April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 10. SSW am 21.09.2022, 13:23 Uhr

FA Termine und Fetal Doppler

Hallo zusammen,

Eine total doofe Frage, aber wie oft habt ihr denn die FA-Termine? Und was wird gemacht?
Bin ich zu "verwöhnt" von meiner ersten SS? Damals waren die Termine aller 2 bis max. 4 Wochen, jetzt soll ich in 5 bis 6 Wochen den nächsten Termin haben. Es wurde früher immer kurz geschallt, ob mit dem Krümelchen alles soweit passt (durch diverse Vorerkrankungen meinerseits). Gestern die Aussage beim neuen FA "wir können doch nicht immer einen Ultraschall machen, das schaffen wir zeitlich doch gar nicht".
Klar, aller 14 Tage war teilweise schon viel, aber wie oft wird/wurde bei euch US gemacht?
Durch die 4 FG vorher bin ich jetzt beim Überlegen mir auch einen Fetal Doppler zuzulegen... Aber wenn ja, welcher taugt denn was? Habt ihr Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: FA Termine und Fetal Doppler

Antwort von Sina101185, 12. SSW am 21.09.2022, 14:50 Uhr

Huhu,
Normal sind Termine alle 4 Wochen. Mehr als 5 Wochen Abstand kenn ich von meinen letzten Schwangerschaften auch nicht, aber weniger als 4 Wochen auch nicht. Eigentlich bekommt man mittlerweile nur noch drei US, steht so auch im Mutterpass. Alles andere ist Extrazugabe vom Frauenarzt. Finde es auch krass wenn man echt 8 Wochen keinen US bekommt, aber eigentlich tatsächlich korrekt vom FA :-(
Fetal Doppler habe ich den von Sonoline. Mich macht er gerade aber verrückt da die Herzfrequenz vom Baby zu hoch ist. Ich hoffe so dass sich das am Montag beim Ersttrimesterscreening nicht bestätigt. Wenn man mal das Herz nicht findet macht man sich auch verrückt. Ich glaube wenn man ohne auskommt ist es besser. Ich bereue gerade einen zu haben und wenn am Montag alles okay sein sollte werde ich ihn wegpacken. Dann hat er mir umsonst Sorgen bereitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine und Fetal Doppler

Antwort von Julienmami am 21.09.2022, 15:30 Uhr

Hi aus dem Februar Bus,

Es ist völlig normal das die Herztöne in dieser Woche so hoch sind. Erst ab Mitte der 20. SSW regeln sie sich auf 140-150 Schläge/pro Minute ein. Wenn sich das kleine bewegt
Schlägt das Herz auch schneller als sonst. Ist ja bei uns Erwachsenen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine und Fetal Doppler

Antwort von Lui, 12. SSW am 21.09.2022, 16:14 Uhr

Hey,

ich hatte in der letzten Schwangerschaft auf Grund von der FG vorher bis zur 12. alle 2 Wochen.
Bei der Schwangerschaft jetzt alle 4 und bis jetzt immer einen US gehabt.

Ich hab mir den Sonoline gebraucht auf eBay gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine und Fetal Doppler

Antwort von Anao89, 11. SSW am 21.09.2022, 20:06 Uhr

Hallo,
Ich bin aus meiner 1.SS wohl auch ziemlich verwöhnt. Ich habe jetzt aufgrund des Umzuges eine neue FÄ und dort meinen 1. Termin am Freitag bei 11+0!!
Ich bin auch nur so entspannt, weil ich bei 6+4 einen ersten und letzten Ultraschall im Kinderwunsch Zentrum hatte, um die SS zu bestätigen. Da hat auch das Herz geschlagen. Seitdem höre ich immer mal wieder mit dem Angel Sound rein zur Beruhigung.
Ich kann dich also gerade sehr gut verstehen, weil ich es von meiner alten FÄ ganz anders kenne.
Ich bin auch gespannt wie weit mein nächster Termin dann in der Zukunft liegen wird. Die Termine für dieses Jahr sind nämlich wohl eigentlich schon alle voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termine dieses we

Hallo ihr Lieben wie gehts euch ? Wer hat den diese Woche einen Termin ? Ich hätte meins eigentlich erst noch viel später habe heute aber auf Donnerstag (bin da bei 8+5ssw) diese Woche vor verlegen lassen da es mir echt schlecht geht .. Alle die heute schon den Termin ...

von JSM92, 9. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Fetal Doppler

Hallo Zusammen, Ich bin aktuell in der 11 Ssw Dies ist meine 2te Schwangerschaft. Im Zyklus vorher hatte ich leider eine Fehlgeburt.. nun habe ich mir einen Fetal doppler angeschafft, mein Problem ist das die Frequenz auf 145-155 angezeigt wir aber es sich nicht galoppierend ...

von Marayasmin, 11. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Anstehende FA/FÄ Termine

Hallo ihr Lieben, wann stehen denn eure nächsten Termine an? Ich muss bis 31.08 warten, dann wäre ich 6+4. Ich hoffe man sieht dann ein kleines Gummibärchen. Im Moment geht es mir so gut, dass ich schon ein bisschen Bedenken habe. ...

von Fräulein Schnürschuh, 6. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Wie waren eure bisherigen Termine beim FA?

Hallo alle miteinander, ich frage mich, ob es normal ist, so lange bis zum nächsten Termin beim FA zu warten... Mein erster Termin war bei 6+6 und den nächsten Termin habe ich erst bei 12+0 (am 06.10.). Irgendwie kommt mir das so unendlich lange vor. Wie ist das bei euch? ...

von Kinol, 10. SSW 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Angelsounds Fetal Doppler Herszchlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.