April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 10. SSW am 21.09.2022, 18:12 Uhr

Thema Babyschale

Hallo Mädels!

Ich wollte euch nur einmal den Tipp geben wenn ihr euer Kind sicher von A nach B transportieren wollt, euch wirklich gründlich mit dem Thema zu befassen. Eine bekannte hatte letztens einen Unfall und ihr Baby in der Babyschale falsch angeschnallt - das Ende vom Lied beide lagen im Krankenhaus. Das Baby flog aus dem Sitz raus :(

Damit euch sowas nicht passiert informiert euch :)
Gibt viele Kindersitzprofis wie die Zwergperten und die Familienzone ect.

Schönen Abend euch noch

 
3 Antworten:

Re: Thema Babyschale

Antwort von Sina101185 am 21.09.2022, 20:20 Uhr

Huhu, danke! Das ist echt ein wichtiges Thema. Mir ist schon oft aufgefallen dass viele Babys auch viel zu locker angeschnallt sind. Man muss die Gurte richtig festziehen ob das Baby das gut findet oder nicht, sonst kann es passieren dass sie bei einem Unfall aus dem Sitz rutschen. Und nicht mit dicken Anzügen oder Jacken anschnallen, das ist auch so gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babyschale

Antwort von Jessi05, 11. SSW am 21.09.2022, 20:34 Uhr

Super das du es ansprichst. Ich hatte bei meiner Tochter eine Babyschale von ihrer Patentante geschenkt bekommen...und dann festgestellt das diese so alt ist das die Zulassung abgelaufen ist. Habe mich dann auch extrem mit dem Thema beschäftigt und mich beim Fachhändler (Paderkinderleben/Familie Bär) beraten lassen. Auch zum Kauf des Reboarders waren wir dort. So so wichtig einen passenden Sitz zu kaufen und nicht Sitz XY vom Babymarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babyschale

Antwort von Mammi36 am 22.09.2022, 7:14 Uhr

Man darf die Kinder auch in den größeren Sitzen, nicht mit Jacke anschnallen!

Das sollte man auch nicht vergessen.

Ich lege meine Kinder immer ohne Jacke ins Maxi Taxi und lege dann, wenn nötig eine Decke drüber.

Das mache ich auch bei den großen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.