April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria2704, 13. SSW am 22.09.2022, 15:53 Uhr

6 Tage Dauerkopfschmerzen

Heute früh habe ich beim Frauenarzt angerufen, da ich seit Freitag Nachmittag an Dauerkopfschmerzen leide

Bin zur Blutabnahme hin, weil ich dachte es könnte Eisenmangel sein. Musste nämlich in meinen 2 intakten Schwangerschaften eisentabletten nehmen.
Blut wurde auch fleißig abgenommen, aber beim Blutdruck messen kam zum Vorschein warum ich wahrscheinlich Kopfschmerzen habe, mein Blutdruck lag bei 155/90.

Ich habe eine Überweisung zum Kardiologen bekommen, für eine 24 stunden Blutdrucküberwachung. Für Montag auch gleich einen Termin bekommen

Und da ich schonmsl bei der Frauenärztin drin war hat sie auch gleich mal geschaut ob bei dem Baby alles in Ordnung ist.
Es hat fleißig gezappelt und ist schon stolze 6,4 cm groß

Bin heute bei 12+3 und habe nächste Woche Mittwoch meinen Termin zum Ersttrimesterscreening. Dort wird sich unter anderem die Plazenta genau angeschaut und dann entschieden ob ich ASS 100 nehmen muss, wegen dem Bluthochdruck.

Allen eine schöne Kugelzeit

 
5 Antworten:

Re: 6 Tage Dauerkopfschmerzen

Antwort von KaderSara, 10. SSW am 22.09.2022, 19:57 Uhr

Hallo liebes,
Das freut mich sehr für dich das es deinem Krümelchen gut geht

Ich habe auch Kopfschmerzen die mal 2-3 Tage anhalten, habe aber immer niedrigen Blutdruck. Bei mir endet es meistens immer mit Nasenbluten.
Ich wünsche dir eine schöne Murmelzeit und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage Dauerkopfschmerzen

Antwort von Maria2704, 13. SSW am 22.09.2022, 20:59 Uhr

Meine Frauenärztin sagte heute bei zu niedrigem Blutdruck kann man auch Kopfschmerzen haben.
Ich habe heute früh auch mal eine Ibu genommen, obwohl ich gerne auf Tabletten verzichten, aber nach so vielen Tagen konnte ich nicht mehr
Aber seitdem sind die Kopfschmerzen so gut wie weg, nur ab und an ein drücken, aber wesentlich besser.

Dir auch weiterhin eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage Dauerkopfschmerzen

Antwort von Kiwu2020 am 23.09.2022, 7:19 Uhr

Hey :) laut embryotox ist ibuprofen in der Schwangerschaft eher kontraproduktiv man sollte lieber Paracetamol nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage Dauerkopfschmerzen

Antwort von Maria2704, 13. SSW am 23.09.2022, 7:56 Uhr

Vielen Dank für die Info
Ich keine diese Seite auch und habe letzte Woche Freitag als es anfing auch eine Paracetamol genommen, nur hat diese leider garnicht geholfen
Ich sitze jetzt immer wenn es schlimm wird mit Wärmflasche im Nacken da, das hilft ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage Dauerkopfschmerzen

Antwort von mommy_of3, 13. SSW am 24.09.2022, 12:22 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Das Problem habe ich auch. Bin aktuell in der 13 SSW.
Jeden Morgen wache ich mit Kopfschmerzen auf wegen meinem niedrigen Blutdruck.
Ich verzichte generell auf Medikamente und schwöre auf 400er Magnesium und eine Tasse Kaffee morgens.
Probiert es Mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.