April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaara6 am 14.02.2023, 12:03 Uhr

Dauer zweite Geburt

Hallo zusammen, nun rücken unsere Termine ja immer näher. Mich würde mal interessieren, ob die mind. Zweifachmamas bestätigen können, dass die zweite Geburt schneller geht?! Also wenn sie „normal“ verläuft ohne große Komplikationen. Ich freu mich über Erfahrungsberichte :)

 
4 Antworten:

Meine Erfahrung.

Antwort von mareen283, 30. SSW am 14.02.2023, 15:53 Uhr

Beim ersten Kind bin ich an ET +7 und ET +9 erfolglos eingeleitet worden (Propess-Bändchen). Als dann bei ET +10 das CTG richtig schlecht war und der Muttermund immer noch total zu, gab's dann eine sekundäre Sectio. Beim zweiten war ich bei ET und bei ET +2 mit unreifem Befund in der Klinik, bei Z.n. Sectio und Zervikdystokie beim ersten Mal, gab es bei ET +3 eine primäre Sectio bei Terminüberschreitung. Die dritte Sectio war bei 38+6SSW bei Z.n. zweimaliger Sectio.
Die Dauer der Kaiserschnitte war, bis das Baby da war, immer recht kurz, so zwischen 2 und 5 Minuten. Das Verschließen war auch immer zügig, wobei es beim dritten Mal etwas länger gedauert hat, da man eine Blasenverletzung ausschließen musste. Die Präparation war etwas fix gewesen, da mein Blutdruck dann bombiger Spinalanästhesie arg niedrig war und das Kind schnellst möglichst raus sollte.
Bei Nr. 4 gehe ich von einer 35 bis 40 Minuten Operationsdauer aus, außer irgendwas unvorhergesehendes passiert.

Aber das beantwortet wahrscheinlich nicht Deine Frage, da Du spontan entbunden hast und wirst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer zweite Geburt

Antwort von Maria2704, 34. SSW am 14.02.2023, 16:21 Uhr

Huhu,

also bei meinem ersten Kind dauerte alles gute 5,5 Stunden. Ging kurz vor Mitternacht los und der "kleine" war um 5.13uhr auf der Welt.
Beim 2. Kind dauerte es auf die Minute genau 4 Stunden. Da kam die erste Wehe um 0.55uhr und meine Tochter erblickte um 4.55uhr die Welt.
Nun habe ich ein wenig "Angst" das es diesmal alles zu schnell gehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer zweite Geburt

Antwort von TheEternal am 15.02.2023, 21:44 Uhr

Kann ich persönlich nicht bestätigen, ich hatte bei beiden Kindern 4 Tage wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer zweite Geburt

Antwort von Engelchenmaus2010, 32. SSW am 20.02.2023, 21:08 Uhr

meine erste geburt dauerte 7,5 std bei et+10. wehen fingen um 0 uhr an und um 7.36 uhr war sie da.

die zweite geburt wurde eingeleitet mit tabletten zum einnehmen (ET+ 3). um 18 uhr war die dritte tablette und die wehen gingen los und um 20.51 uhr war mein sohn da

meine dritte geburt gin 1 tag vor ET los. um 22 uhr ist die fruchtblase geplatzt und um 23.15 uhr war er da.

mal schauen ob ich es rechtzeitig ins krankenhaus schaffe bei dieser geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Entlassung nach Geburt zweiten Kindes ?

Das ist ja dann meine zweite Tochter. Ich möchte (wenns dem baby gut geht) auf keinen Fall lange im kh bleiben. Letztes mal war schrecklich. Wie schnell darf man da gehen? Nach 48 Stunden? Brauch ich wirklich eine nachsorge hebamme damit ich früher entlassen werden ...

von AriesChica, 24. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite Geburt

Damm-Massage vor zweiter Geburt

Hallo, ich habe nochmal eine Frage an Muttis mit Dammnaht. Vor der ersten Geburt habe ich eingecremt wie verrückt mit Massageöl. Letztendlich musste ein Dammschnitt gemacht werden. Habe mal gehört, dass für einen Riss/Schnitt (was man ja vorher nie weiß) die Massage ...

von Zaara6 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite Geburt

Dauernd Kopfschmerzen

Wem geht's auch so? Ich habs schon nach der ersten Schwangerschaft gemerkt das ich schneller kopfweh hatte als früher, früher eigentlich kaum bis gar nicht. Und jetzt im der zweiten Schwangerschaft hab ich DAUERND kopfweh. Es ist nicht mal arg aber so nerviger der halt über ...

von AriesChica, 13. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

6 Tage Dauerkopfschmerzen

Heute früh habe ich beim Frauenarzt angerufen, da ich seit Freitag Nachmittag an Dauerkopfschmerzen leide Bin zur Blutabnahme hin, weil ich dachte es könnte Eisenmangel sein. Musste nämlich in meinen 2 intakten Schwangerschaften ...

von Maria2704, 13. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

ES+6 --> das dauert so lang

Ich möchte gerne dabei sein! Hab heute auf Anzeichen der Einnistung gehofft, aber nix! Ich hoffe so, dass es geklappt hat! Herzchen sind super gesetzt, aber nun muss ich noch warten. Eisprung war vermutlich am 28.07.! Ich werde auf jeden Fall orakeln und ab ES+9 ...

von Karalea 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Bei mir dauert die 8 Woche einfach zwei Wochen!!!!

Guten morgen, ich war ja gestern beim Arzt und es sieht alles super aus! Herz hat fleissig geblubert . Sie hat mich aber wie vermutet um 5 Tage nach hinten geschoben, da ich einen 33 Tage Zyklus habe. Somit ist mein ET der 14.04.06 Sorry ...

von sterntaler82, 8. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauert aufs Klo bei Nacht

Hallo meine Mitstreiter. So langsam bin ich am verzweifeln. Ich renne ja schon tagsüber oft auf Pippibox. Aber Nachts..puuuh..heute nacht war ich JEDE stunde auf Pippibox. Und ich hab nicht mehr als sonst getrunken, kein extra wasserhaltiges Obst usw. gegessen. Deshalb bin ich ...

von Schokoauge, 8. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Hat jemand Tipps gegen ganztägliche Dauerübelkeit?

Hallo Ihr Lieben, war jetzt einige Zeit nicht da, da ich mit meinem Mann und unseren beiden Jungs meine Schwiema besuchen war. Mir ist seit ca 1 Woche nun komplett dauerübel, manchmal mit Brechreiz, aber bisher musste ich noch nicht ***. Geht es jemandem genauso bzw. hat ...

von mia_sara 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

latente daueruebelkeit..

oh man das nervt hab seit samstag abend mal.mehr mal weniger eine daueruebelkeit... so ein druck auf den magen und wie nen klos im hals... kein mittel hilft. kein tee,kei. toast, nichts... vorallem nachts ist es richtig schlimm. ich hing so oft hinter dem klo ...

von niti0206, 7. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

dauermüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde

ich bin die ganze zeit so müde! sollte eigentlich lernen und muss noch bis morgen was für die uni fertigbekommen. aber ich könnte die ganze zeit schlafen! vor der schwangerschaft hab ich literweise schwarztee und cola getrunken, ...

von surprise2012, 9. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.