April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 31. SSW am 12.02.2023, 10:10 Uhr

Babytritte unangenehm

Hallo, geht es auch manchmal auch so...?
Ich liebe es natürlich unsere Maus im Bauch zu spüren, aber dank einer Hinterwand Plazenta spüre ich die Maus direkt unter der Bauchdecke. Es bohren sich Arme, Beine, Knie richtig aus dem Bauch heraus. Sie tritt kräftig unter die Rippenbögen, mir wird teilweise richtig schlecht davon, weil sich der Fuß oder das Knie ganz stark aus dem Bauch beulen.Eine Lageveränderung bringt auch nichts. Sie ist wirklich sehr aktiv. Ich hoffe durch die Enge im Bauchrraum, wird es bald enger für die Maus..., nachts ist sie so rumpelig, dass an Schlaf nicht zu denken ist.
Ich habe schon 2kg abgenommen, weil ich so doll Sodbrennen habe und die Nahrungsmenge nicht mehr so groß ist, die ich zu mir nehmen kann.
Habt ein schönes Wochenende. Lg Jeannette

 
6 Antworten:

Re: Babytritte unangenehm

Antwort von Libelula, 30. SSW am 12.02.2023, 11:04 Uhr

Oh du arme, ich weiß genau was das bedeutet. Mir tut sogar weh, wenn das Baby manchmal der Kopf oder die Beine rollt. Es fühlt sich wirklich manchmal sehr unangenehm aber denke bei dir ist noch doller als bei mir.

Was mir hilft ist Wasser trinken, und immer denken dass ich solche Bewegungen nur einmal im Leben spüren werde und sollte dankbar sein. Es gibt viele Schwangere die wünschen sich egal wie und wann einfach das Baby mehr spüren zu können.
Ich hoffe wird besser wenn das Baby weniger Platz hat aber mit meiner ersten Tochter war noch schlimmer
Sie hat sich in den letzten Wochen so doll gestreckt, dass mein Bauch komplett deformiert aussah und war extrem schmerzhaft. Ich versuchte zu streicheln oder leicht klopfen und manchmal nach einige Sekunden war alles wieder gut.
Kopf hoch, nur noch wenige Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte unangenehm

Antwort von JoNiEm, 31. SSW am 12.02.2023, 11:08 Uhr

Guten Morgen,
mir geht es ähnlich! Ich habe gestern nur einen Joghurt gegessen. Und den ganzen Tag nicht mehr ans Essen gedacht, bzw auch keinen Hunger gespürt. Ich habe auch eine HWP und merke meinen Kleinen auch sehr stark. Was auch teilweise schmerzlich ist. Gegen Sodbrennen hab ich vom Arzt Pantoprazol verschrieben bekommen, weil gar nix mehr ging ich nur noch schmerzen beim Essen und trinken hatte und dass ja schon seit Anfang der SW. Seitdem ich diese nehme geht es mir sehr gut habe null Sodbrennen mehr.
Wirst sehen die Zeit vergeht wie im Flug und unser Mäuse oder Osterhasen sind endlich da
Lg und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte unangenehm

Antwort von fleur.mangoo am 12.02.2023, 12:04 Uhr

Ich freue mich ja auch unsere Kleine zu spüren, aber es ist wirklich unangenehm und sehr ausbeulend. Das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften so nicht. Ich frage mich, wie das wird, wenn unsere Babys noch mehr wiegen und mehr Kraft haben beim treten.
Wir waren gestern beim Karneval und ich habe mir Milch gegen das Sodbrennen bestellt, die haben nicht schlecht an der Bar geschaut.
Morgen geht's zur Kreißsaal Führung, ich bin schon gespannt und freue mich auf den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte unangenehm

Antwort von mareen283, 30. SSW am 12.02.2023, 16:22 Uhr

Ich hab hier auch zum ersten Mal so ein Exemplar, dass mir richtig wehtut.
Woran es liegt?! Vielleicht weil ich älter bin? Oder sie kräftiger?
Keine Ahnung, aber manchmal treibt mir so ein Hieb oder Tritt echt die Tränen in die Augen.
Zwei Monate noch, und dann wahrscheinlich nie wieder... fühlt sich komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte unangenehm

Antwort von Maya7 am 12.02.2023, 19:18 Uhr

Der Beitrag könnte von mir sein
Ich fühle mich wie eine Kugel mit Beulen drin
Gerade abends schmerzt mir die Bauchdecke so extrem, weil mein Zwerg so dagegen drückt.
Ich freu mich so mega das er aktiv ist, aber irgendwann nervt es mich

Meistens wenn es mir zuviel wird, streichel ich den Bauch und erzähle ihm irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte unangenehm

Antwort von fleur.mangoo am 12.02.2023, 19:39 Uhr

Es ist tröstlich zu hören, dass es euch auch so geht oder ähnlich. Man freut sich ja das es dem Mini gut geht, aber wenn einem Übel davon wird oder es schmerzen bereitet...
Mein Mann lacht immer scherzhaft darüber u freut sich, wenn der Bauch so ausgebeult wird. Für ihn ist das faszinierend, für mich leider im Moment nicht so toll, wenn es zu doll wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.