April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NBugsbunny, 31. SSW am 12.02.2023, 15:18 Uhr

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde,
bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in den Händen. Nachts schlafen die Hände erst ein und fangen dann an höllisch weh zu tun. Anfangs haben Handgelenkschienen geholfen. Mittlerweile wache ich ständig von den Schmerzen auf und es hilft nur noch herumlaufen und kühlen. Bin ständig am heulen. Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich? Bin Dienstag beim Gyn und werd nach Akupunktur fragen.

LG

 
3 Antworten:

Re: Wasser in den Händen

Antwort von Kiwu2020 am 13.02.2023, 6:35 Uhr

Ich hab zwar nicht mit Wasser in den Händen zutun, aber ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht kompressionshandschuhe bekommen könntest. Ich wünsche dir jedenfalls schnelle Hilfe und halte durch! Nurnoch ein paar Wochen, dann hältst du dein Wunder in dem Arm und das kleine Wesen ist all unsere wehwehchen wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen

Antwort von Cloudy92, 32. SSW am 13.02.2023, 8:43 Uhr

Hallöchen,
Zu Wasser in den Beinen neige ich auch. Beuge mit Kompressionsstrümpfen vor, wird bei den Händen bestimmt auch helfen.
Ansonsten hat meine Hebamme gesagt, dass man sich auch Massagen verschreiben lassen kann. Vor allem bei Wasser in den Händen. Vielleicht auch das mal ansprechen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen

Antwort von Lui am 13.02.2023, 19:22 Uhr

Meine Hebamme hatte eben Schoner empfohlen, einen Wassertee und wenn gar nichts mehr geht Akupunktur (was Höllisch weh tut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Gewichtszunahme + Wasser

Ich muss auch mal ein bisschen rumheulen. Gestartet hab ich mit 75kg bei 165cm also schon nicht ganz leicht Heute hatte ich meine Vorsorge und die Waage zeigte 86,5kg Das Problem ist das ich jetzt wieder so viel ...

von PuK07, 33. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Ich habe ja seit einiger Zeit schon Wassereinlagerungen. Seit ein paar Tagen ist es jedoch so schlimm das man diese deutlich sieht. Heute Schmerzen mir die Füße und sie sind geschwollen. Ich habe mir bereits eine zweite Kanne Tee gekocht und werde versuchen mein Trinkverhalten ...

von Jacky840611, 28. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen Knöchel?

...kämpft noch jemand damit? Mir ist das gestern Abend das erste Mal aufgefallen. Heute sind die Wassereinlagerungen natürlich nach wie vor da. Ich war erst diese Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und soweit war alles ok, Blutdruck war gut; nur im Mutterpass hat er ...

von Madita0218, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Harnverhalt/Probleme beim Wasserlassen

Letzte Nacht war es wirklich schlimm.. blase war voll, schmerzte u ich saß auf der toilette u nichts ging!! Alle möglichen positionen auf der schüssel versucht. Nach 1 Stunde etwa bin ich dann in die Dusche gestanden u konnte mich dann im stehen erleichtern! Heute hab ich ...

von Neuhier2017, 15. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Selten Wasserlassen

Huhu, meine Lieben! Eigentlich sagt und liest man immer wieder, dass man aufgrund der Hormonlage, speziell in der Frühschwangerschaft oft Wasserlassen muss. Ich muss wirklich sehr selten zur Toilette. Obwohl ich ausreichend trinke. Neulich dachte ich auch, dass mir die ...

von excellence2, 7. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Kann nicht mehr Wasser trinken...

Hallo Mädels, geht es jemanden auch so ,wie mir.Seit paar Tagen kann ich kein Wasser mehr trinken,es wird mir soooo übel davon.Früher war ich immer eine gute Wassertrinkerin so um die 3 -3,5 Liter pro Tag.Softgetränke un Säfte gehen auch nicht.Das einzige ,was momentan noch ...

von a1isa, 7. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ausfluss wie Wasser...Noch jemand?

Hi Mädels. Mach mir mal wieder Sorgen. Hab ja seit der 15 SSW immer mit dem Gefühl des "Auslaufens" zu tun. Meine Hose ist auch ständig nass... Nun bin ich ja bereits 21 SSW und habe dieses Problem mal wieder. Ich war deswegen schon so oft beim Arzt und im KH... ...

von Starlight86, 21. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.