April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 30. SSW am 06.02.2022, 13:20 Uhr

Update: Noch ein C Post....

Hallo ihr Lieben,

Sorry fürs Jammern!
Mein Sohn wurde ja vor 1,5 Wochen positiv getestet, dann hatte ich auch leichte Symptome und bin montags zum Hausarzt, pcr test, seitdem in Quarantäne. Dann Dienstag und Mittwoch gings mit gut und Donnerstag / Freitag wieder Erkältungssymptome, Freitag Selbsttest positiv, mein Sohn negativ, Schwiegereltern holen ihn ab und lassen ihn im testzentrum freitesten.... Ich schlapp und verschleimt und 2 weitere Tests gestern nur gaaaaaaaaaanz leicht positiv,heszenr pcr test Ergebnis bekommen 'negativ", heute zum testzentrum zum schnelltest deutlich positiv! also morgen Hausärztin anrufen und nachfragen wie es nun weitergeht... Mein Sohn ist noch bei meinen Schwiegereltern und mein Mann seit Donnerstag bis morgen mittag auf einer teamfahrt von der Arbeit, er bisher immer negativ egal ob shcnell oder pcr test. Ich Dreh bald durch! Noch eine Woche Quarantäne?
Jetzt erstmal spinat alcjs Lasagne essen und eine Freundin hat mir ein Stück Schoko Torte vor die Tür gestellt wenigstens etwas schönes!

 
8 Antworten:

Re: Update: Noch ein "C" Post....

Antwort von CajunShrimp am 06.02.2022, 14:32 Uhr

Hey…
Wir hatten gerade Massenausbruch in der Kita… und nun Freitag Kontakt mit nem Nachzügler… der dürfte sich also auch jetzt auch infiziert haben… warten gerade aufs Schnelltestergebnis, aber bezweifle, dass heute schon was positiv ist, zudem
Auch gar keine Symptome… also durchaus nicht unmöglich, dass es so lange dauert… ich hoff jetzt einfach, dass wir uns alle ganz schnell hintereinander anstecken, damit es dann vorbei ist…
Lg und gutes durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Noch ein "C" Post....

Antwort von LisDan, 27. SSW am 06.02.2022, 15:04 Uhr

Hallo aus dem Mai ich leide mit dir. Mein Sohn wurde Freitags vor einer Woche positiv getestet. Ich dann Montag, mein Mann Mittwoch und der große am Freitag. Wir sind jetzt seit 9 Tagen in Quarantäne und es folgen noch 7 Tage bis wir alle durch sind. Ich hatte die schlimmsten Symptome. Bzw ich ziehe es nun schon seit 6 Tagen rum. Es wird von Tag zu Tag besser. Aber nur minimal. Seit gestern tut mir mein Becken unheimlich weh. Ich weiß nicht genau warum aber das macht dieses ganze "nichts tun" noch viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Noch ein "C" Post....

Antwort von SvenjaW, 30. SSW am 06.02.2022, 15:23 Uhr

Puhhh.... Das tut mur total leid!
Machst du dir Sorgen,um dne Bauchzwerg?
Ich hab einfach eine Erkältung... Ohne Fieber usw. Ich bin genervt von diesem ständigen Testen, Entscheidungen treffen, was jetzt richtig ist, abwarten, Quarantäne und hin und her. Es tät mir für meinen Sohn leid, wenn er wieder mit in Quarantäne muss. Mein Mann musste ja auch bisher nicht, da er geboostert ist (so wie ich) und all seine Tests negativ waren und er auch keine Symptome hatte. Seit 2 Jahren ständig auf der Hut sein, vorsichtig sein, Impfen ja oder nein, mit wem treffen? Etc das geht einfach jetzt extrem an die Substanz. Allen!
Wünsche Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Noch ein "C" Post....

Antwort von Shaddi am 06.02.2022, 16:50 Uhr

Oh man... ich wüsste auch gar nicht, was da jetzt Phase ist. PCR negativ, aber Schnelltest positiv, also weiter Quarantäne? Wozu ist dann der PCR gut? Ich musste in der ganzen Coronazeit nur einmal fünf Tage in Quarantäne, als wir aus dem Urlaub zurückkamen. Da habe ich mich dann freigetestet.
Im Kindergarten hatten wir vor zwei Wochen insgesamt drei Fälle, aber seit dem nix mehr. Mal sehen, ob es morgen neue Meldungen gibt... Am schlimmsten für mich wäre eine Quarantäne jetzt, weil ich dann meinen Vorbereitungskurs, auf den ich mich nun Monate gefreut habe, nicht zu Ende besuchen kann. Aber zum Glück, klopf auf Holz, macht Corona bisher nen Bogen um uns. Oder wir hatten es, ohne dass Tests angeschlagen haben oder wir Symptome hatten? Weiß man ja auch nicht.
Mach das Beste aus der Zeit, bin neidisch auf die Torte^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Noch ein "C" Post....

Antwort von Phinchen2022, 32. SSW am 06.02.2022, 17:44 Uhr

Wünsche dir gutes durchhalten! Wir waren in letzten Jahr für 10 Tage in Quarantäne wegen Fällen in der Kita. Es ist echt eine Herausforderung mit Kleinkind. Aber am wichtigsten ist, dass du keine schweren Symptome bekommst. Und es zeigt sich auch, was für eine nette Freundin du hast :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Noch ein "C" Post....

Antwort von SvenjaW, 30. SSW am 06.02.2022, 19:42 Uhr

Danke euch!
Ich denke, dass ich durch die boosterimpfung gut geschützt bin und es jetzt nur ein milder Verlauf ist. Da mache ich mir auch grad keine Sorgen, sondern denke mir, vllt ist es auch gut jetzt einfach das durchgemacht zu haben, da das immunsystem jetzt trainiert ist. Mich nervt einfach nur da s gesamte durcheinander mit den Tests, Quarantäne Regelungen und Zeit. Dieses permanente sich informieren und überlegen was man machen soll finde ich sooooo anstrengend.
Die Kita meines Sohnes war von Dienstag nahcmittag an komplett geschlossen, da so viele corona Fälle und noch zusätzlich andere Infekte alles lahmgelegt haben.
Mal sehen wie es weiter geht. Drücke allen die daumen, das ihr gut durch die zeit kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Noch ein "C" Post....

Antwort von sanne87 am 06.02.2022, 23:48 Uhr

Ach verdammt. Da war ich froh, dass wir uns alle recht schnell mit infiziert hatten (sind sechs Leute). In Berlin heißt es ja anscheinend wirklich ab positivem PCR 10 Tage Isolation. Freitesten mochte ich mich nicht. Hab das mal bei meiner Tochter gesehen. Die sind wahnsinnig tief in die Nase rein.
Die lange Isolation ist das Schlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Noch ein "C" Post....

Antwort von mari82 am 07.02.2022, 5:36 Uhr

Gute Besserung liebes und hoffentlich bald ohne Symptome und komischen Testergebnissen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.