April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April2022, 30. SSW am 06.02.2022, 7:59 Uhr

Ich glaub er hat sich gedreht

So liebe Ladies

Ich selbst bin ne absolute Bade-Tante (mein Mann auch). Wir haben das Wasser immer so zwischen 34-37 Grad temperiert.

Gestern lag ich mal wieder schön im Wasser und der junge Mann war auch bisschen aktiv. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass er sich dann auch an der Bauchdecke zeigt.

Und auf einmal hat es nen Ruck im Bauch gegeben von links nach rechts (keine Schmerzen, war nur irritiert). Kann es sein dass er sich nun final gedreht hat?

Bisher lag er beim Ultraschall fast immer quer oder seitlich.

 
6 Antworten:

Re: Ich glaub er hat sich gedreht

Antwort von Shaddi, 33. SSW am 06.02.2022, 11:47 Uhr

Wenn es so ist, drück ich dir die Daumen, dass dein Krümel jetzt richtig liegen bleibt :) Ich weiß noch, dass mein Sohn sich zuletzt in der 36. Woche einmal komplett um 360° gedreht hat. Lag schon richtig, drehte sich dann aber in BEL. Direkt gemerkt, ist irgendwie ne doofe Idee gewesen, also wieder zurück. Mein Bauch wurde kurz doppelt so breit und ich dachte, ich spiele gleich diese eine Szene aus Alien nach xD
Mein Baby liegt auch sehr gerne quer oder etwas verdreht. Merke die Füße meistens rechts oben und den Kopf unten links im Becken. Es gab auch schon Tage, da lag es ganz brav richtig. Aber spätestens wenn ich im Bett liege, dreht es sich wieder -.- Habe morgen meinen nächsten Termin und wenn er nicht nachschaut, werde ich meinen Arzt fragen, wie das Kind gerade liegt. Kann mich ja auch irren, aber meistens spüre ich den Druck eben im Becken und nicht auf der Blase^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub er hat sich gedreht

Antwort von Phinchen2022, 32. SSW am 06.02.2022, 12:13 Uhr

Mein Kleiner wird in der Wanne auch immer ganz aktiv. Da war auch so viel los in meinem Bauch, dass ich eher dachte, "oh nein, er dreht sich wieder aus der SL raus". Beim letzten Gyn Termin hat er nämlich perfekt gelegen, aber natürlich noch nicht fest. Nun ja, wie dem auch sei, ich vertrau darauf, dass er schon weiß wann es Zeit ist sich richtig zu positionieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub er hat sich gedreht

Antwort von nicoelsche, 31. SSW am 06.02.2022, 12:28 Uhr

Ich bade auch sehr gern und oft und der kleine ist dann aktiv, aber so hatte ich das noch nicht wie du.
Merkst du denn jetzt hinterher die Bewegungen und den Druck anderster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub er hat sich gedreht

Antwort von April2022, 30. SSW am 07.02.2022, 5:11 Uhr

Hmm. Weiß net so genau.
Ist meine erste Schwangerschaft.

Ich versuche das alles später mal zu ertasten. Alles Neuland für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub er hat sich gedreht

Antwort von mari82 am 07.02.2022, 5:21 Uhr

Guten Morgen,
Hoffe sehr, dass er in der richtigen Position bleibt
Merkst du denn heute/gestern einen Unterschied?

Meine Zwetschge hat das drehen nun für sich entdeckt und hüpft mal in BEL und dann wieder im SL und zurück.
Wenn der Druck bei mir im rechten Rippenbogen weniger ist und dir Tritte oben zu spüren sond, weiß ich, dass sie mir Kopf nach unten liegt

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub er hat sich gedreht

Antwort von April2022, 30. SSW am 07.02.2022, 23:02 Uhr

Ich weiß jetzt woran ich das merke. Ich muss noch öfter pinkeln wie sonst

Die Hebamme hat heute gefühlt. Er liegt mit dem Kopf seitlich nach unten. Po links oben. Beine rechts oben.

Wie so ein kleiner Zwerg in mich reinpasst (ca 35cm?) ist schon erstaunlich… bin jeden Tag fasziniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.