv. Bei meiner ersten Infektion schlug der Test auch erst nach 5 Tagen aus, davor immer negativ. Das hab ich jetzt schon von vielen gehört. Aber es heißt ja glaub auch, dass die Tests erst anschlagen, wenn man eine gewisse Menge an Viren intus hat und wie stark infiziös man ist. So hab ich das zumindest mal gehört. Und nur der PCR ist genauer und erkennt schon geringe Mengen des Virus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Antwort von SvenjaW, 30. SSW am 07.02.2022, 14:44 Uhr

Welche Variante ich habe weiß ich nicht. Dazu müsste ich einen pcr test machen, aber ich habe vor einer Woche einen pcr test bei meiner Hausärztin gemacht, weil ich an dme Wochenende auch shcon leichte Symptome hatte und habe jetzt Samstag das Ergebnis bekommen und das war da wohl noch negativ. Also hat es bei mir auch jetzt 5 bis 7 Tage gedauert. Ich war genau eine Woche nach meinem Sohn positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Antwort von suzefox, 30. SSW am 07.02.2022, 14:47 Uhr

Hallo Alicia,

ich wollte dir einfach alles Gute wünschen und dass du mit wenig Symptomen zu kämpfen hast! Ich finde deinen Stil anderen zu antworten immer sehr liebevoll, daher hoffe ich wirklich sehr für dich dass es dir gut geht *kleiner virtueller Drücker*

Zweimal hintereinander ist echt Pech! Und ja, die STIKO hat wirklich langsam reagiert. Blöd alles!!

Drücke die Daumen für dich und den Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Antwort von Alicia_Herzglück am 07.02.2022, 16:59 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Antwort von mari82 am 08.02.2022, 5:31 Uhr

Guten Morgen und erst einmal gute Besserung .
Ich hoffe sehr, dass deine Symptome milde bleiben und du bald wieder auf den Beinen stehst. Mit Kleinkind nebenbei ist das immer ne Herausforderung.

Wir hatten noch kein Corona, aber Im Umfeld gefühlt alle.
Hab meinen Kids nun zusätzlich Vitamin D und Zink+Vitamin C in Kombination gekauft.
Soll bei corona und prophylaktisch wirken.

Vielleicht hilft es ja ?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Antwort von Alicia_Herzglück, 30. SSW am 08.02.2022, 10:02 Uhr

Hallo Mari,
so ähnlich hat es mir meine Hebamme auch empfohlen. Vitamin D3 und sehr viel Vitamin C. Das nehm ich in Form von Zitronen im Tee. Danke für Deine Tipps! Zink ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, das zweite Mal in der SS

Antwort von Steffi11.2009u.04.2022 am 09.02.2022, 23:45 Uhr

Hallo Mädels, erstmal euch ne gute Besserung… ich wurde letzte Woche Montag positiv getestet, mein erstes Mal… und mir ging es Dienstag richtig bescheiden, das mein Mann mich aus dem Urlaub abgeholt und ins KH gebracht hat… mittlerweile geht es mir wieder gut… noch ganz leicht die Nase zu, etwas müde und konzentrationsschwierigkeiten, aber sonst alle Beschwerden weg… ich spritze seit dem KH Aufenthalt tgl. Clexane… meine FA meinte auch das ist ganz gut…
Nun ist meine Quarantäne Zeit eigentlich vorbei aber habe mich heute getestet und hatte immer ich zwei Striche, zwar nur noch recht schwach aber eben noch zwei Striche… und das schlimmste ist eigentlich das sich meine große Tochter (12) jetzt auch das zweite mal positiv ist, sie war Ende November bereits positiv… und mein Mann sich auch infiziert hat… beide seit Anfang der Woche… aber beiden geht es zum Glück soweit gut… trotzdem nicht schön zu wissen, das sie sich wohl bei mir angesteckt haben…

Ich hoffe das unser kleinen Untermieter von all dem verschont bleiben und wir alle schnell wieder auf die Beine kommen…

Ganz liebe Grüße…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauer zweite Geburt

Hallo zusammen, nun rücken unsere Termine ja immer näher. Mich würde mal interessieren, ob die mind. Zweifachmamas bestätigen können, dass die zweite Geburt schneller geht?! Also wenn sie „normal“ verläuft ohne große Komplikationen. Ich freu mich über Erfahrungsberichte ...

von Zaara6 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wann Entlassung nach Geburt zweiten Kindes ?

Das ist ja dann meine zweite Tochter. Ich möchte (wenns dem baby gut geht) auf keinen Fall lange im kh bleiben. Letztes mal war schrecklich. Wie schnell darf man da gehen? Nach 48 Stunden? Brauch ich wirklich eine nachsorge hebamme damit ich früher entlassen werden ...

von AriesChica, 24. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Damm-Massage vor zweiter Geburt

Hallo, ich habe nochmal eine Frage an Muttis mit Dammnaht. Vor der ersten Geburt habe ich eingecremt wie verrückt mit Massageöl. Letztendlich musste ein Dammschnitt gemacht werden. Habe mal gehört, dass für einen Riss/Schnitt (was man ja vorher nie weiß) die Massage ...

von Zaara6 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Kind kommt zum Kindergartenstart vom 1. Kind

Hallo, Hat jemand so einen ähnlichen Fall? Mein Zweites Kind kommt wahrscheinlich kurz vor dem Kindergartenstart meines ersten Kindes und ich würde gerne wissen, wer mit sowas schon Erfahrungen hatte? Gut oder schlecht, wenn das zweite Kind dann in den Kindergarten geht, ...

von MamaJ5, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Feindiagnostik / zweiter großer US

Guten Morgen Ich komme grad vom Frauenarzt und er hat den zweiten großen ultraschall gemacht. Aufgrund einer Vorderwandplazenta und dem ganzen Turnen des Wurmes konnte er nicht alles sehen. Er war an sich zufrieden ...

von Happy-Mom21 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Fa Termin

Hallo ihr lieben. Wir hatten heute unseren 2. Termin mit Screening. Unser Zwerg ist schon 4,43 cm groß und ich wurde vordatiert auf den 30.3.2022. Aber wenn es euch recht ist bleib ich bei euch. Nach der Fg im März sind wir nun mehr als ...

von Mona80, 12. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wieder da von zweiten Termin ❤️

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert und glücklich. Hatte eben meinen zweiten Termin und mein Krümelchen entwickelt sich genau so, wie es sein soll. Vor zwei Wochen lag die SSL noch bei 2mm, heute schon bei 18mm das Herzchen ...

von Felicenavidat, 9. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Morgen zweiter Termin 🙈

Hallo ihr Lieben, morgen habe ich bei 7+6 / 8+0 meinen zweiten Termin. Ich bin sooo aufgeregt und bete, dass alles gut ist. Wenn sich mein Krümelchen gut entwickelt hat und das Herzchen weiterhin fleißig schlägt, dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass ausgestellt. ...

von Felicenavidat, 8. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite FG 😞

Huhu, leider hat es sich bei mir auch wieder bestätigt....es hat sich nichts entwickelt. Dieses Mal habe ich mich aber für die Ausschabung entschieden. Hatte Ende Mai einem natürlichen Abgang und diese Erfahrung war schrecklich. Es soll dieses Mal aber auch zur ...

von Bienchen22 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Hoffe auf ein zweites Wunder

Hey meine lieben, Ich Geselle mich Mal zu euch ..ich liebe die Kommunikation und ich saß bereits im Februar bus 21 und habe eine wundervolle Tochter die 19 Wochen alt ist...mein Mann und ich wünschen und zeitnah ein zweites Wunder zum Spielen dazu

von Chibi2392 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.